|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: wie gut ist dieser kicker? --- Nächstes Thema: PREMIUM TISCHFUSSBALL "TURIN" VON TUNIRO |
| Autor |
Nachricht |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 24.08.2006, 16:17 Titel: Negativ Bericht über den Ullrich 96kg. |
|
|
Hallo,
habe jetzt auch einen Ullrich Tisch und genau das selbe Problem mit den Toren obwohl es bei Ullrich heisst..
"Der Torinnenraum ist solide aus Holz gefertigt und nicht aus billigem Plastik
- Dies hat zwei Vorteile:
a.) die Bälle springen nicht andauernd wieder aus dem Torraum zurück ins Spiel
b.) Der Sound ist deutlich besser"
Totaler Käse, es kommen zum Teil sieben von Zehn Bällen wieder aus dem Tor heraus und wenn man über Bande spiel ist es noch schlimmer.
Der Sound? Naja!
Was kann man gegen dieses Problem tun, wer hat schon was verändert?
Der Ball hebt auch sehr oft vom Spielfeld ab und prallt an die Figuren.
Aufbauanleitung sollte dringend verbessert werden, Abbildungen/Fotos der verschiedenen Schrauben stimmen nicht mit dem mitgelieferten Material überein. Ich denke die versenden das was gerade auf Lager ist, denn die Schrauben passen mal sehr gut und mal sehr schlecht.
Wenn man den Tisch zusammenbaut passen oft die Bohrungen nicht überein oder sind schlecht vorbereitet. Das heftigste ist das Spielfeld auf der Unterseite zu verschrauben, Verbesserung ist dringend nötig, da dieser Schritt am längsten dauert und am wenigsten Spass macht da es eine krasse Fummlerei ist. Hoffentlich steht nie ein Spielfeldwechsel an.
Als ich meinen Kicker auspackte war er bereits leicht verkratzt und sieben der acht Stangen waren verzogen, vier davon ziemlich massiv.
Farbe Schwarz kann ich nicht empfehlen, da man jeden Wischer, jeden Fingerdapper usw. sofort sieht. Kratzer, Schrammen oder ähnliches somit noch deutlicher.
Die Griffe sowie Bällle die dabei sind kann man gleich entsorgen, habe beides durch Leonhart ersetzt.
Also mehr als 349,- Euro ist der Tisch auch nicht wert.
Nachtrag:
Leider weiss ich nicht wie dieser Trick heisst, jedenfalls sieht man diesen in einem Video auf der Homepage von W&Mtrade. Chris Marks lupft den Ball mit seinem Torwart über die Spieler direkt ins gegnerische Tor. Sieht man am Ende des Videos.
Link, http://www.mtrade-shop.de/assets/s2....ttp://www.mtrade-shop.de/
Worauf ich hinaus will, dieser Trick ist auf meinem Ullrich Tisch einfach nicht möglich. Der Abstand zwischen Torwart und Ball ist zu groß, er erreicht den Ball nicht wenn er direkt hinter ihm liegt.
Auch der Abstand der Stangen ist ungenau, da die gegenüberliegenden Lager nicht zu 100% parallel sind, da haperts an Höhe und Abstand zum Spielfeld bzw. zur Bande, zwischen 1mm - 3mm. Der Abstand zwischen Figur und Spielfeld vareiert auch von 0,9cm - 1,1cm. Die vorgegebenen 1,2cm sind bei keiner Puppe vorhanden.
Leider hatte ich nicht das nötige Kleingeld für einen Traumtisch wie den Turnier-Sieger 2000, desahalb viel die Entscheidung auf den 96kg Kicker für 349,-. Im Forum wurde dieser Tisch oft heiss diskutiert und alles in allem besitzt er einen guten Ruf, deshalb der Kauf.
