|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Tischkicker-Newbie sucht günstigen Kicker --- Nächstes Thema: Was haltet ihr von diesem Kicker |
| Autor |
Nachricht |
letthereberock
|
Verfasst am: 28.08.2006, 16:47 Titel: Welcher Tisch für Kneipenspieler? |
|
|
Hallo!
Bisher gehörte ich stets zu den Kneipen-/Partyspielern, aber das soll sich jetzt ändern. Meine Erfahrung hat sich zwar über Jahre angesammelt, jedoch spielte ich nie regelmäßig, und bin daher eher ein Anfänger.
Nun möchte ich mir also einen Kickertisch kaufen. Ich habe allerdings keine Vorstellung, wieviel Geld ich ausgeben muss, um zu einem guten Kicker zu kommen. Ich möchte einen Tisch haben, der den Turniertischen möglichst nahe ist und auf dem ich wirklich etwas lernen kann. Natürlich sollte der Preisaufwand dabei so gering wie möglich sein. Wie gering genau kann ich nicht sagen, schliesslich muss ich erst einmal die Preise von verschiedenen Tischen kennen lernen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke,
Rob. |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 28.08.2006, 16:54 Titel: |
|
|
hallo
guck dir mal die leonhart home star oder home soccer an
da ist alles spielrelevante indentisch mit der turnier version
kosten ca 740 euro plus versand
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 28.08.2006, 17:02 Titel: |
|
|
www.billardbau-lehmacher.de
sieh mal hier rein. bauen gute tische. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonardo
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
|
|
| Nach oben |
|
 |
letthereberock
|
Verfasst am: 28.08.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Danke, Pucki und Godfather. Das ist mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenn das trainieren nur mit Markentischen sinnmacht, dann muss ich mir das wohl durch den Kopf gehen lassen
@Leonardo: Der Tisch, von dem der Thread handelt, scheint nicht so toll zu sein. Du hast ja gesagt, dass er in der Mitte durchhängt, was sicher nicht zum angenehmen Spielen beiträgt. :) |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 28.08.2006, 19:24 Titel: |
|
|
hallo
oder guck doch mal bei ebay ( löwen soccer eingeben )
da wird gerade ein 97 er löwen soccer angeboten
ist jemand hier aus dem forum , steht auch im schwarzen brett
hat die grossen tore und nahtlos hochgezogene ecken , ist im prinzip
ein leonhart home soccer
kostet neu um die 899 euro , geht bei ebay meistens so um die 500 weg, je nach zustand
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
letthereberock
|
Verfasst am: 28.08.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Ich warte mal ab, wie teuer er in 4 Tagen ist, und entscheide dann  |
|
| Nach oben |
|
 |
letthereberock
|
Verfasst am: 01.09.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Okay, ich verfolge derzeit einige Angebote bei ebay, damit ich eine gute Preisvorstellung bekomme.
Aber ich habe eine andere Idee:
Kicker selbst bauen ist für jemanden, der sich oft dem Material Holz hingibt sicher keine allzu schwere Sache. Für mich leider schon.
Ich habe jedoch einen Bekannten, der sogar eine Firma hat, die sich dem Holz & Glasbau hingibt. Ich habe mal auf Kicker-Klaus.de geschaut, was die einzelnen Teile kosten:
8€ (Kugellager) + 37,40€ (Spielfiguren Leonhart) + 96€ (Stangen mit Abschlusskappen und Leonhart Griffen):
141,40 €
Okee. Ich denke, den Rest kann der Mensch bauen. Aber dazu braucht er Material. Also werde ich ihm 100€ Materialgeld geben und eben 50€ für den Auftrag. Zählgerät kaufe ich vielleicht noch, aber das ist ja nur eine Sache von wenigen Euronen.
141,40 + 100 + 50 = 291,40
Ist doch ein guter Preis, denke ich. Was haltet ihr von der Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 01.09.2006, 07:56 Titel: |
|
|
| letthereberock hat folgendes geschrieben: |
Okay, ich verfolge derzeit einige Angebote bei ebay, damit ich eine gute Preisvorstellung bekomme.
Aber ich habe eine andere Idee:
Kicker selbst bauen ist für jemanden, der sich oft dem Material Holz hingibt sicher keine allzu schwere Sache. Für mich leider schon.
Ich habe jedoch einen Bekannten, der sogar eine Firma hat, die sich dem Holz & Glasbau hingibt. Ich habe mal auf Kicker-Klaus.de geschaut, was die einzelnen Teile kosten:
8€ (Kugellager) + 37,40€ (Spielfiguren Leonhart) + 96€ (Stangen mit Abschlusskappen und Leonhart Griffen):
141,40 €
Okee. Ich denke, den Rest kann der Mensch bauen. Aber dazu braucht er Material. Also werde ich ihm 100€ Materialgeld geben und eben 50€ für den Auftrag. Zählgerät kaufe ich vielleicht noch, aber das ist ja nur eine Sache von wenigen Euronen.
141,40 + 100 + 50 = 291,40
Ist doch ein guter Preis, denke ich. Was haltet ihr von der Idee? |
Die Idee ist gut. Aber dann tu dir den Gefallen und hüpfe erst mal ins Selbstbauer-Forum und informiere dich da ein wenig. Was mir zu deinen Angaben direkt auffällt: nimm Gleitlager, keine Kugellager. Bei den Stangen solltest du dir gut überlegen, ob du nicht lieber 40 Euro mehr investierst und Leonhart-Stangen verwendest - die dürften doch ziemlich viel hochwertiger sein und auch die richtigen Maße haben (Stichwort 2er-Stange). Dann weiß ich nicht, ob du auf Torrahmen, Balleinwurfschalen, Torzähler etc. verzichten möchtest - das läppert sich. Bei den Figuren hast du noch keine Schrauben - läppert sich auch. Spielfeld selberbauen? Geht - aber bitte den Aufwand nicht unterschätzen. Und je nach gewählten Material wirst du niemals mit 100 Euro hinkommen. Und je nachdem, wie gut du mit deinem Holz- und Glasbaukumpel befreundet bist, wird der dich vielleicht vom Hof jagen, wenn der Kicker fertig ist und du ihm für den Aufwand (nur) 50 Euro rüberschieben willst.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.09.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Bei Lehmacher kostet übrigens ein Satz Turnierstangen mit Griffen 168Euro, ich persönlich würde auch die Lehmacher Männchen nehmen ....., spielt sich angenehmer, Männchen sind etwas teurer aber die Schrauben geschickter und billiger!
Grüße
Peter
P.S. Habe so eine Art Lehmacher Preisliste daheim! Bei Bed. PN oder so! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|