RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Training Abroller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Abwehr      ---       Nächstes Thema: Nicht geklemmte Schüsse  
Autor Nachricht
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

es empfielt sich immer irgendwas was anderes zu machen. das verhält sich wie in jeder anderen sportart auch.
Vorallem dann wenn man Verletzungen aus dem weg gehen will.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dito! In jeder Sportart profitiert man von Fitnesstraining. Und das gilt zu 100% auch fürs Kickern. Und was den Herrn Collignon angeht: Muskelkraft ist nicht gleich Muskelmasse!
View user's profile Send private message
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich mal nur bestätigen. ein gezieltes maximalkrafttraining zielt in erster linie auf die neuronalen komponenten im muskel ab. das heisst bevor der muskelquerschnitt wächst, ist ein kraftzuwachs (und damit ein schnelligkeitszuwachs) im koordinativen bereich zu verzeichnen. es geht dabei unter anderem um die rekrutierung von mehr muskelfasern. der kraftzuwachs dadurch ist merklich, aber dennoch nicht zwingend sichtbar. ein leistungsabgestimmtes krafttraining hat mit bodybuilding recht wenig zu tun. genauso wenig muss man dafür ins studio gehen. das ist eh nur ne modeerscheinung der zeit und kostet meiner meinung nach nur unnötig geld.
um beim kickern zu bleiben: ein maximalkrafttraining und kombiniertes schnellkrafttraining kann sicher hilfreich sein um bei bereits sauberer technik vielleicht noch was in punkto geschwindigkeit rauszuholen.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

bodybuilding ist für mich ein überbegriff für:
kraftraining
fitnesstraining
maximalkraft

aber das wäre jetzt eher was für: www.ironsport.de

Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kööle: Ui, da hat jemand Ahnung Winken

Aber ich frage mich auch, ob man gezielt die Handmuskulatur (bzw. die für die Hand zuständige Muskulatur) trainieren sollte. Da gibt es verschiedene Geräte. Ich hab z.B. so einen "Spinning Ball", der auf jeden Fall auch die Feinmotorik trainiert.
jj

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Godfather:
Zitat:
Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfettanteil und die genaue Definition (Herausarbeitung) einzelner Muskeln.

(Quelle)
Scath

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Training für die Handmuskulatur und auch Ausdauertraining ist sicher wichtig... das bestreite ich nicht!

Wenn man sich mal so die OD-Spiele anschaut, da gehts heiß her ....

Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! Winken ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ###
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

so schön jetzt gunug um den heißen brei herumgeredet, aslo jetzt aml klartext:D :

welche übungen kann cih amchen um die kraft meines abrollers (vorne einklemmen und die abrollbewungung aus dem arm, also nicht wrist-lick) zu verstärken?

welche übungen verstärken die kraft bei zieher und schieber? ( diese muskeln müssten ja die gleichen sien wie beim wrist-lick)
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Hand sind diese Federgriffhanteln sicherlich sinnvoll:

http://www.karstadt.de/produktAnzei....5672+781897&pid=43882

In anderen Sportarten ist es ja üblich, mit zusätzlichen Gelenkgewichten zu trainieren. Ich weiß aber nicht, ob das für die Hand nicht eher schädlich ist...

http://www.karstadt.de/produktAnzei....5672+775686&pid=43883

Ansonsten gibt es noch so ein Trainingsgerät, mit dem man quasi jeden Finger einzeln trainieren kann. Weiß aber nicht, wie das heißt.

Ich selber habe dieses Ding hier, wie ich schon im obigen Thread schrieb:

www.gyrotwister.de
Kööle

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi, hatte da oben einen anflug von: ha ich weiß auch mal was. außerdem wars spät und ich hatte ein 5l fäßchen hinter mit Winken. habs aber nachgelesen und steh auch weiterhin zu meiner aussage, puhh..

die aufgeführten geräte sind schon ganz ok, schlechter wirds damit jedenfalls nicht. ob sie aber die bewegungsgeschwindigkeit erhöhen können glaub ich eher nicht. sind mehr was zum aufwärmen oder zur koordinationszwecken.

