| Vorheriges Thema: Lehmacher-Master vs. Leonhart-Homekicker --- Nächstes Thema: alter Leonhart |
| Autor |
Nachricht |
Rayr
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:23 Titel: Schöner Kicker zum Soccern? |
|
|
Hallo,
mein Vater soll zum Geburtstag einen Kicker bekommen, der seinem Alter entsprechend (hähä) eine nostalgische Note haben soll. Gut finden wir z.B. den Retro Turniersieger von Kicker Klaus:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....TpQ&rseite=leonhartts
Ich habe mich bereit erklärt, mich um das Gerät zu kümmern, natürlich nicht ganz uneigennützig, denn so bekomme ich die Gelegenheit, mir einen Tisch auszusuchen, auf dem ich gerne spiele
Allerdings gehöre ich tendenziell ehr zur Sockerfraktion, und die üblichen Tische (P4P, Homesoccer) sehen zu modern und sportlich aus (ich finde sie ehrlich gesagt auch nicht allzu schön).
Gibt es nicht einen Tisch, der ein wenig nach altem Kneipenkicker ausschaut, und auf dem man trotzdem gut klemmen kann?
Würde mich über Tips freuen,
Gruß
Ray |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonhart ts

|
Verfasst am: 26.09.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Ein alter Löwen Soccer (hergestellt von Leonhart) wäre eine lösung.
Gefällt mir auch viel besser als die neuen soccertische.
Der Tisch wird aber leider nicht mehr produziert. Der von dir gezeigte Leonhart kostet ca. 800€ und für das Geld bekommst du in ebay einen gebrauchten Löwen classic in sehr guten Zustand
Z. B. http://cgi.ebay.de/Original-Loewen-....ViewItem#ebayphotohosting
gruß leo ts |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonki
|
Verfasst am: 26.09.2006, 16:36 Titel: |
|
|
jupp und ausserdem ist n Turniersieger nicht wirklich zum soccern geeignet...
auf was für einem Tisch hat dein Vater den füher gespielt!?
Gruß Bonki |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayr
|
Verfasst am: 26.09.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Keine Ahnung, worauf mein Vater so gespielt hat, er wird (haltet euch fest ) 75, das war also so in den 50ern 60ern. Was gab's denn da? Deutscher Meister?
Wir waren im Frühjahr auf einer Hochzeit im Norden, da stand in der Gastwirtschaft ein Kicker und wir haben gezockt. Mein Vater auch, gar nicht mal schlecht (dafür dass er seinen Krückstock wegstellen musste : ), ne im Ernst, hat ihm Spass gemacht , und er hat erzählt dass er früher in den Kneipen oft gespielt hat, Markennamen wusste er aber nicht.
Der Kicker auf dem wir gespielt haben war aber wohl ähnlich, Vollholz, Glasplatte, angemalte Männchen. War so ein uraltes Kneipendingen, Marke nicht herauszufinden.
Gruß
Ray |
|
| Nach oben |
|
 |
tippe
|
Verfasst am: 26.09.2006, 17:34 Titel: |
|
|
http://cgi.ebay.de/HOLZ-KICKER-Tisc....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
sehr schönes teil von manufaktum
der name steht eigentlich für gute qualität, ist aber nicht auf kicker spezialisiert...^^
solteste du dir auch mal angucken _________________ schalalalalalalala schalalalalalalala schalalalalalalala
gelsenkirchen schalke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bonki
|
Verfasst am: 26.09.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Also wenn er in norddeutschland gespielt hat dann würd ich auf "Orginal Kicker " tippen
War die glasplatte das Spielfeld oder son Diebstahlschutz?
Gruß Bonki |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 26.09.2006, 18:47 Titel: |
|
|
| Leonhart ts hat folgendes geschrieben: |
Ein alter Löwen Soccer (hergestellt von Leonhart) wäre eine lösung.
Gefällt mir auch viel besser als die neuen soccertische.
Der Tisch wird aber leider nicht mehr produziert. Der von dir gezeigte Leonhart kostet ca. 800€ und für das Geld bekommst du in ebay einen gebrauchten Löwen classic in sehr guten Zustand
Z. B. http://cgi.ebay.de/Original-Loewen-....ViewItem#ebayphotohosting
gruß leo ts |
also auf dem tisch von dem der link von e-bay ist spiele ich unter der woche täglich!
also der tisch hat nur 17er tore!!! also nur zum soccerlernen geeignet, nicht zum profi-soccern ( also keine 20.5 er tore)
ich sags nur weils der verkäufer nicht dazugeschrieben hat.... also mit dem kauf bei so einem kicker vorsichtig sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayr
|
Verfasst am: 27.09.2006, 11:03 Titel: |
|
|
hi,
reges gespräch, sehr schön - vielen Dank
so, ich habe mir mal ein paar Bilder von "Original Kicker"n angeschaut, sieht recht ähnlich, könnte einer gewesen sein. Man konnte übrigens trotz Glasspielfeld recht gut klemmen, waren verschiedene Bälle drin, wir (ich ) habe die griffigen rausgesucht und die gingen prima.
Der Original Kicker sieht auch recht hübsch aus. Bekommt man so einen noch irgendwo?
@Tippe: Danke, interessanter Tisch. Ist übrigens nicht der von Manufactum, der sieht so aus:
http://www.manufactum.de/product/75....Produktdetail.1773.0.html
ist aber grausam zu spielen (steht bei meinem Nachbarn)
weiss jemand, wie sich der Tisch von holzkicker.de (für Interessierte: gibt's auch direkt unter der Webadresse) spielt? Scheint aus der Nähe von München geliefert zu werden...
Gruß,
Ray |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Der Kicker von www.holzkicker.de wird sich vom Spielgefühl her nicht großartig anders spielen als der von Manufaktum.
Auch hier handelt ist ja lediglich um einen kasten mit "eingehängtem" Spielfeld.
Griffe, Lager un Puppen sind eher nach optischen Gesichtspunkten als nach Spieleigenschaften ausgesucht worden. Auch kann ich mit nicht vorstellen das in Sachen
Spielfeldstabilisation irgendwie Schmalz verbraten wurde.
Ein schickes Teil!
Aber eher zum Hinstellen und Bestaunen als zum Spielen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leonhart ts

|
Verfasst am: 27.09.2006, 16:42 Titel: |
|
|
| Rayr hat folgendes geschrieben: |
Der Original Kicker sieht auch recht hübsch aus. Bekommt man so einen noch irgendwo?
|
Den orginal kicker wirst du nirgensmehr neu bekommen.
In ebay allerdings hab ich schon desöffteren einen gesehen. Oder man sucht einfach ein paar Fooren ab dort werden auch welche verkauft.
gruß leo ts |
|
| Nach oben |
|
 |
|