| Vorheriges Thema: Lehmacher P4P home und der Aufbau... --- Nächstes Thema: kaufempfehlung für alten leonhart turnier sieger |
| Autor |
Nachricht |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 04.12.2005, 16:31 Titel: Testbericht: Leonhart Homesoccer |
|
|
Tach,
etwas verspätet kommt nun mein Testbericht.
Allgemeines
Der Kicker wird zusammengebaut geliefert. Nur die Tischbeine müssen noch mit jeweils drei Schrauben fixiert werden. Im Gegenteil zu den Ebaymodellen ist der Kasten größtenteils geleimt.
Kostenpunkt 650€ plus zwei Aschenbecher, Schwarz/Blaue Puppen(auf Wunsch machen die das) und 6 Bälle. Stangen sind aus Vollmaterial.
Stabilität
Die Homesoccermodelle haben den Ruf das sie eher klapprig dastehen im Vergleich zu ihren Münzversionen. Von diesem Vorurteil konnte ich mich an meinem Tisch bisher noch nicht überzeugen. Sofern der Tisch auf einen nicht rutschigen Untergrund steht, ist fast kein Unterschied zu merken. Auch bei etwas härteren Anschlagen und vier Spielern gibts keine Probleme. Ansonsten ist der Kasten eine 1:1 Kopie des Kneipenmodells.
Spielbarkeit
wie oben schon angedeutet, kann man den Tisch nicht von seinem Münzmodell unterscheiden. Er spielt sich genauso wie die Münzversionen. Alle Techniken die also dort möglich sind, sind auch Problemlos hier möglich. Einziger Nachteil ist das man die Füße leider nicht einstellen kann. Bei einem arg schiefen Boden(wie bei mir im Keller) muss man also unterlegen. Das ist allerdings nicht 100% deswegen wird der Tisch immer etwas in eine Richtung hängen(kein Thema wenn mans gewöhnt ist) Die mitgelieferten Bälle sind für meinen Geschmack genau richtig. Ich würde sie eher als hart bezeichnen. Zum Einspielen empfehle ich Zigarettenasche dann bekommen die Bälle etwas mehr Gripp und sind dann optimal.
Sonstiges
in einem Punkt wird der Homesoccer seinem Namen nicht gerecht. Durch den fehlenden Unterbau und die blecherne Ballrückgabe ist der Tisch sehr laut ( die kneipenmodelle sind da wesentlich leiser). Um diesen Punkt werd ich mich aber die Tage nochmal selbst kümmern. Wer es gerne Krachen hört wenn man einen Treffer gelandet hat, wird mit dem Kicker hochgefühle erleben
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
124.15 KB |
| Angeschaut: |
9005 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
106.18 KB |
| Angeschaut: |
9006 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 05.12.2005, 22:42 Titel: |
|
|
hieh.
ich hab glatt was vergessen
Fazit
Den Homesoccer würde ich mir aufjedenfall wieder kaufen. Keine Frage. Bin vollends begeistert. ich denke auch der Preis hat seine Rechtfertigung, da man ein gutes Stück echte Handarbeit kauft. Und anders als bei den Ebaymodellen, geht das liebe Geld nicht ins feindliche Ausland
Wenn ich zeit hab mach ich mal ein video damit man eine Ahnung von der geräuschkulisse bekommt.
eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Die Scheiben an den Puffern sind bei den Kneipenmodellen normalerweise aus Metall. Beim Homesoccer sind sie jedoch aus Plaste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Da Yoda
|
Verfasst am: 10.12.2005, 17:53 Titel: |
|
|
hi ich überlege mir auch grade so ein teil zuzulegen
was meint wär ein guter preis für nen 1,5 jahre gebrauchten ?
