|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Leonhardt Kicker bei Ebay --- Nächstes Thema: Ebay leonhart home star |
| Autor |
Nachricht |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 15.09.2006, 08:43 Titel: TECBALL oder nicht?!? |
|
|
Moinsen zusammen,
ich brauch mal ein paar konstruktive Meinungen und Erfahrungswerte.
Ich hab den P4P-Tournament von der WM und spiel den auch ganz gern. Jetzt bin ich aber am Überlegen ob ich mir net lieber für 999 € den TECBALL Pro SOccer Tournament kaufen soll. Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit dem TECBALL.
Die Pros und Contras zwecks Hohlstangen und so hab ich schon gehört.
Ich würd aber gern mal die Tendenz von euch hören.
Danke für eure Antworten.
Pedro |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: 15.09.2006, 12:05 Titel: |
|
|
ich würde warten bis p4p eine entscheidung zum thema hohstangen gefällt hat.
gruss jan |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 15.09.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe zwar nur die Homeversion, kann aber sagen klasse Tisch
Wir spielen momentan fast jeden Tag drauf. Es lassen sich alle Tricks die
man beherscht darauf spielen (bin da aber noch am üben). Ein Bekannter von mir haut die Bälle von der zweier Reihe über Bande ins Tor, da bin ich nur noch am staunen (hat der Trick einen Namen?). Der Tisch macht voll Laune. Die ganze family macht mit. Das mit den Stangen ist mir egal, kann nur sagen die Hohlstangen spielen sich wunderbar.
Der Tisch steht bombenfest und ist sehr robust.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.09.2006, 00:24 Titel: |
|
|
| @ Libi: Eine Frage noch: Wie sieht's denn mit der Umstellung von deinem Tecball auf Kneipentische der 3Ls aus? Wie gravierend ist das, vor allem der Hohl- und Vollstangenunterschied? |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 20.09.2006, 09:09 Titel: |
|
|
Hi,
vom Spielverhalten merkst du keinen Unterschied wieso auch, ist ein Soccertisch wie die anderen auch. Ob jetzt Hohlstangen oder Vollstangen,
das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, der gut kickern kann dem dürfte es egal sein, da er mit beiden spielen kann.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 20.09.2006, 11:14 Titel: |
|
|
| Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Das Stangengewicht ist ein ganz wichtiger Punkt beim Spielverhalten. Wenn du zum Beispiel einen Schuß wie den Jet nach links ernsthaft am Tecball einübst, dann bekommst du mit Sicherheit Probleme an einem P4P oder Leonhart. Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du denn in der Kneipe? Nutzt du deinen Tisch zum richtigen Training? |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 20.09.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Ich weiss jetzt nicht warum ihr laufend über die Stangen diskutiert.
Natürlich besteht da ein gewisser Unterschied zwischen Gewicht und das Handling beim Schuss. Aber ein guter Spieler bekommt auch das in den Griff. Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß einer vorne den PinShot oder ander Schüsse jetzt nicht mehr hinbekommen sollte. Nach einer gewissen
"Einschusszeit" kommen die genauso. Alles Übungssache.
Mein Schwiegervater hatte eine Kneibe mit einem alten Leonhardt mit Vollstangen, auf dem wir früher gespielt haben. Auf anderen hab ich auch schon (ausser P4P) gespielt. Im Vergleich ist der TECBall vom "Handling" her schneller. Vielleicht liegts an den Stangen, daß kommt mir eher endgegen. Kraftschonender!!
Zum Traininig benutzt ich den TECball.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
Kickertisch: Löwen Home Sport [Jahr 2000 v. Lehmacher]
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Hi Pedro,
ich habe mit Lehmacher perönlich kurz über den Tecball (Home-Variante) gesprochen. Er sagte mir, daß das Gerät ca. drei Klassen hinter einem P4P (auch Home, da der Vergleich sonst keinen Sinn macht) liegt. Damit meint er aber nicht die Stabilität des Tisches an sich, sondern es geht mehr um die Haltbarkeit des Tisches. Die Furniere sind beim P4P härter und widerstandsfähiger. Die Linien sind bei der Homeversion fühlbar, daher also "aufgesetzt". Insgesamt werden beim P4P etwas andere Materialien benutzt.
Nächste oder übernächste Woche soll der Tecball neue Hohlstangen bekommen (ich glaube aus neuem Material, bin mir aber nicht mehr sicher). Diese sollen so in der Form noch nirgendwo zum Einsatz gekommen sein.
Du kannst bei Marc Lehmacher auch anrufen, er beantwortet dir jede Frage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:35 Titel: |
|
|
@ Libi: Natürlich ist es eine Einübungssache, das ist es immer. Aber diese Umstellung kann man sich sparen, indem man sich einen P4P Home kauft. Warum benutzt du denn Formulierungen wie "ich kann es mir nich vorstellen"? Kannst du nicht aus deiner eigenen Spielerfahrung etwas über die Umstellung sagen? Beherrschst du denn Schüsse wie den Jet oder den Abroller? Ich spiele zum Beispiel in einer Kneipe, in der es zwei Turniersieger und einen Leonhart Soccer gibt. Auf den Turnieren werden alle drei Tische benutzt, und wenn ich zuerst am TS spiele (was ich übrigens nicht besonders gut kann, weil nie gelernt), und danach am Soccer, dann merke ich, unabhängig von den anderen verschiedenen Spieleigenschaften der beiden Tische (Figuren, Oberfläche, etc...) einen ganz krassen Unterschied in der Stangenführung aufgrund des unterschiedlichen Gewichts.
