RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lagertausch von Gleitlager China auf Gleitlager???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: gummiprofil      ---       Nächstes Thema: ullrich kicker schwerer machen  
Autor Nachricht
(s)low

Kickertisch: China Kracher

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 15:55    Titel: Lagertausch von Gleitlager China auf Gleitlager??? Antworten mit Zitat

Ich mal wieder,

bin nicht ganz zufrieden mit meinen Lagern. Diese sind zweiteilig und werden von beiden Seiten in das Loch gesteckt und rasten "in sich" ein (keine Verschraubung)

Würde jetzt andere einbauen, wenn ich wüsste welche? Bei KK gibt es verschiedene mit unterschiedlichen Innendurchmessern.
Innendurchmesser Lager:

Flanschlager aus Nylon, 4-Loch (Leonhart) => 16,3mm
Flanschlager aus Nylon, 3-Loch, Schwarz => 16,1mm
Flanschlager aus Nylon, 4-Loch => 16,1mm

Meine Stangen haben exakt 16mm, tendieren würde ich zu 16,1mm Lagern aber die Noname 4Loch sehen auf den Bildern nicht sehr gut gefertigt aus. Schlabbern die Stangen in den 16,3mm Lager nicht zu sehr?

Außerdem würde ich versuchen durch die Lagermontage noch einen mm Abstand zu schinden. Hatte mal ein Lager demontiert und die Bohrung sieht ausreichend groß aus (leider nicht gemessen)

Zu guter Letzt, meine Bande ist 35mm stark also könnte ich Innen anstatt der Innenrosette auch 2 Lager/Seite montieren. Bringt das was (außer vielleicht mehr Reibung => schwergängiger Stangenlauf?

Gruß
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die 4-Loch Noname sind gut. ICh benutze deit langem.

Die Löche in deinem TIsch sollten dem kleinen Außendurchmesser der Lager entsprechen.
NICHT die Lager mittels 3 oder 4 Spaxx in ein größeres Loch "hängen".
Das führt auf dauer zu Außreißern.

Wenn keine passenden Lager zu bekommen sind empfehle ich das Verschließen der Löcher um anschließen komplett neie zu bohren.
Das kann man ganz gut mit passenden "Holzscheiben" machen.
Dann hat man auch "freie Hand" um den Abstand zu verändern.

(s)low

Kickertisch: China Kracher

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht! Wenn ich die Lager nur mit den Schrauben ausrichte wirde das vermutlich nicht lange halten... grrr

Dummerweise habe ich weder die Löcher ausgemessen noch einen Satz Lager bei meiner letzten Bestellung mitbestellt.

Es hat sich gezeigt das die Originallager schwierig zu montieren sind (hatte 2 Stück kurz demontiert da ich die Schutzfolie abziehen musste) ein Lager ist mir dabei schon eingerissen.

Löcher komplett neu bohren (also auffüttern, verkleben, neu messen) ist erstmal ziemlicher Aufwand. Klingt wie eine komplette Demontage des Tisches!? Naja, habe jetzt erstmal 2 Wochen Abstand zu meinem Tisch, mal abwarten was ich mache.

Danke fürs Feedback
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de