| Vorheriges Thema: spielfeldoberfläche --- Nächstes Thema: Schöner Kicker zum Soccern? |
| Autor |
Nachricht |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 21.09.2006, 11:03 Titel: |
|
|
| Hört sich ja echt ganz gut an. Welches Design haben die Tische denn genau? Wenn er da ist, stell mal ein Foto hier rein. Aber Achtung: Ich würde auf jeden Fall VOLLSTANGEN nehmen, wegen der Umstellung. Mit Vollstangen hast du ein Gerät, das sich fast genauso spielt wie die Turnierversion. Mit Hohlstangen würdest du viel verschenken... |
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
Kickertisch: Löwen Home Sport [Jahr 2000 v. Lehmacher]
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo Ryu,
ich werde nie ein Turnier spielen, grad mal in der Kneipe mitkickern. Soll ich dazu wirklich Vollstangen nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:09 Titel: |
|
|
| In Kneipen findest du fast immer Vollstangen :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Hmmh, wenn du dir da ganz sicher bist, dass du keine Turniere spielen willst... Die Kickerkrankheit ist hoch infektuös Ein kompletter Satz Turniervollstangen kostet bei Lehmacher knapp 160 Euro (Pro Stange mit Turniergriff 20 Euro). Frag doch bei Lehmacher, wie teuer die Hohlstangen einzeln sind. Wenn sie billiger sind, nimmst du erstmal Vollstangen, und wenn die echt zu schwer sind, dann stellst du sie bei Ebay rein und holst dir die Hohlstangen.
Wenn du aber echt keine Ambitionen hast und es dir nichts aus macht, dass in der Kneipe deine Schüsse nicht so richtig funktionieren, dann nimm die Hohlstangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Ich hatte schon wegen dem Preis gefragt. Die Hohlstangen kosten auch 160€.
Aber ich glaube du hast recht, ich werde erstmal die Vollstangen nehmen und wenn die meiner Freundin auf Dauer zu schwer sind, dann kann ich ja noch wechseln.  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Oder noch besser: Kauf zwei Tische - einen mit Voll- und einen mit Hohlstangen . Oder frag bei Lehmacher nach, ob du nicht eine Seite mit Voll- und eine Seite mit Hohlstangen bekommen kannst (und das meine ich für einen Trainingstisch jetzt gar nicht mal so unernst!). Aber mal ohne Spaß: Sooo immens unterschiedlich, dass ein Hohlstangenspieler nach kurzer Eingewöhnung nicht auch mit Vollstangen klarkommt, ist das Spielgefühl dann auch wieder nicht. Eine schlecht geschmierte Stange macht nach meinem Eindruck einen größeren Unterschied als der Voll-/Hohlstangeneffekt, wenn beide Arten frisch mit Silikonspray behandelt sind.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 21.09.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Ich würde nur vollstange zum trainieren nehmen.
1. Ist durch das höhere Gewicht ein höherer Kraftaufwand nötig -> Trainigeffekt höher
2. Wer mit Vollstange schnell ist, ist mit Hohlstange noch schneller!
3. Vollstange verleitet dazu, den Abrollenr nicht (sauber ) zu lernen, da es nötig zu sein scheint.
Den einzigen Trainingsvorteil den ich bei einer Hohlstange sehe ist:
Durch das gerige Gewicht wird die Stange bei Ballberührung erheblich ausgebremst. Hier fehlt der Effekt der Masseträgheit. Man muß also im Moment der Ballberührung Energie auf die Stange bringen, wohingegen bei der Vollstange eine (kurz vorher) eingebracht Schußenergie deutlicher auf den Ball wirkt. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
|
Verfasst am: 21.09.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Ihr habt mich überzeugt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 21.09.2006, 16:22 Titel: |
|
|
hm selbermacher könntest du deinen driten punkt nochmal verständlich ausdrücken, ich kann mir nämlich 2 sachen drunter vorstellen die sich aber widersprechen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 21.09.2006, 16:55 Titel: |
|
|
und jetzt noch ne begründung:D
ich hätte gedacht gerade bei der vollstange muss man den abroller erlernen, da man ja im schieber, bzw. drücker langsamer ist und beim jet ja wohl kaum ien unterschied da ist.... (meiner meinung nach) |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 21.09.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Ich glaube "(Massen)trägheitsmoment" ist physikalisch richtiger als "Fliehkräfte"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Henni
|
Verfasst am: 23.09.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Also scheint der Lehmacher Master nicht so gut zu sein wie die andern großen Tische oder habe ich das nun falsch verstanden?
oder ist der eher umstritten weil es kein "echter" soccer Tisch ist ?
vielen dank für die antworten :)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|