Außerdem kommen bei der Umstellung von Tecball auf P4P noch die anderen Unterschiede zum Tragen, nämlich die Torwartposition und die Torgröße. 0,5 cm an Differenz mag vielleicht für einen Unwissenden nicht viel sein, das ist es aber. Ich trainiere zum Beispiel meine Schüsse (Jet + Abroller) so, dass ich fast genau die Torecken treffe. Und 0,25 cm reichen da aus, um meine eingeübten Schüsse wirkungslos an den Pfosten zu setzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:03 Titel: |
|
|
[quote="pauLee"]Hi Pedro,
"ich habe mit Lehmacher perönlich kurz über den Tecball (Home-Variante) gesprochen. Er sagte mir, daß das Gerät ca. drei Klassen hinter einem P4P (auch Home, da der Vergleich sonst keinen Sinn macht) liegt."
Bemerkung:
Ähm, 3 Klassen hinter dem P4P........dann kannste gleich einen aus China kaufen.
"Damit meint er aber nicht die Stabilität des Tisches an sich, sondern es geht mehr um die Haltbarkeit des Tisches."
Bemerkung:
Hat der Tecball Verfallsdatum ? und löst sich danach in Sägespähne auf.
"Die Furniere sind beim P4P härter und widerstandsfähiger."
Bemerkung:
Beim P4P home ist zumindest ein anderes Dekor aussenrum.
Sieht edler aus, kostet auch mehr.
"Die Linien sind bei der Homeversion fühlbar, daher also "aufgesetzt".
Bemerkung:
Stimmt !! integriert kostet auch mehr.
"Insgesamt werden beim P4P etwas andere Materialien benutzt."
Bemerkung:
Aussenherum ja (vieleicht dickere Schicht), das Innere ist aber immer noch das selbe. Wird immer noch aus Presspahn hergestellt. (Ähnlich Küchenplatte)
Wenn mir das Lehmacher auch so beschrieben hätte.... wär ich wohl
gleich zur Kongurenz gegangen. Sorry, das hört sich an als ob der Tisch totaler Schrott wäre ..........uahhhh.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Hey Libi, und was ist mit meinem Post? Ich fühle mich übergangen, wenn du nicht antwortest  |
|
| Nach oben |
|
 |
pauLee
Kickertisch: Löwen Home Sport [Jahr 2000 v. Lehmacher]
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Haltbarkeit und materialien beziehen sich wirklcih nur auf das Äußere, also nicht was innen verbaut wurde. Das habe ich aber auch mit keiner Silbe gesagt, daher habe ich auch das Wort "etwas" verwendet
Lehmacher meinte bei dem Vergleich Tecball gegen P4P für eine Kneipe wäre der P4P vorzuziehen, da er robuster ist. Er hat mit Sicherheit seinen Kicker nicht schlecht machen wollen
Ich finde es furchtbar, wenn man jegliche Worte immer derart auseinander nimmt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 20.09.2006, 20:26 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
@ Libi: Natürlich ist es eine Einübungssache, das ist es immer. Aber diese Umstellung kann man sich sparen, indem man sich einen P4P Home kauft. Warum benutzt du denn Formulierungen wie "ich kann es mir nich vorstellen"? Kannst du nicht aus deiner eigenen Spielerfahrung etwas über die Umstellung sagen? Beherrschst du denn Schüsse wie den Jet oder den Abroller? Ich spiele zum Beispiel in einer Kneipe, in der es zwei Turniersieger und einen Leonhart Soccer gibt. Auf den Turnieren werden alle drei Tische benutzt, und wenn ich zuerst am TS spiele (was ich übrigens nicht besonders gut kann, weil nie gelernt), und danach am Soccer, dann merke ich, unabhängig von den anderen verschiedenen Spieleigenschaften der beiden Tische (Figuren, Oberfläche, etc...) einen ganz krassen Unterschied in der Stangenführung aufgrund des unterschiedlichen Gewichts.
Außerdem kommen bei der Umstellung von Tecball auf P4P noch die anderen Unterschiede zum Tragen, nämlich die Torwartposition und die Torgröße. 0,5 cm an Differenz mag vielleicht für einen Unwissenden nicht viel sein, das ist es aber. Ich trainiere zum Beispiel meine Schüsse (Jet + Abroller) so, dass ich fast genau die Torecken treffe. Und 0,25 cm reichen da aus, um meine eingeübten Schüsse wirkungslos an den Pfosten zu setzen. |
Hi Ryu,
ich gebe dir da schon Recht.
Aber, Kicker bzw. Soccern ist doch eine Sportart oder nicht.
Es gibt heute viele Sportarten auf denen man nicht immer die "optimalen"
Vorraussetzungen die zu einem passen findet. D.h es zeicnet jemanden aus, der mit jeder Situation zurecht kommt die er vorfindet. Nur der dies auch berherscht wird in dieser Sportart weiter kommen.
TECball, P4P und alle anderen offizielle Tische sollten daher für gute Spieler kein Problem sein, diese auch richtig zu bespielen. Ob da jetzt Hohl oder Vollstangen verbaut sind, ist dann eher zweitrangig.
Meine Meinung.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 20.09.2006, 20:38 Titel: |
|
|
| pauLee hat folgendes geschrieben: |
Haltbarkeit und materialien beziehen sich wirklcih nur auf das Äußere, also nicht was innen verbaut wurde. Das habe ich aber auch mit keiner Silbe gesagt, daher habe ich auch das Wort "etwas" verwendet
Lehmacher meinte bei dem Vergleich Tecball gegen P4P für eine Kneipe wäre der P4P vorzuziehen, da er robuster ist. Er hat mit Sicherheit seinen Kicker nicht schlecht machen wollen
Ich finde es furchtbar, wenn man jegliche Worte immer derart auseinander nimmt.  |
Hi pauLee,
mich hat nur gewundert der Satz "3 klassen schlechter". Wenn er das jedem Kunden sagt, kann er die Produktion vom TECball einstellen.
Ich denke da ist was falsch rübergekommen bzw. nicht richtig wiedergegeben. Will hier keine Wörter verdrehen, aber irgendwie konnte ich mit deinem Statement nicht viel anfangen, da so nicht ganz stimmt.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 21.09.2006, 00:09 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Hi Ryu,
ich gebe dir da schon Recht.
Aber, Kicker bzw. Soccern ist doch eine Sportart oder nicht.
Es gibt heute viele Sportarten auf denen man nicht immer die "optimalen"
Vorraussetzungen die zu einem passen findet. D.h es zeicnet jemanden aus, der mit jeder Situation zurecht kommt die er vorfindet. Nur der dies auch berherscht wird in dieser Sportart weiter kommen.
TECball, P4P und alle anderen offizielle Tische sollten daher für gute Spieler kein Problem sein, diese auch richtig zu bespielen. Ob da jetzt Hohl oder Vollstangen verbaut sind, ist dann eher zweitrangig.
Meine Meinung.
Cu
Libi |
Nun ja, man kann sich schon beim Kickern die Voraussetzungen suchen, die einem passen: Wer auf P4P/Leonhart spielen will, der geht in die entsprechenden Kneipen, zu den entsprechenden Turnieren und spielt in den entsprechenden Ligen, und wer eher auf Multi-Table (und damit auch auf Tecball) steht, der geht zum DTFB/ITFS. Und wer auf beides Bock, hat, der macht halt beides.
Mein Statement ist aber ganz einfach: Für jeden, der auf P4P oder Leonhart Soccer auf Turnieren, in der Liga oder in der Kneipe spielen will, hat es keinen Sinn, sich einen Tecball zu kaufen. Kein Fußballer würde beispielsweise auf kleinere Tore und mit nem, was weiß ich, kleineren Ball trainieren, um in den offiziellen Ligen (Kreisklasse bis Bundesliga) zu spielen. Ok, Kickern ist nicht so homogen wie Fußball, aber es geht jetzt ja um die Leute, die sich für einen Tisch (P4P/Leonhart) entschieden haben. Ich wollte von dir nur deine Erfahrung bezüglich der Umstellung von Tecball auf P4P wissen, aber irgendwie gibst du mir da keine konkrete bzw. befriedigende Antwort.
Und die Voll- oder Hohlstangenfrage ist alles andere als zweitrangig, sondern eine die Kicker-Nation entzweiende Kontroverse.
P.S.: Nochmal zum Multitable: Nicht dass ich da falsch rüberkomme: Generell finde ich das schon reizvoll, ich habe mich nur für P4P/Leonhart entschieden. In meinem Italien-Urlaub vor 2 Monaten hab ich zum Beispiel auf nem älteren Garlando gespielt. Da habe ich die ersten Spiele gegen Typen verloren, die ich von ihrer Spielstärke her an nem P4P/Leonhart locker weggehauen hätte. Wir haben mehrere Runden gespielt (Doppel, ich mit nem Kumpel), und erst nachdem ich 6-7 Mal haushoch verloren hatte, hatte ich mich auf den Tisch etwas eingestellt. Die letzten beiden Spiele hab ich dann eindeutig für mich entscheiden können, was meine Gegner zuerst verblüfft, dann zur Weißglut und am Ende zu Anerkennung gebracht hat. Der (alte) Garlando ist ein superschwer zu spielender Tisch, da die Figuren richtige Klötze als Füße haben, ohne irgendeine Abschrägung zum Klemmen.
Naja, lassen wir das Ganze Ich glaube dir jedenfalls, dass der Tecball als Tisch Spaß macht, ist ja schließlich aus dem Hause Lehmacher! Aber das habe ich ja auch nie angezweifelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|