| Vorheriges Thema: maßangaben bei kicker klaus stimmen wieder --- Nächstes Thema: Spielfeld Selbstbau? |
| Autor |
Nachricht |
infors
|
Verfasst am: 15.08.2006, 09:39 Titel: Braucht man eigendlich die Gewindestangen? |
|
|
Ich habe einen Mammut Kicker zusammengebaut und eine 22 mm MDF Platte druntergebaut. Jetzt habe ich ein paar Probleme die zwei Gewindestangen durch die Löcher zu kriegen. Brauche ich denn jetzt noch die Geweindestangen? Vielleicht reichen ja auch die 22 mm MDF unter dem Spielfeld. Was meint ihr dazu? _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 15.08.2006, 10:36 Titel: |
|
|
hallo
wenn die gewindestangen dabei sind ist die konstruktion
so ausgelegt
also würde ich sie auch auf jeden fall einbauen
damitwird das spielfeld und auch die seitenteile nochmal stabilisiert
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
infors
|
Verfasst am: 15.08.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Hätte ich die MDF Platte nicht unter das Spielfeld angebracht, so wäre das eindeutig klar, dass die Gewindestagen dran müßten. Trotz MDF Platte wäre das also immernoch sinnvoll? Hat noch wer anders eine Meinung dazu? Die pysikalischen Kräfte, die da herrschen, sind für mich schwer einzuschätzen. _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 15.08.2006, 11:20 Titel: |
|
|
| infors hat folgendes geschrieben: | | Hätte ich die MDF Platte nicht unter das Spielfeld angebracht, so wäre das eindeutig klar, dass die Gewindestagen dran müßten. Trotz MDF Platte wäre das also immernoch sinnvoll? Hat noch wer anders eine Meinung dazu? Die pysikalischen Kräfte, die da herrschen, sind für mich schwer einzuschätzen. |
IMHO haben die Gewindestangen zwei Funktionen: 1) sollen sie verhindern helfen, dass das Spielfeld durchhängt und 2) sollen sie verhindern helfen, dass sich die Seitenwände beim Anschlagen nach außen biegen.
Funktion 1) ist durch die Spielfeldverstärkung erreicht. Funktion 2) könnte auch erreicht sein, wenn das Spielfeld nicht nur locker auf der Leiste an der Seitenwand aufliegt, sondern damit verschraubt ist.
Markentischfetischisten würden gleichwohl einwenden, dass sich möglichst originale Verhältnisse aber eben nur herstellen lassen, wenn man die Originalkonstruktion weitestmöglich nachahmt -> Gewindestangen, mit denen man je nach Anzugstärke dann auch mehr oder weniger Spannung auf das Spielfeld gibt.
Wie immer: Die Entscheidung bleibt dir letztlich überlassen.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
infors
|
Verfasst am: 15.08.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Klingt logisch. Danke für die ausführliche Hilfe! _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 15.08.2006, 15:00 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | | klaschatx hat folgendes geschrieben: | | Markentischfetischisten würden gleichwohl einwenden, dass ... |
Soso, Markenfetischist bin ich jetzt also schon!?
Das merke ich mir.  |
Nö, die Markenfetischisten hier im Forum tragen Stacheln. Du bist höchstens ein MDF- und Federstahlfetischist
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
infors
|
Verfasst am: 16.08.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Ich werde die Gewindestangen dann wohl weiter nutzen. Neue Löcher müssen dazu leider gebohrt werden, aber was solls... _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 16.08.2006, 12:19 Titel: |
|
|
tz jetzt werde cih hier shcon als markentischfetischist bezeichnet sehr nett das ganze.
wär nett wenn ich wenigstens wüsste warum, aber das bekomm ich schon noch raus, ich hör alles. ( immerhin bau ich mir ja en eigenen und kauf mir nicht son einfallslosen markentisch wo käm ich denn da hin?
und pass auf selbermacher hat recht die mit den stacheln sind am gefährlichsten.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 16.08.2006, 13:33 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: | tz jetzt werde cih hier shcon als markentischfetischist bezeichnet sehr nett das ganze.
wär nett wenn ich wenigstens wüsste warum, aber das bekomm ich schon noch raus, ich hör alles. ( immerhin bau ich mir ja en eigenen und kauf mir nicht son einfallslosen markentisch wo käm ich denn da hin?
und pass auf selbermacher hat recht die mit den stacheln sind am gefährlichsten.
 |
Ach Master, da hast du aber etwas gründlich missverstanden. Deine Stacheln meinte ich doch gar nicht; die fallen mir jetzt erst auf. Hier im Forum laufen noch andere stachelige Gesellen rum - mehr so aus der botanischen Fraktion. Selbermacher hat's schon richtig verstanden, denke ich.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|