schnellkraft ist abhängig von der maximalkraft (ja ehrlich). also eher höhere intensitäten trainieren. ich glaube das übungen der brustmuskulatur(pectoralis), schulterm.(deltoideus) und obere rückenm.(trapezius) sinn macht. die sind für die bewegungen des arm von bedeutung. wichtig sind aber hohe gewichte und eher weniger wiederholungen, sonst baut man muskeln auf, was im zu hohen maß wieder träge macht. oder schnellkräftige übungen. beispiele: liegestützen sehr schnell ausführen(vlt beine auf eine erhöhung auflegen), bankdrücken mit hohen gewichten, klimmzüge... oder halt entsprechende geräte und eher mehr draufpacken (aufwäremn nich vergessen Winken )
ich kann noch ma suchen was da sinn macht wenns wer genau wissen will, ansonsten einfach googlen.

joa. ach so, ich bin kein bodybuilder, und kickern tu ich auch nur zum spaß... bin auch kein schrank und kein kunde in der muckibude. studienfach halt.
Master_Skull

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ryu : joar das ist doch schon mal ein anfang..:D
also eine federgriffhantel habe cihs chon nur noch nie benutzt,dachte die ist nur ggut wenn man "mit der hand nüsse knacken will". wo da der effekt beim soccer, bzw. kicker liegen sollw eiss ich nicht so recht, man kann viell den griff fester halten mehr nicht :D, denn eigentlich ist ja das handgelenk das die kickbewegung ausführt.

@kööle: naja ich mache seit 12jahren kampfsport (bin erst 18, also shcon 2/3 meines lebens), und habe deswegen schon ein wenig muskelmasse in den armen etc. von daher würde ich sagen ich mache alle von dir beschriebenen übungen shcon in unregelmäßigen abständen;-) von daher, wenn es dir nicht zu viel umstände bereiten würde, fände ichs toll wenn du ein oder 2 spezifische übungen nennen könntest die man viell. nicht so in jedem sport macht.
Kööle

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Master_Skull: hua... also dann wirds ja schon schwierig für dich. wobei schwierig eigentlich heißt, dass du wohl schon "fertig" sein könntest. würd mich jetzt schon interessieren welchen kampfsport du machst. mit 18 hast du ja jetzt nen gutes alter um nen gezieltes muskeltraining zu machen, allerdings weiß ich nich ob das bei dir noch so viel ändert. gerade kampssport zielt ja an sich schon auf schnellkräftige bewegungsabläufe hin, das ist ja geradezu ne perfekte vorraussetzung auch beim kickern. und wenn du das schon solang machst wirst du ja schon einen effekt daraus ziehen können. freu dich its ok .
aber mich interesseirn gezielte übungen, zur verbesserung der "kickerschnelligkeit" auch. ich weiß nich inwieweit da was mögich ist, bzw ob es überhaupt nen merklich unterschied macht. aber da ich sowieso nich unbedingt faul bin, kann ichs ja mal versuchen. werd mich ma ranmachen und mir (und euch wenns ich poste) nen "trainingsplan" zu entwickeln.
Master_Skull

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

also cih mache eben seit meinem 6. lebenjahr taekwondo. das hat auch viel mit slebstbeherrschung und koordination zu tun, also eigentlich beides sehr gut zum kickern, und ja ich bin mit derjenige mit dem meisten rums im abroller, von den leuten die ich bisher getroffen habe (waren nicht soo viele Traurig). auch schnelle bewegungen werden bei uns i den grundtechnicken trainiert, gerade deswegen bin ich eben besonders in kickerspezifischen bewegungen interessiert....

ich persöhnlich versuche im alltag so viel wies geht nun mit links zu machen um ne besser koordination zu bekommen ( z.b. kann ich nun perfekt mit der linken hand am pc mit der maus ziehen), zähneputzen mit links klappt noch nicht so wirklich aber da bin ich dran, schreiben, naja lassen wir mla lieber:D
Scath

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

auch eine art von lebensaufgabe! its ok
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! Winken ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ###
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Kicker-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@BogiDown
Möchte ja keine Werbung hier machen, aber auf der DVD Kickern Deluxe von Chris Marks die du bei http://www.kneipensportler.de/shop.php
bekommen kannst (und ich mir auch selber zugelegt habe) werden dir die meisten Tricks und Schüsse erklärt !

Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter !

Gruß Volker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de