RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue TUNIRO kicker auf ebay
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Powersoccer 136kg      ---       Nächstes Thema: Kickertisch Turnio Impact Figuren aufrüsten  
Autor Nachricht
purple007

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 13:01    Titel: neue TUNIRO kicker auf ebay Antworten mit Zitat

hallo leute, bin grad wieder am stöbern und hab bei nem händler neue tische gesehen, für mich zumindest neu Auf den Arm nehmen

rein vom lesen her klingt es eigentlich ganz gut, das einzigste sind die kugelgelagerten stangen, aber der rest liest sich recht brauchbar.

kann sich denn mal einer der talentierteren hier anschauen ?
im optimalfall hat den vielleicht sogar schon jemand oder zumindest gespielt.

ich möchte ausdrücklich betonen das ich hier keinerlei schleichwerbung machen will, bin einfach nur auf der suche :)

http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
View user's profile Send private message E-Mail senden
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ich bin kein experte, aber ich find die tische sind es nicht wert. sehen für mich nicht besser aus als tische in der preisklasseum die 150€. die sind einfach zu teuer, dann lieber nen ullrich.
Manner83

Kickertisch: Tuniro Grand

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber verglichen mit dem Ullrich haben sie die gleichen Eigenschaften, wenn man mal kurz drüber fliegt... (z.B. 12mm Abstand Spielfeld-Spielfigur usw.) und günstiger als die Ullrichs sind sie auch etwas. Jedenfalls die aus der "Master Serie"...
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

vorsicht: der ullrich hat andere griffe. (diese sind schrott)
und der ullrich hat andere figuren (diese sind schrott)

Manner83

Kickertisch: Tuniro Grand

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind die Griffe vom Ullrich nicht gut?
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manner83 hat folgendes geschrieben:
Warum sind die Griffe vom Ullrich nicht gut?

Äh, nein, nein, ich meinte es anders rum.

blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ godfather: du hast in punkt 1 völlig recht bloß sind die originalfiguren beim Ullrich auch schrott
gruß phil
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Beitrag ein bisschen rund zu machen: Gibt ja im Moment (10/2006) da oben dieses Werbebanner von Tuniro/Maxstore. Wenn man sich da ein wenig über Tuniro informiert, sieht das so aus:

Tuniro ist der Versuch, China-Nonames eines bestimmten Qualitätsstandards ein gewisses Maß an Markenimage zu verpassen.

Was der Hersteller/Vertreiber verspricht und was gegenüber absoluten Nonames schon gar nicht so schlecht ist:

- Abstand Figur/Spielfeld 12 mm
- Klemmen möglich
- griffiges Spielfeld
- LLL-Soccer-Torabmessungen
- Korpus MDF, teilweise HPL-beschichtet(!)

Nach wie vor gruselig IMHO: Griffe, mit Abstrichen die Kugellager. Aber ist doch trotzdem gar nicht so übel gegenüber den Mängeln bisheriger China-Noname-Ware, oder? Leonhart-Figuren und -griffe drauf und die Tische müssten ganz passabel spielbar sein.

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 10.10.2006, 10:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
nicnacster

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo purple007,

klaschatx hat sicher recht - mit anderen Griffen und eventuell anderen Figuren klingt das gar nicht schlecht.
Habe auch jahrelang auf einem "Billig-Kicker" (bloß wirklich billig war der damals gar nicht!) mit Kugellagern gespielt. Für den Anfang spielt sich das eigentlich gar nicht schlecht.Geht alles leichter von der Hand. Nur mit der Genauigkeit beim z.B. Klemmen hapert es natürlich etwas. Aber Gleitlager kosten ja nicht die Welt.
Wenn man aber wirklich andere Figuren nachrüsten möchte sollte man beachten wie groß der Abstand Stangenmitte-Puppenfuß ist. Denn wenn die Originalpuppen(wie bei meinem Kicker) kleiner als die der LLLs sind und Du schraubst dann solche von den LLLs drann wird der Abstand Spielfeld-Figurenfuß zu klein - und die Bälle lernen fliegen.

