| Vorheriges Thema: Balleinwurf --- Nächstes Thema: Sammlung bzw. Link - Tricks und Techniken |
| Autor |
Nachricht |
cavin
|
Verfasst am: 17.10.2005, 11:32 Titel: Snake- und Pinshot |
|
|
Habe eine blöde Frage: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Snake- und Pinshot erklären?
Glaube, dass man beim Pinshot zusätzlich noch eine Bewegung zurück macht, oder?
Bitte um eure Kompetenz!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 06.12.2005, 11:46 Titel: |
|
|
Hi,
zwar spät aber besser als nie , was mich auch mal interessieren würde ist die Handhaltung am Griff des Spielers. Diese werden leider nie oder sehr selten gezeigt, denn da kann man den Bewegungsablauf viel leichter verstehen und erkennen.
Oder gibt es Seiten auf denen auch die Handbewegung gezeigt wird?
Ciao
Bollo
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 06.12.2005, 20:08 Titel: |
|
|
| snaken is mit unterarm. jetten oder pinnen(das is ned haargenau das gleiche) soweit ich weiß mit der handfläche. . Wobei meiner meinung nach der Snake leichter zu lernen ist. Ich konnte den Jet aber vorher schon
|
|
| Nach oben |
|
 |
dodododo
|
Verfasst am: 06.12.2005, 23:27 Titel: |
|
|
ich persönlich habe das snaken sehr schnell gelernt einmal versucht und ich konnte es. da hatte ich wohl glück.
ich versuche es immer wieder einem guten spieler beizubringen aber bei ihm klappt es einfach nicht:-( ich würde mal sagen der pin ist grade so einfach aber kommt immer auf den spieler drauf an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

|
Verfasst am: 07.12.2005, 01:24 Titel: |
|
|
| Bollo hat folgendes geschrieben: |
was mich auch mal interessieren würde ist die Handhaltung am Griff des Spielers. Diese werden leider nie oder sehr selten gezeigt, denn da kann man den Bewegungsablauf viel leichter verstehen und erkennen.
Oder gibt es Seiten auf denen auch die Handbewegung gezeigt wird? |
Ich kenne nur eine gute Seite mit vielen Infos und paar Videos zu den Schusstechniken, und das ist http://www.vollis-kickersite.de.vu/ - Kennt jemand vielleicht noch andere Seiten?? Ansonsten schau dir das mal an... ist ziemlich gut erklärt. Hier auf tischfussball-online.com wird es demnächst auch paar Videos mit allen wichtigen Schusstechniken geben...
Gruss
Dako
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln | Kickertisch-Kaufberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shane

|
Verfasst am: 08.12.2005, 21:40 Titel: |
|
|
Achtung aufgepasst: Jet/ Snake/ Monkey, ist ein und dasselbe! , nähmlich, wie schon beschrieben der Schuss mit Handgelenkansatz und überschlag der Puppe!
Pin , auch Abroller genannt, ist der schuss aus der handfläche.
Videos mit hand drauf müssten dann aber in ziemlicher Zeitlupe sein sonst kann man IMO die bewegung nicht erkennen...
Greetz vom klugscheißer Shane
_________________ Letz Rock |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 28.06.2006, 14:38 Titel: |
|
|
So wie ich es bis jetzt verstanden habe ist der Jet und der Snake
"nicht" das selbe.
Jet = Schuß der am Handgelenk beginnt, und dann an der Handfäche
abgerollt wird, und mit gekrümmten Fingern abgefangen wird.
Snake = Schuß aus der Handfäche , wobei der Griff für ein Sekunden-
bruchteil losgelassen wird, und nach der 360° Drehung mit der Handfläche wieder gefangen wird.
