| Vorheriges Thema: Nicht geklemmte Schüsse --- Nächstes Thema: welche abwehr ist generell besser? stehend oder bewegen? |
| Autor |
Nachricht |
Theke
|
Verfasst am: 29.08.2006, 17:11 Titel: Blocken mit der 3er-Reihe |
|
|
Tach,
folgendes passiert mir wenn ich mit der 3er-Reihe blocken will:
1. halte ich die puppen gerade, hat mein gegner ca. 20 versuche, weil er immer wieder den ball bekommt, den ich blocke u. dann ist er irgendwann drin
2. halte ich die puppen nach hinten, dann kommt er viel zu oft durch ohne dass ich ihn blocken kann, dass ist viel schwieriger (wenn ich vorher 8 von 10 schüssen geblockt habe, sind es jetzt nur noch 4 von 10)
3. wenn ich die nach vorne halte oder kurz schieße wenn er eine bewegung macht, dann geht er manchmal ins tor, manchmal hat er den ball wieder(ca. 6 von 10 kann ich so blocken)
4. ich lasse ihm den geraden weg durch die 3er und blocke nur die banden ab mit der 5er versuche ich dann den geraden schuss zu blocken (4 von 10 und die landen dann aber anschließend oft bei seiner 5er)
hat jmd. eine bessere Lösung? welche technik sollte ich weiter verfolgen, ist also am effektivsten?
Beste
theke
ach ja, ich spiele meistens doppelt, vielleicht hat ja auch jmd. einen tipp wie man hinten und vor "perfekt" steht, für schüsse des gegners vom torwart oder 2er... |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 30.08.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Wenn du sowieso meistens Doppel spielst ist es am Besten wenn du dich mit deinem Torwart absprichst ...
#
Vordermann deckt Banden
Hintermann die Geraden
oder
#
Vordermann deckt oberen Bereich
Hintermann den Unteren
... gibt viele Taktiken ... nur sollte halt jeder Wissen was er tut!
Wie du deine Puppen hällst ist dabei eigentlich unerheblich ... hauptsache der Gegner kommt nicht an dir vorbei und du störst ihn bei allen Versuchen aufs Tor zu schießen bzw. einen Pass zu spielen.  _________________ .
Links - Rechts - Bande - Quetscher - Tor
Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit noch mehr Gewalt!
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ### |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 31.08.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Wenn ihr euch abgesprochen habt, wie Scath das schon gesagt hat, dann würde ich bei der Figurenstellung immer darauf achten, dass die Figuren mit den Füßen leicht nach hinten zeigen.
Sollte dir nämlich wirklich mal gegen die Füsse geschossen werden, dann hast du immer noch die Möglichkeit den Ball zu kontrollieren und kannst so wieder in die Offensive gehen.
Gruß,
Capone _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfreund
|
Verfasst am: 17.09.2006, 14:09 Titel: |
|
|
hi...also ob im einzel oder doppel ich stelle meine puppen immer gleich!wenn du den ball mit deinem rechten abwehr spieler rausschiesst stelle ich meinen torwart in die linke ecke,meinen linken abwehrspieler am mittelpunkt und die mittelreihe ganz nach mir gezogen!
hast du den ball auf dem liken abwehr spieler genau umgekehrt logischerweise!torwart stell ich nacht rechts,rechten abwehspieler auf den mittelpunkt und mittelreihe ganz rüberschieben!
wenn man dann hinschaut erkennt man sowas wie ne pyramide(ne einseitige) zwischen torwart,abwehrspieler und mittelmann!eigentlich ist dann alles abgedeckt!und zudem blockt man ja noch mit seinem sturm!naja so spiele ich kannste ja mal aussprobieren wenn du dran denkst oder ich es überhaupt ordentlich beschrieben habe!*g also ich finde das klappt richtig gut!die tore die ich von hinten reinbekomme haben sich auf jdenfall deutlich verringert finde ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 17.09.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Wie willst denn im Einzel so schnell den Torwart und den Verteidiger umstellen?  _________________ .
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 17.09.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Hab diese Stellung gerade mal nachgestellt. Auch ich versteh nicht, wie du im Einzel so schnell die Stangen bewegen willst. Außerdem wird jeder halbwegs gute Spieler dir von hinten ein Bandentor nach dem anderen reindonnern, wenn du deine 5 fest stehen läßt und ihm damit eine Seite komplett offen läßt.