Vielleicht schraube ich meine erwartungen doch zu hoch und sollte mich mehr daran erfreuen, denn spielen lässt er sich trotz Macken hervorragend (verbogene Stangen ausgeschlossen). Kugellager laufen dank Pronto sehr schön, wenig Spiel. Steht wie eine eins, Figuren sind ok., Spielfeld ist mit einem Leonhart Soccer Ball spielbar und kontrollierbar und der Sound passt auch wenn man die Tor-Rückwand sehr locker einstellt. Leonhard Soccer Griffe drauf und ab geht die Luzie.
Stangentausch sowie Kratzer kläre ich morgen telefonisch.
Stangentausch die 1.
28.08.2006 Habe ich die erste Stange erhalten, die anderen folgen laut W&Mtrade leider erst im Monat September, wir werden sehen.
29.08.2006 Stangenwechsel, leider ist die neue Stange schon wieder verzogen. Ist das normal, gibt es keine geraden? Erneut via Email reklamiert. Langsam nervt das ganze, muss man jetzt nen Monat warten um problemlos spielen zu können?!... Neuware?!
Stangentausch die 2.
Bis heute 29.09.2006 keine Ersatzstangen erhalten.
Nur diese Email erhalten:
""" Sehr geehrter Herr .......,
vermehrt ist uns nun zu Ohren gekommen das die Bohrlöcher der Seitenteile
nicht exakt ausgerichtet sind. Dies würde bedeuten, dass die Spielstange
nicht mehr gerade in der Führung läuft. Wir bitten Sie kurz um Prüfung an
Ihrem Kicker. Sollte dies Problem bei Ihnen auftauchen senden Sie uns bitte
kurz eine Rückinfo. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
W&Mtrade
Manuel Wegert """
28.08.06 Tunig-Tipps von mir.
Das Ballproblem hat an meinem Tisch ein Ende bzw. sind es im Schnitt nur noch 1-3 Bälle die wieder zurück kommmen. Davor waren es unglaubliche 7-8 Bälle wenn es über die Banden ging.
Ich tauschte die Holz Platte der Tor Rückwand durch eine gebürstete Aluminium Platte, meiner Meinung nach schwingt das Holz zu sehr mit was eine Art Federeffekt erzeugt.
Die Auffangschalen für die Bälle habe ich aus Holz nachgebaut, sie sind jetzt zum einen etwas breiter und um einiges tiefer, was den Eingriff deutlich erleichtert und zum anderen liegen die Bälle durch eine leichte Schräge in der Konstruktion immer direkt vor einem in der Schale. Zum greifen nahe
Tauscht den Standart gegen Leonhart Soccer Figuren sowie Leonhart Soccer Turniergriffe und spielt mit einem Leonhart Soccer Ball.
Zudem habe ich den Tisch um 15kg erschwert, was dem Stand sehr sehr gut tat.
Gleitlager kann man vergesen, da die Stangen so krumm sind dass sie nicht reiben sonder schon schleifen. Es läuft gar nichts!
Zuletzt bearbeitet von mamakus am 04.01.2007, 04:49, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 24.08.2006, 18:55 Titel: |
|
|
ich kanns mir einfach nicht verkneifen...:
wer billig kauft, kauf zweimal!
ernsthaft, was hast du für 35o,- EUR erwartet ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 24.08.2006, 20:08 Titel: |
|
|
hallo
na , wenigstens wieder kohle für den lächelnden chinamann
nee , im ernst
wenn die stangen krumm sind würde ich die zurückgeben
und bei der gelegenheit gleich mal fragen ob die schon mal ihren kicker
selber aufgebaut haben
es gibt auch leute die kaufen sich nagelneue russen motorrad gespanne
um sie komplett zu zerlegen und auf solide technik ( lager usw ) umzubauen
sowas müsste man eigentlich reklamieren , damit die es irgendwann
mal kapieren das man hier so etwas nicht verkaufen kann
ich bin letztens selber auf billige chinasch... reingefallen
der preis hat halt gelockt
15 teiliger forstner satz für 30 euro gekauft bei bahr
zu hause ausgepackt und den 27 er aus dem ölpapier gewickelt
der schaft war rostig und die schneide verdellert
da hätte man nicht ein loch sauber mit bohren können
sofort wieder hin zu bahr und denen die schachtel zurück gegeben
kann china mann wieder einschmelzen das zeug
habe mein geld wieder bekommen
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
annalene
|
Verfasst am: 25.08.2006, 08:32 Titel: |
|
|
kann es sein, dass Du die Gewindestangen, auch vom Tor zu fest angezogen hast?
Wenn ich jeden Tag im Lotto gewinnen würde könnte ich auch Porsche fahren, jeder hat andere Ansprüche und diese blöden Sprüche von einigen hier zur billig oder preiswert sind vollkommen über. Jeder hat andere Ansprüche und eure Kommentare haben meistens wenig mit den gestellten Fragen oder den Problemen zu tun die in einem Thema gestellt werden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 25.08.2006, 09:44 Titel: |
|
|
hallo
ich habe eindeutig zum thema geantwortet
wenn ich etwas neu kaufe , egal zu welchem preis , und die wahre
ist fehlerhaft ( 7 von 8 stangen krumm ) dann tausche ich es so lange um
bis ich korrekte wahre bekomme
ich schreibe keinem vor was er kaufen soll , ich habe selber schon china wahre gekauft
die gefahr schlechte oder fehlerhafte wahre zu bekommen ist dort aber viel grösser
bälle und griffe worden gleich durch leonhart teile ersetzt
also kommen zu 349 ( evtl plus versand ) nochmal ca 40 euro für griffe und bälle
da ist man dann im bereich einen gebrauchten homesoccer der LLL
wobei man da hier im forum lesen kann das die ballrückführung auch billig gebaut ist und der eine oder andere das modifiziert
aber damit kann man sofort spielen
sieben von zehn bälle kommen wieder raus
auf der ulrich homepage wird mit nahezu perfektem tisch geworben
dann kann man das auch erwarten
ich würde den komplett reklamieren
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
annalene
|
Verfasst am: 25.08.2006, 11:07 Titel: |
|
|
ich meinte in meinem Beitrag "Porsche Makus "nicht Dich! Deine Antwort ist ok.
Nur kann einem so etwas auch bei einem "nicht China" Produkt passieren.
Siehe VW Autos oder Mercedes Fahrzeuge.
Wir haben den Tisch auch, sind jedoch nur Hobby Kicker, haben aber sehr viel Spaß mit dem Ulrich Tisch. Haben letztes Wochenende noch wieder mit 8 Kollegen super Spaß gehabt, da ist kein Ball hinten wieder rausgekommen.
Und wenn man die Gewindestangen nicht zu fest anknallt (hatten wir auch gemacht) dann hat man auch obige Probleme nicht!
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 25.08.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Servus,
die Gewindestangen der Tore hab ich bereits mehrmals eingestellt, jetzt sind sie so locker wie es nur geht und die Bälle kommen dennoch viel zu oft zurück aufs Spielfeld. Vor allem wenn man über die Bande spielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 25.08.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Es scheint sich bei deinem beschriebenen Ulrich-Kicker in mancherlei Hinsicht um ein Montagsmodell zu handeln. Als am besten komplett reklamieren.
Hinsichtlich des Tores habe ich gleiche Erfahrungen gemacht und das Tor umgebaut. Es gibt neben meinem Umbauvorschlag unter dem gleichen Thread noch einen Vorschlag von Milli:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic766-15.html
Im Übrigen kann ich mich nur meinem Vorredner Christian anschließen.
Die ewig gleichen Sprüche langweilen auf die Dauer und dass nicht auf die Fragen (und auf die Antworten) entsprechend geantwortet wird, motiviert nicht gerade zu weiteren Beiträgen.
Demnach: @Mamakus
Kann es sein, dass sich dein Spielfeld nach oben gebogen hat, oder stimmt der Abstand Figuren zum Spielfeld insgesamt nicht. Bei einem Abstand von 12 mm trifft man nur jene Figuren, die sich einem in den Weg stellen und das ist Sinn und Zweck der Übung. Bei meinem Ulrich-Kicker hat noch niemand mit einem Schuss die Questangen getroffen.
Gruß,
Erik _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 25.08.2006, 14:38 Titel: |
|
|
"Easy"
Also das Spielfeld hat sich nicht nach oben gewölbt, nur wenn die Stangen derart verbogen sind stimmt der Abstand der Puppen auch nicht mehr. Wenn ich mit Blau spiele passt es, nur auf der Roten/verbogenen Seite treffe ich sehr oft die anderen Puppen, der Ball hebt ab.
Werde die Abstände zwischen Puppen und Spielfeld jetzt noch einmal messen.
Alle Mängel muss ich noch telefonisch klären, leider heute noch niemanden erreicht.
Zuletzt bearbeitet von mamakus am 25.08.2006, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
annalene
|
Verfasst am: 25.08.2006, 14:38 Titel: |
|
|
@mamakus:
hast Du auch die Gewindestangen des Kickergehäuses gelockert, denn wenn die zu fest sind, führt das, wie eben beschrieben zur Wölbung des Spielfeldes und erzeugt Spannungen in den Kopfseiten des Kickers und damit zu Druck auf dem Torgehäuse.
Wir haben unseren Ulrich Mitte Juni geliefert bekommen und sind, bis aus die Fettpatscher auf dem schwarzen Gehäuse, sehr zufrieden damit. Aber wie gesagt wir sind keine Profikicker und nutzen ihn mit unseren Kindern oder mit Nachbarn und Freunden als Zeitvertreib.
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 25.08.2006, 14:42 Titel: |
|
|
"annalene"
Die Gewindestangen wurden schon beim Aufbau nur sehr leicht angezogen, da ich von diesem Problem bereits im Forum gehört hab und vorsichtig sein wollte. Wie gesagt, Spielfeld ist zu 99,9% eben. Aber ich messe noch einmal und berichte Euch dann davon, auch wie es mit der Reklamation lief. |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 25.08.2006, 20:55 Titel: |
|
|
hallo
kleiner tip zum messen des abstands figurfuss spielfeld
ich habe ein stück M12 gewindestange ( hat den durchmesser 11,8 mm , abgesägte 12 er schraube geht auch ) genommen
oder halt 12 kupfer rohr , was man so da hat mit 12 mm
das muss saugend oder mit etwas spiel unter den fuss passen
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 25.08.2006, 23:04 Titel: |
|
|
| Also, hab nochmal gemessen und bei keiner einzigen Figur messe ich 1,2cm, schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 26.08.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Ich zietire mal vonm der Ulrich-Homepage:
| Zitat: |
3. Der Abstand zwischen Figur und dem Spielfeld!!!
Dieser Abstand entspricht im Gegensatz zu den anderen Tischen dem üblichen Maß der Gaststättengeräte
- Dies hat 2 Vorteile:
a.) das Klemmen und Stoppen des Balles ist besser möglich
b.) Die Bälle heben beim Schießen nicht mehr ab (Ist der Abstand zu klein trifft man den Ball unterhalb des Mittelpunktes und der Ball hebt ab und fliegt an die Stange)
|
Ich würde mal sagen: Du hast nicht das versprochene bekommen -> zurück das Teil. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leider
|
Verfasst am: 27.08.2006, 00:29 Titel: |
|
|
bei mir blättert bei einer stange chrom ab. eins stück chrom fehlte bei dieser stange von anfang an schon.
reklamation bei mtrade-shop antwort: wird umgehend versendet.
ich schrieb denen allerdings schon 2 mal und es ist mittlerweilen schon wochen her.
edit: stangen bekommen!!!
frage: wenn ich den torinnenraum mit leder oder filz verkleide, fällt der dann noch raus??
aber bis auf das tor find ich den kicker ausreichend
Zuletzt bearbeitet von Leider am 31.08.2006, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|