| Vorheriges Thema: Kickern - Beitrag bei N24????? --- Nächstes Thema: Klang beim toreschiessen |
| Autor |
Nachricht |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 26.06.2006, 16:17 Titel: |
|
|
jetzt noch miene frage zu den fahrradschlauchgummis:
benutzt ihr da die schlauchinnenseite außen am griff oder innen?
also das schlacuh innere zum kontakt mit der hand oder das schlauchinnenre zum kontakt mit dem griff?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 27.08.2006, 19:42 Titel: |
|
|
hallo erstmal. bin zwar neu in hinsicht auf eigene beiträge, aber lese schon was länger. bin kurz vor meinem ersten kickerkauf oder -bau, nich ganz sicher. die idee mit den fahrradschläuchen find ich genial! das is mal ne wirklich gute idee. nur jetzt ist meine frage : wie lang schneid ich die stücke? ich könnts zwar ausproboeren, aber noch hab ich meinen eigenen nicht und ich möcht sie zu nem freund mitnehmen, da sollten sie dann die richtige länge haben. keine lust bei ihm auf der anstehenden party mim schauch, messer und ner lochzange in der menge zu stehen.
und wiewar das genau mit dem abfärben? is das schlimm?
schon mal danke im voraus, nich nur für diese info
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 27.08.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Ich nehme "normaldicke" Schläuche. Also z.B. 27x1,75.
Die schneide ich auf 130mm länge.
Nicht zu eng nebeneinander setzen die Löcher, weil der schlauch sonst zu leicht reißt.
Das abfärben ist nicht wirklich schlimm. Zumindest nicht wenn man es nicht in weiße Kleidung wischt.
Weiße Handschuhe werden natürlich auch nicht unbedingt weißer.
Von den Händen geht es aber problemlos ab und meine Jeans sind bisher auch noch nicht nachhaltig betroffen.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 27.08.2006, 22:21 Titel: |
|
|
danke schön
haben die fahrradschläuche denn noch andere vorteile außer das sie billig sind? ich find das is schon nen vorteil, aber sind die denn auch besser als die kaufbaren griffschläuche? so teuer sind die ja auch nicht und wenn die nich färben könnt man sich die ja doch mal leisten.
in welchen abstand machst du die löcher?
und am anfang des thread werden wraps erwähnt? wasn das? sorry, kenn mich da nich, spiel nur in kneipen, da sieht mans eher selten und auch nich immer gern.
und hat hier schon jemand alle möglichkeiten ausprobiert? also auch bänder z.b? seine meinung zum vergleich würde mich interessieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drinksmixer20
|
Verfasst am: 01.10.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Habe inzwischen Griffgummis, Griffschläuche und Fahrradschläuche ausprobiert.
Die Griffgummis waren von der Funktion ok ( zumindest mit Handschuhen - sonst durch Schweißentwicklung zu rutschig ), haben sich aber dermaßen schnell abgenutzt ( ja, die "guten" von Kicker-Klaus ), dass ich sie nicht empfehlen möchte.
Griffschläuche sind wohl am besten im Punkt Haltbarkeit, zudem am angenehmsten längere Zeit ohne Handschuhe zu spielen - Nachteil: ist ne Verdammte Ochserei die aufzuziehen, weniger Gripp als Fahrradschläuche
Fahrradschläuche benutze ich erst seit kurzem, bin aber absolut überzeugt ( benutze die Fahrradschlauchinnenseite - Vorteil: keine Nähte ):
- haben am meisten Gripp
- lassen sich leichter draufziehen
- sind mit Handschuhen super angenehm ( weich ), ohne fange ich jedoch recht schnell an zu schwitzen und verliere jeden Halt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.10.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Ja, das wär's. Aber ich würde sie nicht einfach als Fahrradschläuche anpreisen, sondern als das neue "Wunderkickergummi", das Ergebnis jahrelanger Forschung und unter Verwendung der neuesten Technologien in Sachen Gummilegierung usw... Kostenpunkt: 2,50 € das Stück!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 02.10.2006, 06:56 Titel: |
|
|
Wenn du sie für 1 Euro verkaufst würd ich dir sogar welche probeweise mal abkaufen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 03.10.2006, 12:16 Titel: |
|
|
Gib einfach bescheid wenn du fertig mit denken bist
|
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 24.10.2006, 13:30 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
| Fab hat folgendes geschrieben: |
Ich steck mir neuerdings Fingerlinge aus der Apotheke an jeden Finger und spiel mit den Fingerspitzen. nachdem der Obertschwachkopf Kaktus hier im Forum laut verkündet hat, dass man sowas billig in der Apo schießen kann, hab ich es mir nicht nehmen lassen, dies auch ma auszuprobieren und ich kann nur bestätigen: Damit spielt man mindest so schei*e wie er  |
rofl. selber dumm... hätt mir die richtigen geholt. Mich jetzt für deinen dummen Fehler verantwortlich zu machen ist wohl lächerlich. Aber freut mich das du die kohle sauber in den sand gesetzt hast
Ich hoffe dir ist auch klar das so eine Beleidigung auch durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. :S |
was sind denn "die richtigen" ?
XL auf 9-10 cm ist klar, sind glaub ich die größten Fingerlinge aus der Apo, gibts da sonst noch unterschiede bei den Apotheken Fingerlingen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 24.10.2006, 14:52 Titel: |
|
|
" was sind denn "die richtigen" ?
XL auf 9-10 cm ist klar, sind glaub ich die größten Fingerlinge aus der Apo, gibts da sonst noch unterschiede bei den Apotheken Fingerlingen?"
Habe mir vor 2 Monaten selber welche in der Apotheke gekauft.
Fingerlinge
Größe 7
Best.Nr:101497
VP-Einheit:10 Stück
Preis: 7-8 € für 10 Stk glaube habe ich bezahlt.
Achja...Die eine oder andere dämliche Frage in der Apotheke wird man wohl über sich ergehen lassen müssen
Mich hat man(Frau) gefragt, ob ich Sie zum melken brauche!! lach
gruß manni69
_________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
|