| Vorheriges Thema: Lehmacher Bälle --- Nächstes Thema: 4 Figuren im direkten Vergleich - mit Fotoshow und Vergleich |
| Autor |
Nachricht |
PatrickH96
|
Verfasst am: 19.09.2006, 19:32 Titel: [suche] Puppen - so klein wie möglich... <70mm (US - Socc |
|
|
Hi Leute,
hab einen schicken billig-Tisch zu Hause und brauch nun noch Kickerpuppen.
Das Problem... die Abstände stimmen natürlich nicht!
Habe mit 69/70mm Puppen jetzt knappe 9/10mm Abstand zur Platte!
Suche nun noch kleinere Kickerpuppen!!
Diese hier Link sind bisher die kleinsten die ich gefunden hab!
Falls jemand noch ne andere Idee hat, immer her damit... aber kommt mir nicht mit Sielfeld tieferlegen, oder Lager zumachen und neu setzen!
MFG
Patrick[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickH96
|
Verfasst am: 19.09.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Oder mal einfach anders gefragt.... beziehen sich die vorgeschlagenen 12mm nur auf die "Flugfähigkeit" des Balles?
Im Moment hab ich selbst mit den billigen Figuren und ihren Eckigen Füßen kaum Probleme beim klemmen.
Könnte ich also wohl die 70er Figuren nehmen, oder sollte ich doch lieber die originalen Leonhart-Figuren kaufen und somit noch mal 2mm in Kauf nehmen??
Ich weiss, ich weiss... die Frage gab es sicherlich auch schon zig mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:09 Titel: |
|
|
12mm Abstand und Fußform beziehen sich auf das gedsammte Händling.
Je mhr man spielt umso mehr Bewegungsabläufe werden zur "Gewohnheit".
Das ist auch gewollt, weil man dann den Kopf frei hat um sich auf den Gegner zu konzentrieren.
Darüber hinaus haben sich bestimmte Fußformen als besonders "Benutzerfreundlich" erwiesen und dadurch durchgesetzt.
Ein bischen andere Form/Abstand kann man noch ausgleichen aber das fordert dann wieder konzentration beim Ballhändling, welche dann im Spielgeschehen fehlt.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickH96
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Naja, also ich würd mich durchaus noch als Anfänger einordnen.
Ich weiss zwar wie ich zu klemmen hab... und pinshot, wie auch jet gehen mir schon recht leicht von der hand...
Allerdings ist dann das restliche handling doch noch nciht sooo ausgeprägt.
Es ist schon klar, das man dann eine kleine eingewöhnungszeit braucht wenn man auf seinem "kneipenkicker" spielt... aber ich würde mich noch nicht sooo professionell einschätzenb das es einen allzugroßen unterschied macht!
Wäre denn eine weitere verringerung um knapp 2mm noch vertretbar, oder bringt das das spielgefühl dann doch schon zu sehr aus dem gleichgewicht??
Will ja nicht erst nen Satz Puppen bestellen und dann feststellen das es "schei**e" ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Ich vertrete die Meinung, daß es als Vortgeschrittener eher möglich ist Unterschiede zu kompensieren.
Für Afänger empfehle ich Maße/Abstände die sich nach Möglichkeit gar nicht vom Original unterscheiden. Nur so wird man sich schnell ein Handling angewöhnen das es ermöglicht sich auf das eigentliche Spielgeschehen zu konzentrieren oder auf anderen Tischen "Ungenauigkeiten" auszugleichen.
"Ich bin Anfänger und merke das eh nicht." Halte ich für einen Irrtum.
Ein Anfänger weiß unter Umständen nur nicht woher der Spielunterschied kommt.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|