RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker von ebay zum X. mal ... WIRKLICH mal ein Schnäppchen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: ullrich kicker schwerer machen      ---       Nächstes Thema: Big boy 3 , PROFIKICKER MAHAGONI 90KG  
Autor Nachricht
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

gibts überall... in diversen foren werden die gesammelt ansonsten mal bei google smilie eingeben, das bringt viele:D
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das jetzt verraten würde, wäre es ja nurnoch halb so spannend.
PatrickH96

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. bissel off-Topic.. aber so bleibt das Thema wenigstens oben!

Klick mal rechts auf nen smilie und schau dir die eigenschaften an.. da siehst dann woher der smilie gelinkt wurde.
Den brauchst dann nur als Pic einfügen.

MFG

Achso.. Kicker ist noch nicht da... hab aber heute erstmal richtige Bälle bei Klaus bestellt!

MFG
ich halt euch auf dem laufenden!
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
@selbermacher: wo nimmst du eigentlich immer deine smilies her? hab ja schon welche gesehn, aber deine sind ja teilweise total krank. aber witzig.

das ist mir auch schonmal aufgefallen.

PatrickH96

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo.... Falls das Thema hier noch wen interessiert....
Der Kicker ist da!

Hab gleich mal vermessen, so gut wie es mit nem Zollstock ging... deswegen auch nur ca. Maße....

Allgemein muss ich sagen.... sehr Robust und gut verarbeitet!!
Das hat mal meine Erwartungen übertroffen!

Und jetzt der Rest....

Spielfeld:
Gut bis sehr gut. Nahtlos hochgezogene Ecken. 1,5cm. dick! Griffig, Dunkelgrün. Echt klasse!

Korpus:
Gut bis sehr gut, Stabile Verarbeitung, Aussenwand 3,6cm dick. Hat einen "Stoff"-Streifen als Bande bis ca. 2 cm. über dem Spielfeld. Ob das un gut ist, weiß ich noch nicht. Bremst ja im Prinzip die Bandenbälle ab.

Stangen:
16mm Vollstangen. was braucht man da mehr zu sagen?!

Tore:
18,2cm breites Tor. Von hinten einfach ein Plastikaufsatz gegengeschraubt. Klingt schei**e... und die Bälle springen Teilweise auch wieder raus! Wird nach Möglichkeit getauscht....

Puppen:
Spacige Puppen mit "ECKIGEN" Füßen. Ich weiß ja nicht ob irgendwelche Profis damit umgehen können... aber spielen lässt sich damit kaum vernünftig.
Abstand von Stangenmitte bis Puppenfuß: 70mm
Abstand von Spielfeld zum Puppenfuß: 9mm
Somit Abstand von Stngenmitte zum Spielfeld: 79mm
Klemmen geht einigermaßen, soweit es die Füße zulassen, allerdings hebt schonmal der eine oder andere Pinshot, sowei Jet ab.
Puppen werden schnellstmöglich augetauscht!!!!

Lager:
Gepresste Gleitlager. zumindest keine Schraubungen zu erkennen! Lochdurchmesser ca. 22mm, konnte das Lager ja nicht rausnehmen.
Die Stangen haben erheblich viel Spiel in den Lagern! Man gewöhnt sich dran, aber das wahre ist es nicht.
Ansonsten recht leichtgängig und scheinbar auch robust. Aber ich hab auch noch keine richtige Session hingelegt!
Lager werden auch irgendwann getauscht!

Falls jemand Daten hat wie die Lager sitzen sollten, also Lochdurchmesser, bis welche breite man Lager montieren kann, etc. dann immer her damit!

Griffe:
Holzgriffe, recht kurz und irgendwie unhandlich. Auch mit Handschuhen nicht besser zu spielen. Allerdings verschraubt. Also Durch die Stange, so wie bei den Kickerpuppen. Wenn sich die Schraube dann ein bissel löst ist das ding wieder wackelig. Aber es gibt schlimmeres!

