| Vorheriges Thema: trainiert ihr daheim oder im verein? --- Nächstes Thema: Bande schießen & Geschwindigkeit |
| Autor |
Nachricht |
78lexy

|
Verfasst am: 23.08.2006, 08:14 Titel: |
|
|
Also ich schieß schon seit einiger zeit gewollt lange und kurze schräge pins....
und spiel die prinzipiell unters Männchen da du damit den Winkel ziemlich genau bestimmen kannst also wirklich mit ansage 30 45 oder 60 Grad spielen kannst
parallel vor der stange lass ich sie eigentlich nur beim jetten laufen ... und schwerer find ich den a net
wenn der Ball zu weit vorn läuft hast eben das problem das tu nir mit einer Ecke der Figur triffst wenn er unter der Figur läuft triffst du aber mit der ganzen länge der Kante ergo-> präzieser... find ich _________________ Ich bin für Saver Soccer... Niemals ohne Gummi!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
Verfasst am: 23.08.2006, 17:12 Titel: |
|
|
@ klaschatx
Hattest du nicht mal geschrieben dass du neulich erst mit dem Kickern begonnen hast? Falls ja, würde ich erstmal versuchen den Abroller gradeaus schiessen zu können. Also den Ball nach links und rechts, und dann mit der Gegenbewegung gradeaus ins Tor rein. Sowas ist für einen Anfänger recht schwer... erst wenn du das perfekt beherrschst, kannst du dir Gedanken über den schrägen Schuss machen.
P.S.: Sag doch bitte "Abroller" und nicht "Front-Pin-Shot"  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 24.08.2006, 07:32 Titel: |
|
|
| Dako hat folgendes geschrieben: | @ klaschatx
Hattest du nicht mal geschrieben dass du neulich erst mit dem Kickern begonnen hast? Falls ja, würde ich erstmal versuchen den Abroller gradeaus schiessen zu können. Also den Ball nach links und rechts, und dann mit der Gegenbewegung gradeaus ins Tor rein. Sowas ist für einen Anfänger recht schwer... erst wenn du das perfekt beherrschst, kannst du dir Gedanken über den schrägen Schuss machen.
P.S.: Sag doch bitte "Abroller" und nicht "Front-Pin-Shot"  |
Ja, ich hab erst mit Fertigstellung meines Kickers vor mittlerweile gut zwei Monaten ernsthaft angefangen. Allerdings bilde ich mir ein, dass der gerade Front-Pin-Shot so schlecht nicht funktioniert - wenn man bedenkt, dass ich eh keine ernsthaften Gegner habe, die versuchen würden, "richtig zu spielen". So bekomme ich natürlich auch keine Korrektur von besseren Spielern, die mich auf Fehler aufmerksam machen würden, schon klar ...
Zur Begriffsbezeichnung: Wird der (European) Front-Pin-Shot im Deutschen so ausnahmslos als "Abroller" bezeichnet? Als Abroll-Technik wird doch IMHO auch die Open-Hand-Technik im Gegensatz zum Wrist-Flick bezeichnet? Ich hatte bisher immer den Eindruck, so eindeutig sei das nicht mit den Bezeichnungen.
Danke und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 24.08.2006, 17:26 Titel: |
|
|
| bei uns heißt alles was mit abroller und front-pin zu tun hat: rechts-lang system, mitte-system und links-lang system. pinshot oder abroller sagt bei uns eigentlich überhaupt keiner |
|
| Nach oben |
|
 |
|