RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tischkicker-Newbie sucht günstigen Kicker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: FCB Kicker oder doch einen Ulrich?      ---       Nächstes Thema: Welcher Tisch für Kneipenspieler?  
Autor Nachricht
(s)low

Kickertisch: China Kracher

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 15:44    Titel: Tischkicker-Newbie sucht günstigen Kicker Antworten mit Zitat

Hi,

habe über Ebay Startseite den Geschmack an einem Kicker gefunden und zum Glück dieses Forum entdeckt its ok (und auch schon seit 2 Tagen angelesen)

So, nun mein "Wunsch":

Suche einen bezahlbaren Kicker, habe erstmal nicht vor an Turnieren teilzunehmen oder in Kneipen um ein Bierchen zu spielen. Es soll also ein reiner Funkicker für Geburtstage, Männerabende und für das Spiel zwischendurch mit meinem Sohn werden.

Ausgeben werde ich maximal 200€ (jaja, ich habe gelesen das es eigentlich einer der "L" sein muss. Ich denke mal das man den ein oder anderen Kicker auch noch pimpen kann (Figuren, Abstand zum Feld, (Gleit-)Lager usw.

Deswegen soll es also ein Kicker mit zumindest Aufrüstpotential sein.
Gut gefällt mir dieser:
http://cgi.ebay.de/TISCHFUSSBALL-KI....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Er scheint erstmal fast alles zu erfüllen was wichtig scheint(?)

Naja, lese jetzt mal weiter hier rum und hoffe auf Antworten.

Danke schon mal und Grüße aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet

Uwe
View user's profile Send private message
Easy

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich mich schon vielfach über meinem Ulrich-Kicker ausgelassen und so traue ich mich jetzt auf eher unbekanntes Terrain.
Wohlan: Der Link verzweigt einen China-Kicker vergleichbar mit dem Amsterdam von Tuniro (179€ + Versand bei Maxstore.de). Er wird ebenfalls 59 KG haben und hat ebenso LLL-unähnliche Figuren.
Kurzum, so eine Versteigerung bietet einem zumindest die theoretische Chance auf ein Schnäppchen. Die Preisobergrenze würde ich bei 200€ inkl. Versand legen. Falls dann noch Bedarf besteht, könnte man noch die Figuren und die Lager austauschen. Ich persönlich würde allerdings konsequenterweise unverändert starten und bei dauerhafter Erkrankung am Kicker-Fieber später auf ein Heimgerät der LLLs gehen.
Fazit: Spaß hat man mit dem Teil bestimmt und kann sogar schon etwas Geld in LLL-Sparschwein stecken.

Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Stangen 16 mm haben, sollte er deine Bedürfnisse stillen können. Tu dir aber wirklich den Gefallen und besorg dir vernünftige Bälle, das macht einen Unterschied wie Tag und Mandarine.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem abstand fuß-tisch : 12mm
View user's profile Send private message E-Mail senden
(s)low

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

klasse 3x Antworten die ich fast nicht erwartet hätte! Ich kann mir ja vorstellen das täglich solche Anfragen kommen (und vermutlich nach Fehlkauf rumgejammert wird) und trotzdem wird meine Anfrage nicht gleich in der Luft zerrissen.

Wie geschrieben ist mir klar das ich noch Geld reinstecken muss wenn der Tisch suboptimal ist, nachher ist das vielleicht sogar fast so teuer wie zB ein Ulrich. Nur bin ich nicht bereit auf einen Schlag das Geld auszugeben.

Also, danke vielmals. Werde bestimmt noch einige Dinge nachfragen und auf jeden Fall berichten was ich geholt habe und was es taugt.

Habe heute erfahren das 2 Bekannte ebenfalls Kicker haben (um die 100€) die werde ich hoffentlich mal probespielen.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

(s)low hat folgendes geschrieben:

Habe heute erfahren das 2 Bekannte ebenfalls Kicker haben (um die 100€) die werde ich hoffentlich mal probespielen.

Das ist das beste was du machen kannst.
Spiele erstmal ein paar "Billigbomber", danach kannst du dann auch besser beurteilen worauf es (für dich) ankommt. its ok

infors

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und vor allem abstand fuß-tisch : 12mm

Wie kann man den Abstand eigendlich genau nachmessen?

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten mit nem Meßschieber.
Von der Stangenoberseite, mittels Tiefenmesser, dann 1/2 Stangendurchmesser und Fußlänge abziehen.
Oder aber z.B. soviele Bierdeckel drunter schieben bis es genau passt und dann nachmessen.

(s)low

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

@infors: kannst ja mal deinen Abstand posten, der 70104 wäre auch einer der Kandidaten für mich. Interessieren würde mich auch ob (bei falschem Abstand) man die Spielflächenhöhe modifizieren kann.

Ich gehe mal davon aus das die Felder generell "aufgelegt" (auf Leisten?) werden und nicht rundherum ins Gehäuse eingelassen sind? (also keine umlaufende Nut im Korpus!?)

Mittlerweile habe ich 4 Kicker zur Auswahl, werde später mal schreiben welche das sind.
(s)low

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben mal auf einem Bekanntenkicker gespielt.

War im Prinzip dieser (ohne Getränkehalter) Figuren/Griffe/Einwurf/Tor/Ballschale... identisch

http://cgi.ebay.de/KICKER-TISCHFUSS....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist halt wirklich für just for fun um mal mit den Kiddies zu zocken. Figuren sind recht hart, Feld sehr glatt, Ball (schwarz/weiß) auch knallhart, Stangen 13mm... recht leicht (keine 25Kg gefühlte)

So, der scheidet schon mal aus.