Und noch ne frage, ich hör immer wieder, dass man bei leonharts mehr tendelt und schiebt .. sind die klemmeigenschaften nicht so gut ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 11.12.2005, 14:25 Titel: |
|
|
| @k4ktus: hast ne PN
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 11.12.2005, 14:54 Titel: |
|
|
servus,
da ich grad ne ziemlich lange PM bekommen hab, erläutere ich nochmal ein paar Dinge:
Der Tisch hat ein Gewicht von 63KG(edit). Wie oben schon gesagt alles an dem Tisch entspricht dem Münzmodellen. Einziger Unterschied ist das die Münzmodelle einen schwereren Unterbau haben, dafür aber haben die nur einen schmalen Oberkasten. (Daher der Preisunterschied). Inoffiziell gibt es auch noch ein leichteres Homemodell. Das besteht nur aus dem Oberkasten vom Orginalsoccer. Der ist aber dann viel zu gering und die höhe stimmt auch nicht. kostet um die 500
Lehmacher vs. Leonhart:
Ich hab mit der Dame bei Leonhart ausführlich gesprochen. Ihrer Auffassung nach hat der Herr Lehmacher ihren Soccertisch einfach 1:1 kopiert. Das kann ich so nur bestätigen. Einen LöwenLeonhart kann man eigentlich nur an den Puppen und Zähler von einem Löwenlehmacher unterscheiden. Das der von Lehmacher kopiert wurde und nicht umgekehrt kann man daran belegen das Leonhart schon seit 50ig Jahren Tische baut.
Daher ist das Spielverhalten fast identisch. nur die p4p-Modelle sind etwas flinker aber kein thema das macht kaum was aus.
Tuniersieger:
Hab ich bei uns bis jetzt noch keinen einzigen gesehen(hab aber schon drauf gespielt). Das Spiel ist dabei total anders. Hier wird generell mehr klassisch gekickert: Schieber,zieher tendeln etc...
Homesoccer und Stabilität:
Sicher läßt sich das Gewichtsdelta nicht von der Hand reden, aber wenn man zivilisiert drauf spielt, macht das echt keinen unterschied. Klar wenn man dann irgendwelche "Bierdimpfen" dran läßt, dann bewegt sich aber auch einer aus der Kneipe. Wichtig is vor allem das ein rutsch freier und einigermaßen ebener Untergrund vorhanden ist. Auf einem gefließtem Boden würde ich den Kasten daher nicht unbedingt stellen. Da kanns dann sicher mal zum rutschen kommen.
Meine Kaufentscheidung:
Ich bin zuvor über 1000km gefahren und hab mir diverse Ebaymodelle angesehen und bespielt. Leider war da kein einziger dabei, bei dem ich sagen konnte das er mir taugt. Dann war die Sache wieder von der Hand da ich für mehr kein Geld hatte. Zufällig hab ich dann mal wieder auf die HP von Leonhart geschaut, und mußte festellen das die ja direkt nebenan ihre Firma haben. Der Entschluss war dann schnell gefaßt, das wir da mal schnell vorbeifahren. Nachdem wir dann ein bischen getesteten hatten war eigentlich klar das es ein echter Leonhart werden muß (Homemodelle). Alles andere kann man einfach vergessen. Nach ein paar Minuten Preisverhandlung war dann auch schon ein günstiger Kurs ausgemacht. In folgender Woche hab den Kasten dann auch bestellt. Mit ein paar kostenlosen Extras. Noch in der selben Woche konnte ich den Tisch dann fertig aufgebaut mitnehmen. 650€ sind zwar ein Batzen Geld, vor allem für einen Studenten, aber ich bereue den Kauf in keiner Minute.
Zuletzt bearbeitet von k4ktus am 12.12.2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 11.12.2005, 18:05 Titel: |
|
|
| danke für deine antworten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Goleo
|
Verfasst am: 12.12.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Hallo ,
ich bin auch gerade dabei einen geigneten Kicker zu finden.
Tendiere zum Leonhart "Home Star"!
@k4ktus:
Warum hast du dich nicht für den "home star" entschieden?
Er hat doch genau die gleichen Eigenschaften wie der
"home soccer" und er ist nur geringfügig teurer.
Zudem kann er auch ein höheres Gewicht aufweisen.
home soccer : ca 62kg
home star: ca.70 kg
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 12.12.2005, 15:21 Titel: |
|
|
| Auch der P4P home wäre eine Variante gewesen meines erachtens...
