| Vorheriges Thema: P4P Home: Gab es ein Update? --- Nächstes Thema: Unterschied P4P Home/Tunier |
| Autor |
Nachricht |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.08.2006, 03:49 Titel: |
|
|
@ Kööle: Ich hätte da noch einen kleinen Tipp: Den "Master Home" von Lehmacher in der Turnier-Version für 650 Euro. Dann hast du das ganze P4P-Equipment (Vollstangen, Figuren, Lager, etc...) an einem etwas schlichteren Tisch.
Die Unterschiede zum P4P Home:
1. Torgröße: Nur 19 cm, wenn du aber Handwerker an der Hand hast, können sie dir die Tore auf 20,5 cm vergrößern. Einfach den paßenden Rahmen mitbestellen bei Lehmacher.
2. Tisch ist nicht höhenverstellbar.
3. Das Spielfeld ist etwas härter und mit aufgesetzten Linien, aber wenn du auf dem Tisch klar kommst, ist es auf dem P4P sogar leichter.
Hab ich irgendwas vergessen? |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: 30.08.2006, 10:39 Titel: |
|
|
@ Kööle
da du kneipenspieler bist würde ich dir auf jeden fall zum p4p raten. in den meisten kneipen stehen p4p tische oder soccer tische mit vollstangen. das wird sich auch so schnell nicht ändern. darüber hinaus werden die p4p turniere ebenfalls auf vollstangen gespielt. sollte p4p sich irgendwann dazu entschliessen auf hohlstangen zu wechseln kann man immer noch nachrüsten.
was den preis betrifft: wenn der tisch bei dir zu hause steht hält sich der verschleiß wohl in grenzen - d.h. so ein p4p tisch hält viele viele jahre u. es müssen nur die verschleissteile ausgewechselt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 30.08.2006, 18:54 Titel: |
|
|
super! vielen dank für die vielen antworten
@ryu: an die "gepimpte" ( ) masterversion hab ich auch schon gedacht, aber die ist dann mit dem turnierpaket auch nich mehr gerade billig. da ich ihn ja schon viele jahre behalten werde würde ich dann auch noch die knapp 200 drauflegen fürn p4p. hast du nen master? ich hab nämlich gehört das der spielunterschied schon recht spürbar ist. 19cm tore muss ich nicht haben, da gefallen mir die großen besser ( also eigentlich egal, aber inner kneipe sind sie ja auch groß, dann sollten sies bei mir auch sein). umbauen schließe ich mal aus. in meine studenten wg geht das schlecht, ich bin handwerklich ein absoluter volltrottel und der aufwand ists mir nich wert um 200€ zu sparen.
@alle: p4p stell ich mir schon schön vor, aber tecball soll ja qualitativ genauso gut sein. wo liegt denn der größte unterschied? wenns nur die stangen sind kann ich ja vollstangen dranmachen. eine sache is noch das außere: ich weiß eigentlich kein argument, aber in meinem kleinen zimmerchen sollte es auch optisch was hermachen. auf der lehmacher page ist ne abb vom p4p home. ist das der aktuelle? wenn nich hat jemand nen bild? (vlt einen zuhause ma fotografieren...)
rein außerlich find ich den tecball schon nett, vor allem wegen dem großen kasten. sieht irgentwie stabil aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 31.08.2006, 18:33 Titel: |
|
|
| @ kööle: Nein, ich habe selbst keinen Master, aber mal drauf gespielt (Turnierpaket + vergrößerte Tore). Zum Tecball gibt es noch einen wichtigen Unterschied: Er hat ebenfalls kleinere Tore, 19 oder 20 cm. Beim P4P Home oder dem Master Home mußt du, wenn du nicht nur dran trainieren willst, auf jeden Fall noch zusätzlich Gewichte dranmachen. Ein Doppel an nem normalen Home ist nicht so der Bringer. Der Tecball Home scheint da stabiler zu sein. Aber trotzdem, wenn du in der Kneipe P4P und Löwen/Leonhart Soccer spielen willst, kann die Frage nur Master oder P4P Home heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 31.08.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Ich würde auch am ehesten zu einem "richtigen" P4P raten, ist 1. ein richtig gutes Teil, 2. gibts die bei Turnieren für 1200Öcken zum abholen und 3. sind die auch nach Jahren noch einiges Wert, also wenns irgendwie bezahlbar ist, würde ich zu einem erwachsenen Tisch greifen ...
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 01.09.2006, 23:53 Titel: |
|
|
die idee mit dem richtigen p4p kam mir heute auch schon, noch bevor ich den post gesehn hab. aber 1200 sind ja erstmal aufzubringen. die home kostet ja schon über 800, da könnt ich ja noch 400 draufpacken. ma sehen. auf jeden fall ma danke an alle. wird jetzt auf jeden fall nen p4p werden, kein tecball. welcher is noch nich sicher
ach ja, vielleicht noch mal die bitte um aktuelle bilder des p4p. vor allem die home version. danke |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
|
| Nach oben |
|
 |
|