| Vorheriges Thema: Was für ein Tisch ist das? --- Nächstes Thema: Fireball |
| Autor |
Nachricht |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 13.09.2006, 18:14 Titel: ER ist angekommen! |
|
|
Übrigens: Letzte Woche ist endlich mein Kicker angekommen! Nach längeren Überlegungen hatte ich mich ja für den neuen P4P-Turniertisch entschieden. Ich hab ihn dann "turniergebraucht" direkt bei Lehmacher bestellt, und jetzt ist das 150kg-Monster da. Zu zweit konnte man ihn nicht tragen, aber zu viert ging es ohne größere Probleme (also nur Korpus ohne Stangen und Beine). Er steht bombenfest (was sonst) und spielt sich fast genauso wie sein Vorgänger. Gravierendster Unterschied: Der Ball prallt immer sehr hart von den Banden ab, ich hab aber die 6 (!) Gewindestangen noch nicht richtig ausprobiert.
Die Fotos hab ich mit dem Handy gemacht, sind deswegen nicht so toll. Aber ich liefere (wahrscheinlich am WE) bessere nach...
Wenn ihr Fragen habt, dann raus damit!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
32.21 KB |
| Angeschaut: |
2929 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
34.03 KB |
| Angeschaut: |
2929 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 13.09.2006, 20:42 Titel: |
|
|
| fragen hab ich keine. aus mir spricht der pure neid. ich will das auch!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 14.09.2006, 07:17 Titel: |
|
|
Ich hab meine P4P Home immer noch nicht Ryu
Germanfoos.de antwortet weder auf E-Mails noch geht jemand ans Telefon und Handy ran! Ich bestell da nie wieder was
Meint ihr ob ich einfach ne E-Mail schicken kann wo drin steht dass ich ihn nicht mehr haben möchte und dann das Teil wo anders (kickersport.de) bestell? Oder gibts da rechtliche Konsequenzen falls der Typ von Germanfoos den Kicker doch noch irgendwan los schicken sollte und ich dann bei der Spedition die Annahme einfach verweigere?
|
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 14.09.2006, 07:19 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: |
| fragen hab ich keine. aus mir spricht der pure neid. ich will das auch!!! |
da schließ ich mich direkt mal an
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 14.09.2006, 09:23 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab meine P4P Home immer noch nicht Ryu
Germanfoos.de antwortet weder auf E-Mails noch geht jemand ans Telefon und Handy ran! Ich bestell da nie wieder was
Meint ihr ob ich einfach ne E-Mail schicken kann wo drin steht dass ich ihn nicht mehr haben möchte und dann das Teil wo anders (kickersport.de) bestell? Oder gibts da rechtliche Konsequenzen falls der Typ von Germanfoos den Kicker doch noch irgendwan los schicken sollte und ich dann bei der Spedition die Annahme einfach verweigere? |
Wieso hast du ihn nicht direkt bei Lehmacher bestellt. Da kostet er genau
soviel. Normalerweise musst du eine Auftragsbestätigung bekommen. Du kannst ja mal bei Lehmacher nachfragen ob dieser Germanfoos dort was in Auftrag gegeben hat. Wenn nicht wäre dies schon komisch. Ich habe übrigens auf meinen Tecball auch mind. 6 Wochen oder sogar noch länger warten müssen.
Cu Libi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 14.09.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Ähm übrigens Ryu, schöner Tisch. Da weiss man was man hat.
150 kg ..... ist der mit Münzer und was hast du dafür bezahlt.
Cu Libi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 14.09.2006, 10:10 Titel: |
|
|
| Libi hat folgendes geschrieben: |
| Du kannst ja mal bei Lehmacher nachfragen ob dieser Germanfoos dort was in Auftrag gegeben hat. |
Danke für den Tipp. Werd ich gleich machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
Verfasst am: 14.09.2006, 14:30 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Du kannst ja mal bei Lehmacher nachfragen ob dieser Germanfoos dort was in Auftrag gegeben hat.
|
Habe ich damals auch gemacht als ich bei germanfoos bestellt hatte.
Der Lehmacher wusste von nichts...
Dann habe ich einen bei ihm in Auftrag gegeben und dann hat alles wunderbar geklappt.