Also mein persönliches Fazit:

Für 150 Euro ist das Ding mal echt geil! Die Puppen kann man eigentlich gleich bei Erhalt des Kickers abmontieren und neue nehmen. Aber sonst durchaus brauchbar!
Mit dem knapp 200€ Noname-Kicker meines Bekannten in nix zu vergleichen!
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen guten Bericht. its ok

Hat jemand eine Ahnung ob und wenn, welchen Namen der Kicker trägt?

PatrickH96

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://tischfussballtische.tzz.de/

Dort der Timo Würz Kicker... zumindest meiner!
Die sind aber eh alle 3 Baugleich!
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke.
Also könnte man das auch unter "Mahagoni" handeln (der ist ja hier bekannt) Smilie

arsonist

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:31    Titel: frage Antworten mit Zitat

Moin! hab da mal ne Frage an dich (bin auch zZ auf Kickersuche und hab u.a. den von dir erworbenen ins auge gefasst)

Du schreibst in deinem "Testbericht" was von Gleitlagern.. in der Beschreibung bei ebay ist aber von kugellagern die rede.
confused

spiele nur gelegentlich kicker.. deswegen is mir nicht ganz klar, weshalb die form der "füße" bei diesen figuren schlecht ist, kannst du das vielleicht noch einmal näher erläutern?
View user's profile Send private message
PatrickH96

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also.. die Füße sind unten nicht Rund wie bei anderen Kickern... sondern quasi abgeschnitten, also gerade!
Mit der fläche, wo man sonst den Ball klemmt hat man also eine Kante!
Ich bin auch noch kein Profi.. aber das stört doch schon ungemein das Spielgefühl.

Zu den Lagern... ja, es sind kugelgelagerte Gleilager... zumindest befindet sich die Stange in einer Hülse gelagert.
Ist irgendwie son Mischding. Und im Prinzip auch nicht schlecht, aber bei mir hat es recht viel spiel...

Würde jetzt den tip abgeben das sich der Tisch mit neuen Männchen und Lagern hervorragend spielen lässt... aber da würd ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen!

Naja und sonst bin ich wie schon erwähnt für 150Euro Echt begeistert!
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man hier gut erkennen:

original Soccer.jpg
 Beschreibung:
So sieht das "Original" aus.
 Dateigröße:  2.1 KB
 Angeschaut:  1071 mal

original Soccer.jpg

Puppenfuß.jpg
 Beschreibung:
Die ollen eckigen Dinger.
 Dateigröße:  2.02 KB
 Angeschaut:  1071 mal

Puppenfuß.jpg

arsonist

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

die frage is nur, durch welche Figuren willst du die alten ersetzen? ich meine hier in einem anderen thread über diesen Kicker gelesen zu haben, dass sich bei einem tausch der figuren der abstand fußende spielfeld noch weiter verkleinert. und das wäre ja ziemlich beschissen..
View user's profile Send private message
PatrickH96

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also du solltest auf jeden Fall welche mit runden Füssen nehmen. Sind aber so gut wie alle!
Ich bin allerdings selbst noch auf der Suche nach möglichst kleinen... damit ich den Abstand von 12mm erreiche!
In fast jedem Kickershop gibt es andere Größen... da hilft nur suchen suchen suchen... Winken

Edit: das sind die bisher kleinsten die ich gefunden hab... und da fehlen dann immernoch 2mm ... währe also mit der Puppe bei 10mm Abstand zur Platte.
Pfeil Link
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

PatrickH96 hat folgendes geschrieben:

Edit: das sind die bisher kleinsten die ich gefunden hab... und da fehlen dann immernoch 2mm ... währe also mit der Puppe bei 10mm Abstand zur Platte.
Pfeil Link

Hm, Skepsis anmeld. Verlass dich mal besser nicht auf Maßangaben bei den Shops. Die stimmen schon mal gerne nicht; insbesondere dann, wenn es um mm geht.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de