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 12.12.2005, 19:11 Titel: |
|
|
Der Homestar hat metallfüße, von denen war ich nicht grad überzeugt. Steht wesentlich wackeliger da. Mit ner Verstrebung(eigenbau) dürfte das aber kein thema sein. Montagemäßig mein ich sind die Metallfüsse auch ned optimal. weil die mit Spax versschraubt werden.
P4P kam für mich nicht in frage weil ich den nicht abholen konnte. Hab ich mir aber auch schon überlegt. aber nachdem das Feeling eh in etwa identisch ist wars egal.
und ja der homesoccer hat nur 63kg. muss ich noch korrigieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 12.12.2005, 21:56 Titel: |
|
|
| @k4ktus: Also bei Leonhart.de steht was von 55kg für den home soccer. Naja hab auch schon von mehreren gehört dass das mit dem gewicht eh wurscht ist muss man einfach nur nen paar platten (50-60kg) drunter tun dann hat sich das...Also du würdest mir auf jeden fall zu nem Tausch (bzw noch nen paar scheine drauflegen) von nem alten löwen(braunes spielfeld, kleine tore etc) zu nem home teil raten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 12.12.2005, 22:13 Titel: |
|
|
| Hab möglicherweise ein Angebot für nen 11 Monate alten Leonhart Home-Soccer ohne Mängel ohne Kratzer heißt es mit Rechnung ersatzteile etc für 400...ich kanns selbst nicht glauben aber nein sagen würd ich da nicht...aber ist noch nich sicher...wär der wahnsinn
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 12.12.2005, 22:57 Titel: |
|
|
nunja. ich würd erstmal schauen was du für den löwen noch bekommst. Wenn das geklärt ist dort mal anrufen sagen, das du Zeit mitm versand(dann kostet das nix soweit ich weiß) hast und vielleicht einen mit funierschaden oder sowas haben willst. dann kommst da normalerweise recht günstig weg.
Vorab rate ich dir mal auf einem in der Kneipe zu spielen. Am besten mit neuen Bällen. Dann weißt du am besten obs das richtig ist.
einschweren beim homesoccer is auch kein thema einfach ein etwas dickeres brett zwischen die Füsse und ein paar Pflastersteine drauf.
in meinem Prospekt steht 63kg mit Gestell.
was mir noch einfällt. lokale automatenaufsteller haben auch ab und zu die homemodelle zur hand. einfach mal nachfragen
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 12.12.2005, 23:04 Titel: |
|
|
Hab bereits in der Kneipe aufm Original Soccer gespielt und bin hin und weg. Wenn sich der Home nicht viel tut dann wär das natürlich der wahnsinn...und ich denke für 400 kann man eigentlich nichts verkehrt machen bei diesem teil...und so sieht das gute Teil aus was mit angeboten wurde:
@k4ktus: Was sagst du dazu? Was haben die braunen Banden zu sagen? Also einfach älteres Modell? irgendwelche Nachteile? (sry die blöden Fragen bin gerade richtig heiß auf kickerkauf=)) und würde sich das in deinen Augen überhaupt lohnen nen alten Löwen abzugeben für so ein Prachtstück? wenn ja/nein wieso?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Goleo
|
Verfasst am: 13.12.2005, 21:03 Titel: |
|
|
400€? Wie kommst du denn auf diesen Preis? Das war doch das Bild vom ebay kicker. Na ja, knapp über 600€ sinds geworden.
Das ist doch ein guter Kurs für einen gebrauchten Leonhart.
Ich habe mir gestern auch endlich einen "home soccer" gegönnt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 13.12.2005, 23:30 Titel: |
|
|
| Nee war erst ein Vorabangebot des Verkäufers, hat er dann aber doch zurückgezogen =( naja wär auch zu schön gewesen...ich muss nu gucken was genau ich machen werden...p4p home(den könnt ich abholen) oder eben den leonhart (müsst ich schicken lassen) ich bin mir da noch nicht im klaren drüber, ich denke ich warte auf nen gutes angebot bei tischfussball.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|