P.S. Der Herr Christian Klein ( Germanfoos ) hatte mich auch ettliche mal vertröstet.
aber jetzt ist alles gut...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 14.09.2006, 14:32 Titel: |
|
|
| ascanio hat folgendes geschrieben: |
| Der Lehmacher wusste von nichts... |
Zu mir meinten dich auch gerade dass man es nicht nachvollziehen kann für wen welche Bestellung ist und soll mich bitte an den Shop wenden. Suuuuper
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 14.09.2006, 15:14 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: |
| ascanio hat folgendes geschrieben: |
| Der Lehmacher wusste von nichts... |
Zu mir meinten dich auch gerade dass man es nicht nachvollziehen kann für wen welche Bestellung ist und soll mich bitte an den Shop wenden. Suuuuper  |
Je nun, hast du eine förmliche Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nein - Bestellung absagen und direkt bei Lehmacher ordern. Wenn ja - ist da ein Liefertermin fest vereinbart? Wenn nein - angemessene Frist setzen, bei Erreichen Bestellung absagen und direkt bei Lehmacher bestellen. Weil in Deutschland bei allen Verträgen außer Grundstücksverträgen Formfreiheit besteht, haben mündliche Verträge grundsätzlich Gültigkeit. Wenn dann nichts genaues vereinbart wurde, eröffnet das bei Meinungsverschiedenheiten ein wunderbar großes Feld für richtig deftige Auseinandersetzungen. Deshalb: alle Vorschläge ohne Gewähr Aber ich würde mal in diese Richtung denken.
(Ein Vertrag besteht immer aus Angebot und Annahme. Wahrscheinlich wäre in der Auftragsbestätigung die Annahme zu sehen und damit wäre der Vertrag wirksam geschlossen. Das ist der Hintergrund der Gedanken am Anfang meiner Antwort. Wie ist das bei Online-Geschäften? Da ist ja manches anders. Ist hier ein Experte im Forum unterwegs?)
Gruß
klaschatx
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 14.09.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Auftragsbestätigung? Jup hab eine bekommen. Eine Autogenerierte "Ihre-Bestellung-von-folgenden-sachen" Mail ist angekommen. Das meint ihr?
Naja nichts desto trotz hab ich per E-Mail wie gesagt heute früh die Bestellung bei ihm storniert. Sollte trotzdem was mit der Post kommen geht das Teil einfach zurück an ihn. Sollte irgendwas sein beruf ich mich auf das 14 Tage Rückgaberecht und fertig. Das passt jetzt schon so denk ich.
Problematisch wird es jetzt nur unter folgenden Bedingungen:
beide Kicker werden versendet und auf keinen von beiden steht drauf von wem (Auftraggeber Shop) der Kicker geordert wurde. Sprich einen von beiden müsst ich ja dann zurück gehen lassen. Nur welchen? Nicht dass ich den falschen dann zurück gebe... oder steht aufm Lieferschein auch der Auftraggeber drauf?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 14.09.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Das mit der Formfreiheit gilt lt. Gesetz nur unter Kaufleuten, ansonsten ist nur ein Schriftstück oder eine Onlinebestellung mit schriftlicher Bestätigung (14 Tage Rücktrittsrecht!) bindend.
Ist das Gerät bei Rücktritt allerdings schon unterwegs, fallen in jedem Fall die Speditionskosten an (nicht Rückversand!)
Der Absender ist in der Regel einwandfrei identifizierbar, da die Lieferpapiere dieses erfordern.
_________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 14.09.2006, 15:29 Titel: |
|
|
| Easy hat folgendes geschrieben: |
Ist das Gerät bei Rücktritt allerdings schon unterwegs, fallen in jedem Fall die Speditionskosten an (nicht Rückversand!)
|
Und wen nicht? Wie kann ich dass dann nachweisen wenns wäre? Meine E-Mail mit dem Storno vergleichen vom Datum her mitm Versanddatum aufm Lieferpapier oder? Ist so was auch rechtsbindend sprich falls ich meine Rechtschutzversicherung in gebrauch machen sollte oder so?
| Zitat: |
Der Absender ist in der Regel einwandfrei identifizierbar, da die Lieferpapiere dieses erfordern. |
Also Sprich der Onlineshop über den ich es bestellt habe steht zu 100% drauf oder (auch wenn die nur direkt bei Lehmacher odern und der dann verschickt)?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |