| Vorheriges Thema: stangen --- Nächstes Thema: Designideen gesucht! |
| Autor |
Nachricht |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 25.09.2006, 17:31 Titel: Restauration |
|
|
Hallo Leute,
hab bei ebay diesen Kicker gesehen und ich denke das der mal ne kleine Schönheitsop braucht. Man kann sehen das er noch aufgesetzte Ecken hat. Kann ich ein neues Spielfeld mit hochgezogenen Ecken draufsetzen oder passt das nicht? Ich denke die Tore werden auch noch die kleinen sein. Kann ich die so ohne weiteres aussägen, bzw. gibt es einen Rahmen von Leonhart in 205mm? Innen und aussen muss man vielleicht das Holz ein bisschen bearbeiten und oben fehlen noch Torzähler. Was meint ihr denn daszu.
mfg Moritz
PS: Hab natürlich den Link vergessen...
http://cgi.ebay.de/Leonhart-Kicker-....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 25.09.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Ich sach ma: Voorsicht.
Der Tisch ist offenbar feucht geworden.
Zu erkennen an einigen verquollenen/gebrochenen Stellen und Farbveränderungen (z.B. Spielfeldunterseite)
Da ist sicherlich etwas mehr zu machen als nur "Schönheitsreparaturen".
Auf jeden Fall würde ich das Teil vorher in Augenschein nehmen wollen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 25.09.2006, 18:24 Titel: |
|
|
sieht meiner meinung nahc auch aus wie TS also kein soccer, die puppen drauf sind nicht orginal...
wo ist überhaupt der torzähler hin? *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
|
Verfasst am: 26.09.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Mit dem Torzähler habe ich mir auch schon gedacht.
Hm mit der feuchte hatte ich noch gar nicht so registriert. Was muss ich denn da machen? Ein Freund von mir ist Schreiner, den wollte ich mal fragen ob der mir ein paar Teile erneuert.
Wie sieht es denn aus mit nem neuen Spielfeld von Leonhart mit hochgezogenen Ecken. Meint ihr das paßt, oder ist der Korpus dafür zu alt? Neue Figuren kann man sich ja auch bestellen, so alles nach und nach. Was würdet ihr denn für den Tisch zahlen?
lg Mo |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 26.09.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Das ist definitiv ein Turniersieger, genau den selben (siehe hier) haben wir im Keller stehen, wobei unserer wesentlich besser erhalten ist
So wie es aussieht, scheint das Oberteil schonmal renoviert worden zu sein. Zum einen sieht man das an den fehlenden Zählern und zum anderen an den holzfarbenen Streifen oben drauf. So sollte z.b. das Orange an der Seite direkt ins weiße obendrauf übergehen, aber auf den Bildern ist da noch was zwischen. Genau das gleiche auch beim Übergang bei den Banden innen nach oben, auch da sollte kein Holz zu sehen sein.
Zusätzlich besteht die Gefahr, dass sich das Spieldfeld bzw. der ganze Kicker verzogen hat. Im schlimmsten Fall musst du den kompletten oberen Teil inkl. Spielfeld austauschen bzw. nachbauen.
Außerdem muss man vermutlich noch die Stangen, Figuren und Griffen komplett tauschen, das sind dann auch nochmal 150 Euro oder so.
Anschauen und probespielen würde ich auf jeden Fall. Wenn sich da nix verzogen hat und das Spielfeld grade ist, dann würde ich da bis 100 Euro oder so ausgeben. Und das auch nur, wenn man das richtige Werkzeug und das Know-How für die Renovierung hat. Wenn sich was verzogen hat oder anschauen nicht möglich ist -> Finger weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
|
Verfasst am: 26.09.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Werde es leider nicht schaffen mir den Tisch anzuschauen. Dachte eigentlich ich könnte das Soccer-Speilfeld von Kicker-Klaus verbauen und dann später mal ne neue Stangen und Puppen aufsetzen. Ich glaube nicht das ich den Kicker für 100€ bekomme. Wesentlich werde ich aber auch nicht zahlen. Wißt ihr ob der schon die großen Tore hat oder hat der noch die kleinen. Müßte ich ja dann auch mal ändern.
lg Mo |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 26.09.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Falls das noch die Originaltore sind, dann sind die 19.x cm breit.
Die Vergrößerung der Tor bringt aber nur was, wenn du auch das Spielfeld tauschst, da du sonst Probleme mit den aufgesetzten Ecken bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
|
Verfasst am: 26.09.2006, 14:25 Titel: |
|
|
| eredrain hat folgendes geschrieben: | Dachte eigentlich ich könnte das Soccer-Speilfeld von Kicker-Klaus verbauen und dann später mal ne neue Stangen und Puppen aufsetzen.
|
Jo hatte ich auch vor. Ist zwar ein bisschen arbeit aber ich denke so komme ich preiswert zu nem guten Kicker zum einsteigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 26.09.2006, 15:33 Titel: |
|
|
nochmal zur erinnerung, wenn ihr das billige kk-spielfeld meint ( das für 32€) dann lasst es lieber, wenn dann nehmt für einen orginal leonhart auch das orginal leonhart spielfeld, denn der unterschied billigspielfeld, orginal ist enorm!!! dann braucht ihr auch nicht den guten tisch....
das aber nur mal nebenbei bemerkt... |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
|
|
| Nach oben |
|
 |