RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickertisch für's Büro
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: PREMIUM TISCHFUSSBALL "TURIN" VON TUNIRO      ---       Nächstes Thema: Auf was muss man beim Kauf achten ?  
Autor Nachricht
Onkel_D

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 13:30    Titel: Kickertisch für's Büro Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

bin neu hier im Forum, deshalb erst mal ein großes Hallo an alle!

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, einen Kickertisch für die Teeküche unserer Firma anzuschaffen. Beim alten Noname-Tisch sind die Plastik-Gleitlager und die Gummipuffer vollkommen kaputt (ich weiß nicht, ob man die Lager einfach austaschen könnte).

Das Budget liegt bei maximal 600 €, der Tisch soll kein Münzer sein.

Ich selber spiele auf Löwen und habe zuhause einen Deutschen Meister. Letzteren gibt es wohl nicht mehr wirklich und ersterer dürfte zu teuer sein.

Ich habe schon mal folgende Tische gefunden:
Schmidt Sportsworld Winner Turnier
Winsport Master-Cup
Ullrich 106 kg
Ullrich 96 kg

Leider habe ich nicht zu allen Tischen hier Informationen gefunden.

Könnt Ihr mir was zu der Qualität der o.g. Tische sagen? Oder habt Ihr bessere Empfehlungen für das genannte Budget? Oder würdet Ihr versuchen, Lager und Puffer auszutauschen (Kosten?)?

Ich denke, dass vom Spielen her der P4P Master am besten wäre, aber der sieht unserem Chef wohl nicht "repräsentativ" genug aus.

Ach - auch wenn es peinlich ist - noch eine Anmerkung am Schluss: wir werden wohl (weiterhin) praktisch ausschließlich mit Korkbällen spielen (Lautstärke).

Schon mal herzlichen Dank!

View user's profile Send private message
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja du könntest en bild von eurem alten tisch reinstellen, ebenso von den lagern und puffern, dann könnten wir dir sagen was für lager (wahrscheinlich) da rein müssen und wleche puffer....

den ersten von deinen links ( den schimdts....) würde ich dir nciht empfehlen da ich einen ähnlichen zuhause stehen habe und es stimmt dr abstand fuß-spielfeld nicht.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Onkel_D

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, ich gucke mal, ob ich am Montag Fotos machen kann.

Allerdings ist die Stimmung hier eher in Richtung neuer Kicker. Hat halt schon ein paar Tage auf dem Buckel - und wenn man dann mit Gästen/Kunden spielt soll's halt lieber neu sein und glänzen...

Sonst noch Ideen oder Meinungen zu möglichen Tischen?

Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal Hallo hier im Forum.
Lege noch 60 ,- drauf und kauft euch nen TECBALL als
Homeversion. Der sieht gut aus und gibt was her.

Cu
Libi
(s)low

Kickertisch: China Kracher

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt ihr noch jemanden ein?Winken

Stelle mir gerade das Gesicht meines Chefs vor wenn ich ihn frage wo ich den Kicker hinstellen darf:-)
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem tecball wär auch mein vorschlag, also schon 2 mal die meinung.
bei 600 solte es an den restlichen 60 ja nicht scheitern oder? ich sag mal das ist das beste was du für das geld bekommen kannst. oder ihr baut den alle zusammen selber its ok
Onkel_D

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ (s)low: Klar, wir suchen laufend Leute Winken

Kann mir jemand mal den Link zu der Home-Version vom Tecball geben? Ich finde auf der tecball-Homepage irgendwie zu dem Modell keine richtigen Infos. Wie kann man den denn bestellen?

Ich vermute mal, dass die 60€ mehr weniger ein Problem sind als das schwarz-gelbe Äußere...

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt dir einfach das pdf zum Tecball runterladen, auf der letzten Seite des "Prospekts" steht die Home-Version.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles was es offiziell von Lehmacher gibt:

Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt bestellen bei Lehmacher. Lieferzeit dürfte bei ca. 6 Wochen liegen.
So was bei mir. Lieber warten dann habt ihr auch einen gescheiten Tisch.

gib mal Feedback ob ihr ihn bestellt habt oder nicht. Frage

Cu
Libi
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Als was arbeitest Du? Ein Kicker auf Arbeit... das wär es!
Onkel_D

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Ingenieur. Habe inzwischen aber schon bei vielen Unternehmen, die auf gute Unternehmenskultur und Betriebsklima achten, einen Kicker gesehen, an dem man Mittags oder am späten Nachmittag spielen kann.

Zurück zum Topic: ich werde den Tecball vorschlagen, fürchte aber, dass er wg. der Farbgebung abgelehnt wird - was mich wieder zu meinem Problem zurückbringt: welcher Kicker taugt sonst noch? Ist es richtig, dass die Ullrichs die Liga der Nonames anführen (ist mein Eindruck nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe)? Was könnt Ihr mir zu dem zweiten aus meiner Liste sagen? Den hat nämllich mein Chef vorgeschlagen...

Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

confused der tecball ist der beste kicker am deutschen markt. der wird sogar in der weltmeisterschaft bespielt. confused

warum sollten dann deine mitarbeiter nein sagen?
ABER: den tecball gibt es auch in blau

Onkel_D

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie oben schon gesagt, das ist ein Kicker für`s Büro. Der soll gut aussehen und was hermachen und den Mitarbeitern Gelegenheit zur entspannten Begegnung geben - und ggf. Gäste und Kunden bespaßen.

Ob das jetzt ein Turnier-Kicker oder ein Spielzeugteil ist, ist dabei (aus Sicht meines Chefs) erst mal Nebensache. Jetzt habe ich halt den Auftrag bekommen, einen zu besorgen; und da ich selber gerne spiele, will ich halt einen möglichst guten Kicker für das Budget besorgen.

Es gibt also unterschiedliche Ziele, die hier angestrebt werden und dementsprechend unterschiedliche Eigenschaften, die der Tisch haben muss. Das ist alles.

Wenn's den Tecball auch in blau gibt, habe ich wohl ein echte Chance, den durch zu bekommen. Danke für den Tipp.

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir darum, einen wirklich brauchbaren Tisch zu kaufen, während deinem Chef die repräsentative Funktion, also das Design, wichtig ist. Und die gelbe Farbe des Tecballs ist deinem Chef zu knallig und/oder er steht nicht auf Borussia Dortmund Sehr glücklich . Blöde Situation, da der Tecball Home bei eurem Budget eigentlich perfekt wäre. Standardmäßig gibt es ihn jedenfalls nicht in blau, aber man kann bei Lehmacher auch Spezialwünsche äußern (gegen Aufpreis natürlich). Ich würde einfach mal bei Lehmacher anrufen.

Zu den Ullrich-Kickern: Hier im Forum wird die 96kg-Version gegenüber der 106 kg-Version favorisiert, da dieser Tisch vom Hersteller ständig überarbeitet wird und den "richtigen" Turniertischen am nahesten kommt. Wie sieht es denn mit dem Topmodell von Ullrich aus?

Der ist doch ganz schmuck... Kostet 700 Euro + 70 Euro Versand, aber vielleicht wohnst du ja in der Nähe eines Händlers und kannst ihn selbst abholen. Er hat gegenüber den anderen Ullrich-Kickern den Vorteil, dass der Korpus vormontiert ist. Außerdem würde ich einfach mal bei Ullrich nachfragen, ob es den auch ohne Münzer - und damit etwas preiswerter - gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de