RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Womit habt ihr den besten Halt am Griff?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Kickern - Beitrag bei N24?????      ---       Nächstes Thema: Klang beim toreschiessen  
Autor Nachricht
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt noch miene frage zu den fahrradschlauchgummis:

benutzt ihr da die schlauchinnenseite außen am griff oder innen?

also das schlacuh innere zum kontakt mit der hand oder das schlauchinnenre zum kontakt mit dem griff?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Schlauch, mittels waschen , vom weißen Pulver befreit hast ist es egal.
Gummi ist es von beiden Seiten. Winken

Die Löcher im Schlauch haben 2 Funktionen:

1. etwas Luftzirkulation

2. Bilden eine "profilierte Oberfläche" -> noch mehr Grip

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal. bin zwar neu in hinsicht auf eigene beiträge, aber lese schon was länger. bin kurz vor meinem ersten kickerkauf oder -bau, nich ganz sicher. die idee mit den fahrradschläuchen find ich genial! das is mal ne wirklich gute idee. nur jetzt ist meine frage : wie lang schneid ich die stücke? ich könnts zwar ausproboeren, aber noch hab ich meinen eigenen nicht und ich möcht sie zu nem freund mitnehmen, da sollten sie dann die richtige länge haben. keine lust bei ihm auf der anstehenden party mim schauch, messer und ner lochzange in der menge zu stehen. Sehr glücklich
und wiewar das genau mit dem abfärben? is das schlimm?
schon mal danke im voraus, nich nur für diese info its ok
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme "normaldicke" Schläuche. Also z.B. 27x1,75.
Die schneide ich auf 130mm länge.
Nicht zu eng nebeneinander setzen die Löcher, weil der schlauch sonst zu leicht reißt.
Das abfärben ist nicht wirklich schlimm. Zumindest nicht wenn man es nicht in weiße Kleidung wischt.
Weiße Handschuhe werden natürlich auch nicht unbedingt weißer. Winken
Von den Händen geht es aber problemlos ab und meine Jeans sind bisher auch noch nicht nachhaltig betroffen. Winken

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön
haben die fahrradschläuche denn noch andere vorteile außer das sie billig sind? ich find das is schon nen vorteil, aber sind die denn auch besser als die kaufbaren griffschläuche? so teuer sind die ja auch nicht und wenn die nich färben könnt man sich die ja doch mal leisten.
in welchen abstand machst du die löcher?
und am anfang des thread werden wraps erwähnt? wasn das? sorry, kenn mich da nich, spiel nur in kneipen, da sieht mans eher selten und auch nich immer gern.
und hat hier schon jemand alle möglichkeiten ausprobiert? also auch bänder z.b? seine meinung zum vergleich würde mich interessieren
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wraps sind Griennisschläger, die bekommt man überall wo es Tenniszubehör gibt.
Ich habe alles mögliche schon ausprobiert.
Für mich gilt: Je dünner umso besser.
Dabei muß das Gummi wirklich griffig sein.
Die gelben Griffgummis die die meisten haben, werden mir zu schnell schmierig und sind mir zusätzlich zu dick. Ich fühle den Ball kaum noch, durch das dicke Gummi.
Wenn du die Fahrradschläuche am anfang öfter mal wäscht. werden sie kaum arbe abgeben, dafür aber richtig griffig (fast schon klebrig) Winken
Allerdings habe ich das Gefühl das sie dann auch etwas weniger lange halten.
Und so sehen meine Griffschläuche aus:
(Die ausgesparte Stelle ist für die Mulde im Griff)

Gummi.jpg
 Beschreibung:
Griffgummi
 Dateigröße:  16.89 KB
 Angeschaut:  1374 mal

Gummi.jpg

Drinksmixer20

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe inzwischen Griffgummis, Griffschläuche und Fahrradschläuche ausprobiert.

Die Griffgummis waren von der Funktion ok ( zumindest mit Handschuhen - sonst durch Schweißentwicklung zu rutschig ), haben sich aber dermaßen schnell abgenutzt ( ja, die "guten" von Kicker-Klaus ), dass ich sie nicht empfehlen möchte.

Griffschläuche sind wohl am besten im Punkt Haltbarkeit, zudem am angenehmsten längere Zeit ohne Handschuhe zu spielen - Nachteil: ist ne Verdammte Ochserei die aufzuziehen, weniger Gripp als Fahrradschläuche

Fahrradschläuche benutze ich erst seit kurzem, bin aber absolut überzeugt ( benutze die Fahrradschlauchinnenseite - Vorteil: keine Nähte ):
- haben am meisten Gripp
- lassen sich leichter draufziehen
- sind mit Handschuhen super angenehm ( weich ), ohne fange ich jedoch recht schnell an zu schwitzen und verliere jeden Halt.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich mal über einen Vertrieb nachdenken? Winken
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wär's. Aber ich würde sie nicht einfach als Fahrradschläuche anpreisen, sondern als das neue "Wunderkickergummi", das Ergebnis jahrelanger Forschung und unter Verwendung der neuesten Technologien in Sachen Gummilegierung usw... Kostenpunkt: 2,50 € das Stück! Winken
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt doch auch. Smilie
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sie für 1 Euro verkaufst würd ich dir sogar welche probeweise mal abkaufen Winken
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, so eine Art Freundschaftspreis?!

Ich werde darüber nachgdenken... Smilie

Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gib einfach bescheid wenn du fertig mit denken bist Winken
sHiZzle

Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
Fab hat folgendes geschrieben:
Ich steck mir neuerdings Fingerlinge aus der Apotheke an jeden Finger und spiel mit den Fingerspitzen. nachdem der Obertschwachkopf Kaktus hier im Forum laut verkündet hat, dass man sowas billig in der Apo schießen kann, hab ich es mir nicht nehmen lassen, dies auch ma auszuprobieren und ich kann nur bestätigen: Damit spielt man mindest so schei*e wie er its ok

rofl. selber dumm... hätt mir die richtigen geholt. Mich jetzt für deinen dummen Fehler verantwortlich zu machen ist wohl lächerlich. Aber freut mich das du die kohle sauber in den sand gesetzt hast Cool

Ich hoffe dir ist auch klar das so eine Beleidigung auch durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. :S

was sind denn "die richtigen" ?
XL auf 9-10 cm ist klar, sind glaub ich die größten Fingerlinge aus der Apo, gibts da sonst noch unterschiede bei den Apotheken Fingerlingen?
manni69

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

" was sind denn "die richtigen" ?
XL auf 9-10 cm ist klar, sind glaub ich die größten Fingerlinge aus der Apo, gibts da sonst noch unterschiede bei den Apotheken Fingerlingen?"

Habe mir vor 2 Monaten selber welche in der Apotheke gekauft.

Fingerlinge
Größe 7
Best.Nr:101497
VP-Einheit:10 Stück
Preis: 7-8 € für 10 Stk glaube habe ich bezahlt.

Achja...Die eine oder andere dämliche Frage in der Apotheke wird man wohl über sich ergehen lassen müssen Smilie

Mich hat man(Frau) gefragt, ob ich Sie zum melken brauche!! lach Mr. Green

gruß manni69

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de