| Vorheriges Thema: Gummis wieder griffig machen --- Nächstes Thema: Ball und Starterset, was kaufen? |
| Autor |
Nachricht |
clint
|
Verfasst am: 30.08.2006, 20:28 Titel: Frage wegen original Leonhart Ball |
|
|
Grütz euch!
http://www.kicker-klaus.de/online/s....8AAGJQNcg&rseite=ball
Hatt dieser Ball ne weiche Oberfläche oder ne harte? Ich meine, wenn der glatt ist, wodurch erreicht er die Griffigkeit?
Wenn er ne weiche Oberfläche hatt, muss er doch im Inneren härter sein oder? Geht mir darum das ich den gern bestellen möchte, aber bin aus Österreich und wenn er mir net taugt, zahl ich ordentlich Versand umsonst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 30.08.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Der Ball ist "leicht rau".
Das Material ist relativ weich und wird mit der Zeit noch weicher.
Sicherlich ist der Ball nicht für jeden Tisch das Optimum.
Ich spiele z.B. auf meinem Tisch (der dem P4P angenähert ist) im Moment den alten Bärenherz. Das geht aber nur weil meine Spielfläche etwas rauher ist als die des P4P.
So komme ich nahezu auf das Spielverhalten eines P4P mit oben genannten (neuem) Ball.
Auf welchen Tisch soll der Ball? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
clint
|
Verfasst am: 30.08.2006, 21:00 Titel: |
|
|
auf nen Ullrich Kicker.
Ist die Oberfläche des Leonhart Balles in etwas so wie weiches Gummi? Weiss ned wie ich das Beschreiben soll......so in der Art wie ne Maus-Kugel oder so ähnlich?. Kann man z.b. mit den Fingernagel spürbar eindrücken?
Habe auch den neuen Bärenherz (gelb). Dieser hatt auch in etwa ne weiche Oberläche, man kann z.b. mit den Fingernagel ne gaaanz leichte Kante reinmachen....aber trotzdem ist dieser Ball hart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
clint
|
Verfasst am: 30.08.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Also der neue Bärenherz lässt sich eigentlich sehr gut klemmen! Um etliches besser als die originalen rauhen die dabei waren, und auch noch besser als die Kork Bälle die ich habe. Die Kork neigen irgendwie dazu ab einen gewissen Punkt "wegzurutschen".
Hatt ein verdammt gutes Rollverhalten und ist schnell zu spielen.
Hatte in einen anderen Thread ja schon diesen Ball angesprochen:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....8AADuQElE&rseite=ball
Dieser ist vom Klemmen her der beste denn ich kenne. Hatt Gripp ohne Ende....ist schon gar nicht zu glauben. Nur ist dieser "SoftBall" halt wie ne Art
Gummi Oberfläche...schwer zu Beschreiben. Deswegen auch der Wahnsinnige Gripp! .... Dachte mir das der Leonhart Ball auch so ne Oberfläche hatt, nur halt eben schwerer oder ein anderes Innenleben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 30.08.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Diesen "Softigen" habe ich auch mal gespielt.
Der Leonhart wird so griffig wie dieser, allerdings mußt du dann schon eine ganze weile drauf rummhacken.
Zu griffig ist übrigens gar nicht so gut, weil ein paar DInge (auf der 5er) nicht mehr machbar sind, und weil man sich ungenaues Spielen angewöhnt, da sich der Ball (fast) überall festhalten lässt.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
clint
|
Verfasst am: 30.08.2006, 22:02 Titel: |
|
|
stimmt, aber trotzdem ists lustig  |
|