Wenn ich was falsch verstanden habe, dann bitte mich nicht direkt auf
den Scheiterhaufen schmeißen.
mfg
Manni69
_________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 28.06.2006, 18:22 Titel: |
|
|
nö.
jet und snake sind beides unterarm technik. meiner meinung nach ist der jet etwas verschnitten durch andrücken beim ziehen/schieben.
den schuss den du da noch beschreibst ist im übrigen ein kurbler. regelwidrig...
|
|
| Nach oben |
|
 |
fiTzeL
|
Verfasst am: 28.06.2006, 21:24 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
nö.
jet und snake sind beides unterarm technik. meiner meinung nach ist der jet etwas verschnitten durch andrücken beim ziehen/schieben.
den schuss den du da noch beschreibst ist im übrigen ein kurbler. regelwidrig... |
Sry aber ich glaube ich muss Dir da widersprechen. Die Unterscheidung zwischen Jet und Snake wird tatsächlich gemacht auch wenn ich nie weiss welcher jetzt welcher ist. Da dies nicht nur mir so geht werden die beiden Begriffe in den einschlägigen Kneipen fast Synonym verwendet.
Auch das kurze Loslassen zwecks "Kurbler" ist durch aus nicht regelwidrig, solnage man die Stange innerhalb der erlaubten 360° vor und nach Ballberührung wiederauffängt. Das ist natürlich schwerer zu kontrollieren, aber dennoch regelkonform. Auch beim Abroller löst man schließlich kurz die Hand von der Stange.
Den Pinshot gibt es übrigens gar nicht. Der Pinshot auch Europin ist der Sammelbegriff für die v.a. in Europa üblichen Schüsse, bei denen der Ball vor der Puppe geklemmt wird. Aus dieser Position kann man schließlich nicht nur einen Abroller, sondern auch eine klassische Rückhand aus dem Handgelenk schießen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 29.06.2006, 16:57 Titel: |
|
|
| fiTzeL hat folgendes geschrieben: |
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
nö.
den schuss den du da noch beschreibst ist im übrigen ein kurbler. regelwidrig... |
Sry aber ich glaube ich muss Dir da widersprechen. Die Unterscheidung zwischen Jet und Snake wird tatsächlich gemacht auch wenn ich nie weiss welcher jetzt welcher ist. Da dies nicht nur mir so geht werden die beiden Begriffe in den einschlägigen Kneipen fast Synonym verwendet.
Auch das kurze Loslassen zwecks "Kurbler" ist durch aus nicht regelwidrig, solnage man die Stange innerhalb der erlaubten 360° vor und nach Ballberührung wiederauffängt. Das ist natürlich schwerer zu kontrollieren, aber dennoch regelkonform. Auch beim Abroller löst man schließlich kurz die Hand von der Stange.
Den Pinshot gibt es übrigens gar nicht. Der Pinshot auch Europin ist der Sammelbegriff für die v.a. in Europa üblichen Schüsse, bei denen der Ball vor der Puppe geklemmt wird. Aus dieser Position kann man schließlich nicht nur einen Abroller, sondern auch eine klassische Rückhand aus dem Handgelenk schießen. |
dann klär mir mich mal auf. du widersprichst mir nämlich gar nicht. Vllt meinen Post nochmal lesen und sich vorher mal infomieren, bevor man wieder solche Sprüche vom Zaun läßt.
Das Stangen loslassen ist verboten. Das sagt die Regel klar aus. Also bleibt es so oder so bei einem foul.:
| Zitat: |
7.5 Hände an den Griffen
Nimmt ein Spieler die Hände von den Griffen und wendet sich vom Tisch ab, während der Ball “im Spiel” ist, ist das Team mit einem Time-out zu bestrafen. Ein Spieler darf jedoch seine Hände von den Griffen nehmen, um sie vor einem Schuß abzuwischen, solange es nicht länger als drei Sekunden dauert. Vor einem Schuß müssen wieder beide Hände mindestens eine Sekunde Griffberührung haben. Wenn sich der Ball in Schußposition befindet, beginnt das Zeitlimit zu laufen, auch während sich der Spieler die Hände abwischt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|