| Vorheriges Thema: Wie ist dieser Tischkicker? --- Nächstes Thema: Was haltet ihr von diesem Kicker ? Genauso gut wie Ullrich ? |
| Autor |
Nachricht |
HaSBACHMeSBACH
|
Verfasst am: 09.09.2006, 10:22 Titel: Austausch von Billigfiguren gegen Soccer-Figuren |
|
|
Hi,
ich hab' schon ein wenig eure Suchfunktion benutzt und ein paar Threads gelesen. Bin neu hier und leider auch einer von diesen Anfängern.
Ich hab' mir vor ca. einem Jahr bei eBay einen Billig-Kicker gekauft und zwar den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Die bietet der eBay-User m.spencer2002 an.
Für den naiven Anfänger ist dies auch ein recht guter Tisch zu einem fairen Preis. Das einzige was man sofort austauschen musste waren die Bälle. Inzwischen bin ich bei einem Loewen Tunierkickerball angekommen, mit dem es am meisten Spass macht zu spielen. Der Tisch ist solide gebaut.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich meinen Tisch auch ein wenig aufrüsten kann. Ich dachte da in erster Linie an die Figuren. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass der Abstand von Figurenunterseite zu Tischfläche 12mm betragen sollte. Bei mir sind es nur 9mm. Mit den Figuren auf dem Tisch kann man verhältnismäßig schwer bis gar nicht klemmen. Der Ball von Loewen hat schon einiges verbessert, aber noch nicht so richtig toll. Meine Frage ist, ob ich meine Billigfiguren gegen Leonhard-Soccerfiguren austauschen kann? Ich habe immerhin auch 16mm Stangen. Ich frage mich nur, ob die Figuren alle die gleichen Längen haben und auf meinen Tisch passen. Die Spielfläche erscheint mir nicht zu glatt dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 09.09.2006, 12:53 Titel: |
|
|
| Du musst halt mal nachmessen, wie groß der Abstand zwischen Stangenmitte und Spielfeld ist. Wenn du das weißt, kann dir irgendjemand sagen, ob man bei dem Abstand auch Soccer Figuren anbauen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
HaSBACHMeSBACH
|
Verfasst am: 09.09.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Hinweis.
Der Abstand beträgt 75-76mm von Tischoberfläche bis Stangenmitte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 09.09.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Soweit ich das weiß, gibt es die Puppen (auf deinem Tisch) nicht länger als die Leonhart-Soccer-Puppen. Das würde bedeuten das eine Umrüstung den Abstand Puppenfuß/Spielfeld nochmal verringern würde.
Sieht so aus als müßtest du dafür das Spielfeld tiefer legen. Fas du das in Angriff nehmen wilst, empfehle ich dir, auch gleich 3 Gewindestangen unter das Spielfeld zu montieren.
Damit würdest du die Spieleigenschaften gleich mit verbessern. (Härtere Bande und steiferes Spielfeld) _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
HaSBACHMeSBACH
|
Verfasst am: 09.09.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Die Figur hat eine Gesamtlänge von 106mm. Vom Fuss bis zur Stangenmitte sind es ~67 mm.
Ich habe mir schon einige Umbauthreads durchgelesen, aber die Spielfläche umbauen traue ich mir nicht zu. Sie ist in einer Art Nute eingelassen und an den schmaleren Seiten von unten angeschraubt.
Sieht wohl schlecht für mich aus.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
(s)low
Kickertisch: China Kracher
|
Verfasst am: 10.09.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Hi HaSBACHMeSBACH,
habe im Prinzip den gleichen Tisch wie du. Mein Abstand ist 11mm und diese Figuren sind 1mm kürzer als übliche Figuren. Also würde bei mir ein Tausch auch eine Verschlechterung bringen.
Mein Spielfeld ist auch in einer Nut, zum Umbau müsste der ganze Tisch zerlegt werden und (so mein Plan) die Nut 2mm größer gefräst werden. Bei der Gelegenheit könnte auch gleich das Spielfeld verstärkt werden.
Bin jetzt ne Weile beruflich stärker eingespannt und der Umbau dürfte einiges an Zeit kosten. Kann mich ja mal melden wenn ich was gebastelt habe und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen wenn du etwas umbaust! (Bilder!?)
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
HaSBACHMeSBACH
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 10.09.2006, 16:46 Titel: |
|
|
uhne umbau kannst du nicht die orginal leonhart oder lehmacher figuren verwenden entweder du baust um oder musst dich eben damit abfinden dass der ball dauernd heraushüpft und du mit den figuren keinen gripp hast....
ich ahbe ein paar orginal figuren und habe somit nur noch eien abstand von 7-9mm zum spielfeld und beim snaken oder jetten springt der ball ca. 1/3 der schüsse ans ie stange das ist SEHR frustrieren vor allem wenn dien gegener schieber und zieher macht und deshalb siene tore immer tore sind.... |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 10.09.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag: ich meine die mit den Wappen der Vereine.
Finde die sehen toll aus |
|
| Nach oben |
|
 |
|