RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage wegen original Leonhart Ball

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Gummis wieder griffig machen      ---       Nächstes Thema: Ball und Starterset, was kaufen?  
Autor Nachricht
clint

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 20:28    Titel: Frage wegen original Leonhart Ball Antworten mit Zitat

Grütz euch!

http://www.kicker-klaus.de/online/s....8AAGJQNcg&rseite=ball

Hatt dieser Ball ne weiche Oberfläche oder ne harte? Ich meine, wenn der glatt ist, wodurch erreicht er die Griffigkeit?

Wenn er ne weiche Oberfläche hatt, muss er doch im Inneren härter sein oder? Geht mir darum das ich den gern bestellen möchte, aber bin aus Österreich und wenn er mir net taugt, zahl ich ordentlich Versand umsonst.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ball ist "leicht rau".
Das Material ist relativ weich und wird mit der Zeit noch weicher.
Sicherlich ist der Ball nicht für jeden Tisch das Optimum.
Ich spiele z.B. auf meinem Tisch (der dem P4P angenähert ist) im Moment den alten Bärenherz. Das geht aber nur weil meine Spielfläche etwas rauher ist als die des P4P.
So komme ich nahezu auf das Spielverhalten eines P4P mit oben genannten (neuem) Ball.

Auf welchen Tisch soll der Ball?

clint

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

auf nen Ullrich Kicker.

Ist die Oberfläche des Leonhart Balles in etwas so wie weiches Gummi? Weiss ned wie ich das Beschreiben soll......so in der Art wie ne Maus-Kugel oder so ähnlich?. Kann man z.b. mit den Fingernagel spürbar eindrücken?

Habe auch den neuen Bärenherz (gelb). Dieser hatt auch in etwa ne weiche Oberläche, man kann z.b. mit den Fingernagel ne gaaanz leichte Kante reinmachen....aber trotzdem ist dieser Ball hart.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wie Gummi.
Den neuen Bärenherz kenn ich (noch) nicht, aber ich denke der Leonhart ist minimal weicher, dafür dürfte er aber nicht so lange seine "Härte" behalten wie der Bärenherz.

Wie ist der neue Bärenherz auf nem Ulrich?

clint

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also der neue Bärenherz lässt sich eigentlich sehr gut klemmen! Um etliches besser als die originalen rauhen die dabei waren, und auch noch besser als die Kork Bälle die ich habe. Die Kork neigen irgendwie dazu ab einen gewissen Punkt "wegzurutschen".

Hatt ein verdammt gutes Rollverhalten und ist schnell zu spielen.

Hatte in einen anderen Thread ja schon diesen Ball angesprochen:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....8AADuQElE&rseite=ball

Dieser ist vom Klemmen her der beste denn ich kenne. Hatt Gripp ohne Ende....ist schon gar nicht zu glauben. Nur ist dieser "SoftBall" halt wie ne Art
Gummi Oberfläche...schwer zu Beschreiben. Deswegen auch der Wahnsinnige Gripp! .... Dachte mir das der Leonhart Ball auch so ne Oberfläche hatt, nur halt eben schwerer oder ein anderes Innenleben.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen "Softigen" habe ich auch mal gespielt.
Der Leonhart wird so griffig wie dieser, allerdings mußt du dann schon eine ganze weile drauf rummhacken.
Zu griffig ist übrigens gar nicht so gut, weil ein paar DInge (auf der 5er) nicht mehr machbar sind, und weil man sich ungenaues Spielen angewöhnt, da sich der Ball (fast) überall festhalten lässt. Winken

clint

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, aber trotzdem ists lustig Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de