Wie wäre es denn hiermit: Mit der linken Hand Torwart und 2 bewegen, mit der rechten Hand an die 5, und mit dem rechten Ellenbogen dann noch die 3 bewegen. Ein gewisser Fred kann das! |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 18.09.2006, 09:14 Titel: |
|
|
 _________________ .
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfreund
|
Verfasst am: 18.09.2006, 11:51 Titel: |
|
|
| ja in dem moment wo der gegner die puppe hinten wechselt lass ich meinen stürmer stehen und verschiebe schnell die mittelreihe und den torwart!welcher verteidiger auf den mittelpunkt zeigt spielt eigentlich keine rolle hab das nur dabei geschrieben um es besser zu erklären!wird irgendwann ein reflex!wie gesagt steht man einmal ist es richtig geil!also ich kicker jetzt ca 1 jahr regelmässig hab noch nie jemanden getroffen der mir mit absicht den ball über die bande reingehauen hat!also ich will damit sagen das ich nicht weiss wie wirksam es gegen solche bälle ist!aber für direkte schüsse ist es perfekt!finde ich jedenfalls!wenn ich mal einen so guten gegner treffe der mir die dinger über bande reinhaut werde ich mir etwas neues überlegen*gg |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 19.09.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Wo kommst her? Ich will dir mal zeigen was über Bande so alles möglich ist!  _________________ .
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfreund
|
Verfasst am: 19.09.2006, 20:57 Titel: |
|
|
aus dortmund...mhhh habs gestern das erste mal zu spühren bekommen!^^
also jetzt sieht die lage so aus!für direkte schüsse ist es eigentlich geil aber nicht gerade gut für die dinger die über die bande kommen
naja muss ich mir wohl etwas neues überlegen^^! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.09.2006, 00:04 Titel: |
|
|
War mir schon klar, dass du früher oder später auf nen Spieler triffst, der Bandentore schießen kann . Aber das ist ja gerade das Wichtige, nur auf diese Weise wird man besser. Für deine Stamm-Kickerrunde hat dein System wohl gereicht, aber das heißt nicht, dass es perfekt ist. Wo spielst du denn so in Dortmund? |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 20.09.2006, 01:34 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
War mir schon klar, dass du früher oder später auf nen Spieler triffst, der Bandentore schießen kann . Aber das ist ja gerade das Wichtige, nur auf diese Weise wird man besser. Für deine Stamm-Kickerrunde hat dein System wohl gereicht, aber das heißt nicht, dass es perfekt ist. Wo spielst du denn so in Dortmund? |
hi
ich meld mich jetzt auch mal zu worte :)
ich war nämlich sein gegner
zu der aufstellung: gegen gerade-direkt schüsse ist die aufstellung ganz gut. allerdings ist sie einfach nur eine einladung für einen bandenschuss(-versuch) :D
aber für die jungs in unserer stammkneipe reichte sie ihm bisher immer
du fragtest, wo wir in dortmund spielen...
Wochenende meist an einem alten löwen classic mit 17,5 toren in einer kneipe in Dortmund Huckarde.
seit kurzem fahren wir auch mal ab und zu nach Dortmund Hörde in die kneipe der "Kontra-Stars" an einem top p4p
und des öfteren spielen wir auch mal in Dortmund Marten in einer Sportbar namens Manhatten(!) an einem Leonhart O. Soccer.
siehe auch hier: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic629.html  |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 20.09.2006, 01:44 Titel: |
|
|
| Die eine Bande wird bei diesen System von der Mittelreihe gedeckt, die andere vom Torwart. |
|
| Nach oben |
|
 |
kickerfreund
|
Verfasst am: 20.09.2006, 08:55 Titel: |
|
|
ja shizzle sagt es!haste etwa interesse an einer trainingsstunde  |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 20.09.2006, 10:44 Titel: |
|
|
| Till hat folgendes geschrieben: |
| Die eine Bande wird bei diesen System von der Mittelreihe gedeckt, die andere vom Torwart. |
Ähm... es gibt aber mehr als nur 2 Arten von Bandenschüssen!  _________________ .
|
| Nach oben |
|
 |
|