| Vorheriges Thema: Unterschiede zwischen den Ullrich Kickern 100kg ? --- Nächstes Thema: Frage zu Kicker von Animazing |
| Autor |
Nachricht |
memphis
|
Verfasst am: 08.09.2006, 16:54 Titel: Welchen Ullrich-Kicker ? |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einigen Wochen erste und für einen Kicker-Neuling gute Erfahrungen mit einem Heimkicker aus China
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
machen konnte, diesen jedoch an einen Freund verkaufen kann, überlege ich mir einen Ullrich Kicker zu kaufen. Der kommt zwar auch aus China, hat aber einige Features, die meiner nicht hat. Z.B. eine griffige und dickere Platte, noch mehr Gewicht, besserer Abstand von Puppe zu Spielfeld usw. Lohnt sich ein Umstieg und wenn ja welcher der beiden Ullrich Kicker ? Der 96 kg oder gleich den 106kg ? Spielt sich der teuere besser ? Wer kann helfen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 08.09.2006, 17:12 Titel: |
|
|
zwischen dem 96kg und dem 106kg gibt es einen einzigen unterschied.:
der teurere ist 10 kg schwerer.
aber für 10kg mehr 100€ lohnt sich nicht.
würde an deiner stelle entweder den 96kg oder den münzer nehmen. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 08.09.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ist der 106 kg nicht auch das etwas ältere Modell ohne Erhöhung der Seiten ?
Ist vielleicht die Qualität des Furniers besser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 08.09.2006, 20:01 Titel: |
|
|
richtig, der 106 hat keine erhöhung der seiten.
der 96 kg ist deshalb auch besser.
das funier ist nur von der optik her besser.
fazit: wenn dir 100€ für 10kg mehr wert sind.... aber der 96kg steht auch sehr stabil. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 08.09.2006, 23:57 Titel: |
|
|
STOP! "Godfather"
Es gibt weitere wichtige Unterschiede zwischen dem 96er und dem 106er.
Der 106er hat keine hochgezogenen Banden, die Figuren sind in den Köpfen nicht beschwert, Stangen laufen auf Gleitlagern, größeres Spielfeld, der Korpus ist bereits vormontiert, verarbeitung und konstruktion usw...
Die beiden Tische sind nicht gleich, das sieht man auch am Preis.
Also "memphis"
Solltest Du den 96er nehmen, tausche Griffe, Lager und Bälle und Du wirst viel Spass mit dem Tisch haben. Leonhart Griffe und Bälle kosten Dich bei Kicker Klaus ca. 25,- Euro inkl. Versand, die Gleitlager sind beim Tisch dabei.
Für den 96er sprechen in erster Linie die nahtlos hochgezogenen Banden, sollten bei keinem Kicker fehlen, steigert Spielspass, Training, Niveau usw.
Die beschwerten Köpfe der Figuren sind ebenfalls ein echtes muss, man stellt die Figuren hoch und kann klasse trainieren, da sie nicht wieder nach unten schwenken, halten in jeder Position. Wichtig gerade beim Einzel.
Erwarte jedoch nicht zu viel für Dein Geld, es ist/sind und bleiben China Kicker. Eckliger Aufbau, keine 100% fehlerfreie Verarbeitung, Abstand zwischen Figur und Spielfeld vareiert. Das heisst jedoch nicht dass man den 96er nicht pimpen kann. Siehe Link: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1053.html
Nur LL Soccer Figuren kann ich zum trainieren nicht empfehlen, bleiben in nem Ullrich nicht oben.
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet von mamakus am 18.12.2006, 01:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 09.09.2006, 00:15 Titel: |
|
|
| mamakus hat folgendes geschrieben: |
STOP! "Godfather"
Es gibt weitere wichtige Unterschiede zwischen dem 96er und dem 106er.
1.Der 106er hat keine hochgezogenen Banden, die Figuren sind in den Köpfen nicht beschwert,
2.Stangen laufen auf Gleitlagern, größeres Spielfeld, der Korpus ist bereits vormontiert, verarbeitung und konstruktion usw...
Die beiden Tische sind nicht gleich, das sieht man auch am Preis.