Gruß nicnacster
Zock the Rock

Kickertisch: Fireball,Löwen - P4P,Ullrich

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gibt's denn jetzt schon praktische Erfahrungen mit den neuen Tuniros?
Da werden ja alle Tage bis zu 20 neue bei Ebay eingestellt. Und jetzt, so kurz vor Weihnachten wäre ein neutraler Testbericht sicherlich für viele hilfreich.
Ich persönlich tendiere eher zum ullrich ninetysix, aber wenn ich bei ähnl. Leistung etwas sparen könnte, wäre ich dabei.

Gruß
Zock the Rock

BTW: Gutes und informatives Forum hier.. Thx at all!! javascript:emoticon('Sehr glücklich')
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde auch dass ein kleiner Bericht für einen der Tuniro-Tische hilfreich wäre. Vorallem habe ich mir vor zu Weihnachten einen Tuniro-Home mit 65KG zu kaufen.
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Manner83 hat folgendes geschrieben:
aber verglichen mit dem Ullrich haben sie die gleichen Eigenschaften, wenn man mal kurz drüber fliegt... (z.B. 12mm Abstand Spielfeld-Spielfigur usw.)...

Wo steht das denn? Frage Konnte ich in keinem Link finden.
Und falls das so ist. Wie verhält es sich dann beim Einbau der Soccer-Figuren (So man den umrüsten will. Ansonsten braucht man natürlich auch nicht unbedingt die 12 mm.) Ich denke die Standart-Puppen sind alle kleiner wie die Soccer-Puppen. Vermutlich 3 mm.

Gibt´s denn keinen hier, der einen der Tische (irgendwo sind´se doch alle gleich) näher kennt? Frage

Scheint ein Zwillingsbruder von dem hier zu sein: http://forum.tischfussball-online.c....=929&highlight=mammut
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tuniro.com/

Vertrieb über Ebay, Händler Maxstore. Sollen China-Tische mit Qualitätssicherung und Einhaltung bestimmter Standards sein.

Gruß
klaschatx

KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
http://www.tuniro.com/

Vertrieb über Ebay, Händler Maxstore. Sollen China-Tische mit Qualitätssicherung und Einhaltung bestimmter Standards sein.

Gruß
klaschatx

Jau, klaschatx stimmt, beim Menüpunkt [ÜBER TUNIRO] steht´s tatsächlich mit drin. 12mm. Ausrufezeichen Aber die Figuren sind denke ich trotzdem nicht die besten und eben kleiner.

Danke

GZ
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

KickAndRush hat folgendes geschrieben:

Jau, klaschatx stimmt, beim Menüpunkt [ÜBER TUNIRO] steht´s tatsächlich mit drin. 12mm. Ausrufezeichen Aber die Figuren sind denke ich trotzdem nicht die besten und eben kleiner.

Danke

GZ

Weiß ich so nicht. Es gibt schon einige No-Name-Figuren, die zwischen Stangenmitte und Fußende die berühmt-berüchtigte LLL-Länge von 72 mm haben. (Was man in dem Zusammenhang auch bedenken muss, ist, dass manchmal die Längenangaben der Händler (z.B. auch Kicker-Klaus) nicht sehr verlässlich sind.)

Ich denke, wenn man ein Ausgangsprodukt zum Aufwerten sucht, sind die Tuniros nicht die schlechteste Wahl. Figuren und Griffe lassen sich eben verhältnismäßig leicht tauschen - auch von handwerklich eher unbegabten Leuten. Mit dem Tieferlegen eines Spielfeldes oder dem Verbreitern von Toren sieht es da schon ganz anders aus.

Du hast mit deiner Wahl leider irgendwie völlig danebengegriffen. Der von dir auch erwähnte Mammut-Mahagoni-Kicker steht bei Freunden von mir. Auf dem kann man schon ein bisschen spielen und IMHO würde es sich bei diesem Kicker noch eher lohnen, über den Einbau besserer Teile und die Anpassung des Spielfeldes und der Tore nachzdenken, als bei deinem Tisch. Der ist dagegen leider gerade im Korpus noch mal ganz deutlich schrottiger geraten.

Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de