RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Designideen gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Restauration      ---       Nächstes Thema: tuniersieger-spielfeld-umbau  
Autor Nachricht
Sponko

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 12:02    Titel: Designideen gesucht! Antworten mit Zitat

Moin zusammen !
Jo leute, ich brauch mal eure kreative Hilfe! Ich werde mir auch einen Kicker bauen, die Teile sind auch schon grösstenteils da, nur fehlen mir noch ein paar Ideen. So ganz die kreative Ader habe ich leider nicht Winken !

Pfeil das Äussere: Wie kann ich das machen ? Ich möchte nicht das der später wie so ein Standart 08/15 Kirchen-Jugendheim-Kicker aussieht. Quasi suche ich eine Alternative zu mit Karlack und Beize behandelten Holzoberflächen. Habe schonmal über diverse Lackierungen und Dekorfolien nachgedacht, was haltet ihr davon ?

Pfeil die "speschels": Was kann man in einen Kicker einbauen, damit der kewl aussieht? Diverse Beleuchtungsarten... und was noch ?

Wäre nett, wenn ihr mir mal helfen würdet, schreibt einfach alles, was sich einigermaaßen einfach realisieren lässt. Mal gucken, was man da noch einbaut Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

http://www.kicker-klaus.de/online/s....HL3h9o&rseite=galerie

http://www.kicker-klaus.de/online/s....MOSYA&rseite=projekt2

In der Galerie gibt es einige andere Projekte aus Holz, die nicht ganz so extrem nach Kickerkasten aussehen. Dekorfolie:

http://www.elesgo.de

Produkt elesgoflex. Ob da ein richtig abgefahrenes Dekor dabei ist, weiß ich nicht. Qualitativ ist die Folie aber besser als DC-Fix.

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 08.09.2006, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
jj

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

In Hamburg aufm Kiez steht irgendwo ein Tisch mit Leopardenfell-Imitat außenrum, den fand ich persönlich ziemlich schick Cool

edit:
Und irgendwo hab ich mal Bilder gesehen, wo die Torwart-Figuren aufgeklebte Irokesen hatten.
View user's profile Send private message
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@klatschx: deine internetadresse stimmt nicht sie müsste:

www.elesgo.de heissen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
@klatschx: deine internetadresse stimmt nicht sie müsste:

www.elesgo.de heissen

Danke Winken

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Sponko

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !
jo, elesgo... nee, das isses irgendwie nicht, ich kleb doch keine Holzimitation auf Echtholz Geschockt und die anderen sehen auch nicht sooo prickelnd aus. Ich glaub auch net, das es da viel anderes gibt. Also keine Dekorfolien. Nunja... Aber die Gallerie bei Kicker-Klaus ist nicht schlecht, da kann man sich einiges abgucken !
hrhrhr! its ok

Aber so Gimmiks wie der Irokese auf dem Torwart find ich gut, sowas such ich !

@all, besten dank schonmal, mehr davon its ok
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

was fürn dekor solls denn haben? ich mein du hast doch schon selbst ne gute idee gehabt. gibt doch soweit ich weiß folien für alles quasi. also auch als lackimitation. oder mit muster, relief oder was weiß ich was.
oder geht es in erster linie um die ide wie er aussehen soll? da sind tipps ja sicher schwer. mein bruder macht architektur und hat ir ma seinen designvorschlag fürn kicker gezeigt, der war schon cool. nur nen bild hab ich davon natürlich nicht.
Sponko

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

@kööle, kannste das denn in etwa mal beschreiben ?
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

versuchen kannichs ja mal, aber nicht zu viel erwarten:
sein vorschlag war ein kicker marke schlicht und modern. korpus aus holz (billiger und wegen den spieleigenschaften) er wollte die kastenform soweit modifizieren, das die ecken an den torseiten abgerundet nach untern laufen. der kasten an sich eher groß, weit nach unten laufend. als farbe weiß glänzend lackiert. vorbilt war der pantheonchair, fals du den kennst. an den stnagen und spielfeld wollte er auch was ändern, also stangen auch weiß lackiert, spielfeld auch was anderes. das fand ich aber nich so toll.
die beine waren noch nich ausgereift. von komplett zu an der torseite bis dünn und stabil war alles dabei.
wie gesagt recht schlicht, halt ein glänzend weißes möbeslstück. idee gefiel mir ganz gut.
aber du scheinst mir mehr auf extras aus zu sein, eher mehr gimmicks und so?

mir gefällt der hier gut: http://forum.tischfussball-online.com/files/19032006073_791.jpg
und der hier:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....F08EGI&rseite=galerie
Sponko

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sein vorschlag war ein kicker marke schlicht und modern. korpus aus holz (billiger und wegen den spieleigenschaften) er wollte die kastenform soweit modifizieren, das die ecken an den torseiten abgerundet nach untern laufen. der kasten an sich eher groß, weit nach unten laufend. als farbe weiß glänzend lackiert. vorbilt war der pantheonchair, fals du den kennst. an den stnagen und spielfeld wollte er auch was ändern, also stangen auch weiß lackiert, spielfeld auch was anderes. das fand ich aber nich so toll.
die beine waren noch nich ausgereift. von komplett zu an der torseite bis dünn und stabil war alles dabei.
wie gesagt recht schlicht, halt ein glänzend weißes möbeslstück. idee gefiel mir ganz gut.

ich habe keine ahnung was du mir sagen willst its ok hrhrhr! aber trotzdem besten dank für die Mühen !

Zitat:
aber du scheinst mir mehr auf extras aus zu sein, eher mehr gimmicks und so?

Jap! Genau !

Aber der aus der Kicker-Klaus-Gallerie ist gut, man kann also doch mit Lack was ansprechendes fabrizieren!
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

an den banden resopal Winken
xlf

Kickertisch: Löwe 2000 (Lehmacher)

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:10    Titel: Pimp my kicker Antworten mit Zitat

Hallo Sponko,
ich habe seit neuestem ein lustiges kleines Extra, nämlich die "Nutella stadion feeling" - Buttons. Die waren zur WM auf den Nutellagläsern drauf und machen auf Knopfdruck kurze Stadiongeräusche (Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin - Aus, aus, das Spiel ist aus usw., gibt fünf verschiedene)

Also ICH lache mich immer wieder gerne schlapp, wenn man die nach einem Tor (oder wenn man einen Ball schön geklemmt hat) betätigt.
Und wirkt auf Besucher überraschend, weil man es nicht gleich orten kann - sind im übrigen natürlich nicht sehr laut.

Aber ich bin schon sehr gespannt, was es hier noch für tuningtips geben wird Winken)

Achso: Ich habe meine Serie auf dem Flohmarkt komplettiert, hatte aber auch schon bei ebay geguckt, da waren sie mir aber zu teuer...

Gruß, xlf
View user's profile Send private message
Sponko

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Mädels!
waren ein paar schöne Ideen dabei, hab aber aus Zeit- und Geldmangel irgendwie nichts umsetzen können. Trotzdem vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de