Gruß Markus |
zu 1. da ist der 96er aber besser.
zu 2. vormoniert: na und? hilft beim spieln wenig.
gleitlager: hab ich beim 96er auch mitgeliefert bekommen. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 10.09.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Hey Godfather,
schön wie Du lesen und wiederholen kannst! Dennoch solltest Du den gesamten Text lesen, nicht nur die hälfte. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.09.2006, 06:47 Titel: |
|
|
| mamakus hat folgendes geschrieben: |
(...)
Nur LL Soccer Figuren kann ich zum trainieren nicht empfehlen, bleiben in nem Ullrich nicht oben.
Gruß Markus |
Hi,
dass die Figuren nicht in jeder Position stehen bleiben, mag man ja an den P4P- und Leonhart-Tischen als Designschwäche bezeichnen - aber dieses Verhalten ist eben das "Original"-Verhalten. Warum soll man nicht gerade mit diesen Figuren trainieren, wenn man für diese Tische trainieren möchte? Was soll es bringen, mit anderen Figuren (von "besseren" möchte ich gar nicht sprechen) zu trainieren, wenn man sich dann am Ende doch wieder auf die "schlechteren" umstellen muss?
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 21.09.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Ich hab heute den Ullrich 96 kg in hellem Holzton in Hamburg bei kneipensportler.de abgeholt. Nette Jungs, haben gleichnen kurzes Spielchen auf dem Ullrich gewagt. Ist schon ein Unterschied zu meinem "alten" China Kracher. Wirkt alles ne Nummer robuster.Viele der Teile aus Metall statt aus Kunststoff. Hoffe das ich den am Wochenende
aufgebaut kriege. Morgen soll noch die bestellte elektronische Zählmaschine eintreffen. Sollt vor dem Zusammenbau mit eingesetzt werden.
Bin gespannt wir der Tisch sich dann so spielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mopf
Kickertisch: Stammkneipe: Leonhart TS
|
Verfasst am: 25.08.2007, 21:43 Titel: |
|
|
hallo memphis,
wie bist du denn nach 1 jahr mit deinem ullrich kicker zufrieden?
wie nahe kommt das spielgefühl an einen leonhart kicker ran, besonders in bezug auf das ballgefühl und die griffigkeit auf dem spielfeld?
gruß
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 26.08.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Hi mompf,
nach einem Jahr Spielzeit mit Umrüstung auf die beigelegten Gleitlager, Leonhart Griffen und noch einer Erhöhung des Gewichtes (was aber wohl nicht unbedingt notwendig gewesen wäre) auf ca.: 115 kg kann ich nur sagen : Der Ullrich-Kicker ist der Hammer ! Wir haben erst gestern abend wieder einige Spiele gemacht, eigentlich spielen wir alle paar Tage dran, und es macht noch immer einen riesen Spaß. Noch keine Figur gebrochen, bis auf einen (!) gerissenen Puffer macht sich keine Abnutzung bemerkbar. Das Spielfeld ist super griffig und strapazierfähig. Wobei ich sagen muß das das Spielfeld des Ullrich Kicker in Silber meines Freundes eine andere Spielfeldoberfläche hat wie die meine. Seine ist glatter und matt, meine hingegen mit einer leichten Struktur versehen und etwas glänzender. Finde meine etwas besser. Scheint leichte Unterschiede zu geben. Ich habe den in hellbraun. Glaube den gibt es seit kurzen so nicht mehr ?!
Zum Leonhart kann ich nicht viel sagen. Nur kurz mal dran gespielt. Wahrscheinlich werden die "Hardcore"- Spieler sagen, der Leonhart ist besser. Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Sie sind unterschiedlich in der Spielweise, aber wer ist besser ? Ich glaube das ist Geschmackssache. Wir alle haben unser Spiel seit damals stark verbessert und lernen noch heute in jedem Spiel dazu. Das sagt glaube ich viel über das Potenzial des Tisches aus. Hätte auch gerne die deutsche Industrie (LLL) unterstützt. Leider ist der Preisunterschied einfach zu groß, wenn man bedenkt, das ein sehr guter deutscher Tisch ungefähr das 3-4 fache kostet. Schade nur, das die Lieferzeiten scheinbar immer noch so katastrophal sind.
Kannst ja mal schreiben, ob Du Dir einen holst !
Gruß
memphis |
|
| Nach oben |
|
 |
|