Habe aber einen "neuen" Kandidaten, der leider noch nicht hier getestet wurde.
Ist von maxstore (gefällt mir eigentlich gut der Laden, haben ein "Sorglospaket" mit dabei und es steht nirgendwo was von "eventuell Fehler im Furnier oder so)

PROFI KICKER "VALENCIA", Edler Tischfußball im ALU-LOOK

Wirg täglich angeboten, 139€ Start, 199€ Sofortkauf (wird aber anscheinend nicht gekauft!)

Beschreibung:
Massiver Designer-Kicker in DeLuxe-Ausführung. Neuestes Modell aus der Serie 2006! Ausgerüstet mit 4 höhenverstellbaren, hochglanzverchromten massiven Standfüßen, rutschfesten Griffen, Kugellager für leichtes Spiel, geschraubten und futuristischen Spielfiguren, spezial beschichtetem Spielfeld, geschrägte Ecken (so dass der Ball nicht in einer Ecke liegen bleibt) und Aluminiumkantenschutz ist er für jedes Kickerspiel geeignet. Der Kicker ist einfach und in kurzer Zeit zusammengebaut! Jetzt neu mit super dicken Rundum- Sorglos- Zubehör Paket. Details zum Lieferumfang Siehe unten!

Technische Daten

* Maße komplett: 140 x 127 x 86cm
* Maße Spielfeld: 118,5 x 67,5cm
* Tormaße: 20,5 x 8 cm (B x H)
* Korpus aus MDF Holz, Farbe: silber; Alu-Look
* Wandstärke 26 mm
* Kugellager
* Gewicht ca. 54 kg
* Torzähler
* 16mm massive Stahlstangen, hochglanzpoliert (keine Rohre)
* inklusive Montageanleitung
* Kartonmaße: ca. 147 x 79 x 17

Lieferumfang

* 1x Kicker (zerlegt)
* 2x manuelle Torzähler
* höhenverstellbare Füße, mit Gummierung (wichtig für präzises Spiel)
* 4x Ball orange
* 2x Ball weiß
* 2x Ball aus Kork
* 4x Ersatz Kugellager
* 6x Ersatz Gummipuffer für die Spielstangen
* 6x Ersatzspieler (je 3 pro Mannschaft)
* 1x Montageanleitung

Würde ein Bild reinsetzen, ist aber mit Wasserzeichen, also lass ich das mal.

Anhand der reinen Angaben finde ich den Tisch OK, finde die Optik nicht schlecht, vor allem diese spacigen Figuren. Hoffe die sind nicht so knallhart(?)

Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches (also ganzer Tisch oder Figuren) gespielt/gesehen/davon gehört?

Käme damit unter 200€ (139+50€Versand) würde vermutlich gleich noch ne MDF-Platte drunter schrauben und könnte erstmal loszocken. Einer der Bälle wird schon was taugen, ansonsten halt noch den empfohlenen von KickerKlaus. Weihnachten ist ja auch bald, dann kann ich noch aufrüsten (Griffe/Gleitlager falls überhaupt notwendig)

So, wurde etwas länger... danke für alle die bis hierhin gelesen haben

Grüße aus dem immer noch verregneten Rhein_Main_Gebiet
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also der erste Tisch den du gepostet hast, ist mir um einiges sympatischer...

Der 2te sieht mir nicht grad stabil und beständig aus.

Gruß,
Capone

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

(s)low hat folgendes geschrieben:
@infors: kannst ja mal deinen Abstand posten, der 70104 wäre auch einer der Kandidaten für mich. Interessieren würde mich auch ob (bei falschem Abstand) man die Spielflächenhöhe modifizieren kann.

Ich gehe mal davon aus das die Felder generell "aufgelegt" (auf Leisten?) werden und nicht rundherum ins Gehäuse eingelassen sind? (also keine umlaufende Nut im Korpus!?)

Mittlerweile habe ich 4 Kicker zur Auswahl, werde später mal schreiben welche das sind.

Hi,

beim einzigen China-Kicker, den ich kenne, wird das Spielfeld von unten gegen die Seitenwand geschraubt, die im oberen Bereich entsprechend stärker ist als im Bereich ab Spielfeld abwärts. Irgendwo hier im Hauptforum gibt es einen ellenlangen Thread, in dem sogar eine kleine Zeichnung von mir zu diesem Konstruktionsprinzip ist, falls du jetzt nicht so ganz nachvollziehen kannst, was ich meine. Wahrscheinlich ist es dieser:

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic930.html

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
(s)low

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

@klaschatx: den Beitrag mit deiner Zeichnung habe ich gelesen, das sieht ja alles recht umbaubar aus.

Eine MDF Platte ist quasi schon eingeplant. (wenn ich mich nicht groß verrechnet habe sollte das nebenbei nochmals 12Kg bringen!? 1.18x0.68x0.02 (Volumen) x 740Kg/m³ (spez Gewicht- MDF) => ca. 12 Kg

Bin aber immer noch am hin und her grübeln.

Danke

@capone: danke für deine Meinung, eben ging dieser "wuchtige" Tisch für 106€ weg... schade waren nur 2 Bieter beteiligt, hätte halt 10€ drauflegen sollen.

Nochmal ne Frage zu diesen Figuren (also spacemässig, sehen aus wie Golden Goal bei Kicker Klaus) sind die eher hart oder weich, finde dieses ganz billige Plastikgeräusch nervig, hört sich an als ob die irgendwann mal abbrechen:-)?? und sind vermutlich auch nicht so griffig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de