RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutscher Meister Profiline

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Garlando wie Leonhard ?      ---       Nächstes Thema: Fragen zum Löwen Soccer  
Autor Nachricht
CB

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 14:16    Titel: Deutscher Meister Profiline Antworten mit Zitat

Hi,

habe die Möglichkeit günstig an einen neuen Dt. Meister Profiline in silber ranzukommen.

Aufgefallen ist mir, dass er Hohlstangen hat und Kugellager. Wo es doch immer heißt, "richtige Kicker" haben Gleitlager.

Hat diesen Tisch jemand? Könnt ihr ihn für den Heimgebrauch ohne jeglichen Turnierambitionen empfehlen?

Qualitativ sollte er den drei Ls wohl nicht nachstehen, oder?

Habe hier mal gelesen, dass Dt. Meister Kickern nicht zum Soccern geeignet sind. Woran liegt das?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier:
Soccer - Kicker

CB

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also hängst es von der Art der Figuren ab. Wenn man Soccer-Figuren anbringt kann man auf einem Kickertisch soccern, oder? confused
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt zusätzlich noch von den Baällen und den Eigenschaften der Spielfläche ab.
z.B. Glas ist enorm rutschig und daher (wenn nicht sangestrahlt) eher ungeeignet zum Soccern. Winken

CB

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

So hab den Tisch nun zu Hause im "Männerzimmer" stehen und freu mich riesig. Der Tisch hat hier zwar nicht so eine große Resonanz, aber vielleicht interessierts den einen oder anderen. Ist die silberne Version.

Der Tisch ist erwartungsgemäß top verarbeitet. Nichts wackelt oder ist schief. Die Hohlstangen sind kerzengerade und sind überraschend schwer und scheinen auch was auszuhalten (das wird die Zeit zeigen).

5 recht harte Bälle waren dabei. Werde mir bei KK ein paar zum Austesten bestellen. Spiele lieber mit etwas weicheren Bällen. Klemmen geht aber auch mit den harten leicht von der Hand.

"Negativ" sind 2 Dinge: Kugellager und aufgesetzte Ecken und Banden(war vorher aber beides bekannt).

Für den Preis nehm ich das aber erstmal gerne hin. Lager sind bei Bedarf auch schnell getauscht und die aufgestzten Ecken und Banden machen sich beim Spiel nicht bemerkbar.

Der Tisch hat eine UVP von 900 EUR (ohne Lieferung). Ich hab ihn für 400 EUR bei Selbstabholung von privat (aber neu) bekommen.
Alternativ hätte ich mir wohl den tecball semi-pro geholt. Der aber 270 EUR (bei Selbstabholung) teurer gewesen wäre. Vielleicht hätte ich ihn schon gekauft, aber der Händler Kicker.mobil aus Erlangen hat leider nicht auf meine Mail geantwortet.
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

du könntes ja eine spielfläche kaufen. und die dann in den kicker einbringen. dann hast du keine aufgesetzten banden und eine soccerunterfläche.
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

900 Euro?? Das ist mehr als ein P4P Home! Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos reinstellen?
View user's profile Send private message
CB

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
900 Euro?? Das ist mehr als ein P4P Home! Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos reinstellen?

Hier zB bei Claasen-Kicker:

http://www.classen-kicker.de/shop/4/
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hatte ihn da auch gesehen. Aber ich finde den Preis verdammt happig. Den kauft sich doch keiner...
CB

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Ja, hatte ihn da auch gesehen. Aber ich finde den Preis verdammt happig. Den kauft sich doch keiner...

Weiß ich nicht. Wenn die Förster Kicker keiner kaufen würde, würds den Laden wohl nicht schon seit Jahrzehnten geben. Zumindest früher waren die Dt. Meister in der Gastronomie weit verbreitet. Sind halt klassische dt. Kicker und neben den 3 Ls wohl der einzige dt. Markenkicker und steht diesen in punkto Qualität nichts nach.
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hast Recht. Gibt sogar hier in Münster noch eine Kneipe, wo so einer steht. Aber es ist trotzdem ein, wie soll ich sagen, toter Arm der Kicker-Evolution. Wenn man für den weniger Geld einen 3L-Home-Tisch bekommt, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, was anderes zu kaufen, auch wenn die Qualität stimmt. Aber das hängt ja auch immer von den eigenen Ambitionen ab.
CB

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast auch recht Smilie

Ich war nur auf der Suche nach einem Home-Kicker und es sollte kein ebay-/China-Kram sein. Beim Ullrich teilen sich die Meinungen auch.

Hatte mich dann wg des günstigen Preises auf den tecball semi-pro eingestellt und parallel nach einem Gebraucht-Schnäppchen umgesehen, aber bisher nix gefunden (am liebsten Leonhart TS).

Ich denke für die 400 EUR für ein Förster-Neu-Gerät gibts nix zu meckern. Nach der gestrigen Einweihung des Tisches bin ich voll zufrieden. Einzig die Kugellager werde ich wohl durch Gleitlager ersetzen. Sonst ist der Tisch top.
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stell doch mal ein paar Fotos von deinem Tisch rein. Und mich würde interessieren, wie er sich spielen läßt. Klemmen, Bandenschüsse? Wie groß ist die Umstellung, wenn du bspw. in der Kneipe dann wieder auf nem 3L zockst?
CB

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder versuch ich morgen reinzustellen.

Klemmen geht selbst mit harten Bällen problemlos. Spiele sonst in der Nachbarschaft nur mit einem alten TS. Der geht durch die rauhere Spielfläche und Gleitlager wesentlich langsamer zu spielen. Auf dem Deutschen Meister ist das Spiel wesentlich schneller und "untechnischer".

Versuche das aber wie gesagt, durch Gleitlager und weichere Bälle anzugleichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de