| Vorheriges Thema: Robertosport Family --- Nächstes Thema: FC St. Pauli als Kicker-Trikot! |
| Autor |
Nachricht |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 12.08.2006, 15:29 Titel: Excel-Tabelle für das eigene Kickerturnier |
|
|
Moin.
Ich hab mich mal rangesetzt und ein eigene Excel-Datei gebastelt, mit der es möglich ist, sein eigenes Kickerturnier zu veranstalten.
Das wollte ich nun nicht für mich behalten und stelle es daher für alle zur Benutzung frei.
Noch etwas zum Programm:
- Atm kann man nur mit 9 Spielern spielen (weniger gehen, aber nicht mehr)
- Die 3ten aus der Vorrunde kommen in die Trostrunde und nur der Gewinner aus der Trostrunde kommt in die Hauptrunde.
- Auf der Teilnehmerliste könnt ihr die Namen der Spieler eintragen. Sie werden dann automatisch in die Tabellen der Vorrunde eingetragen.
- Die Regeln könnt ihr euch selbst festlegen.
- Pro Sieg gibt es einen Punkt - ist in einer Formel festgelegt!
Es läuft wirklich alles automatisch. Ihr müsst lediglich immer das Ergebnis eintragen. :)
Ich würd mich über ein Feedback freuen und hoffe, dass es jemand gebrauchen kann.
Bei Fragen könnt ihr euch hier im Forum ja melden.
Gruß,
Capone
P.S.: Falls jemand sich mit den Funktionen auskennt, kann er natürlich weiter an den Funktionen feilen und seine Datei verfeinern.
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Forum_Turnierprogramm.xls |
| Dateigröße: |
389 KB |
| Heruntergeladen: |
3165 mal |
_________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

Kickertisch: Leonhart, Tornado; gespielt wir auf allen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Theke
|
Verfasst am: 13.08.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Moin!
Gute Idee das mal hier ins Forum zu posten. Habe gerade mal einen Testlauf gemacht, allerdings ist in vielen Feldern in der Vorrunde sowie Trost- und Hauptrunde der Wert für die Formel oder Funktion nicht verfügbar. (Sieht man auch schon beim öffnen der Datei -#NA-) Woran liegt das?
Um das Ding idiotensicher zu machen, fände ich es prima, wenn man nur die Felder ändern kann, die man benötigt. Sprich Namen und Ergebnisse!
Kennt jmd. vielleicht eine Exceltabelle mit der man ein Turnier von ca. 20 Teams ausrichten kann? (3 Gruppen weil 3 Tische) Dann brauche ich nicht extra etwas zu erstellen für ein Turnier im Oktober...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 13.08.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Das mit dem -#NA- hat irgendwas mit dem Vergleich zu tun den ich da erstelle. Morgen hab ich einen in meiner Firma der das wissen könnte und den wollt ich auf den Fehler noch einmal ansprechen...
Die Auswertung ist aber richtig!
Ich muss mal gucken, ob man Felder von der Benutzung her schützen kann, aber irgendwie ist das überflüssig.... Du kannst dir ja sonst, einfach die Felder in einer anderen Farbe markieren.
zum deiner Frage:
Sollen nur KO-Runden gespielt werden?
Ich könnte dann ja im Prinzip für Team-Spiele auch was basteln.
Gruß,
Capone
|
| Nach oben |
|
 |
Theke
|
Verfasst am: 16.10.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn jmd. mal ein eigenes Turnier starten möchte, hier ein sehr nützlicher Link zu 150 Excel-Tabellen für alle möglichen Spielmodi.... Einfach ein bisschen anpassen....
http://www.kadmo.de/1276.html
Keep on kickern
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 17.10.2006, 18:38 Titel: |
|
|
Da fehlen leider so Sheets wie z.B. 16er Double Elimination!
_________________ .
Links - Rechts - Bande - Quetscher - Tor
Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit noch mehr Gewalt!
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ### |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 06.11.2006, 10:48 Titel: |
|
|
also ich bin auch auf der Suche nach einem Programm mit dem man Turniere managen kann. Auf der Suche bin ich auf diese Excel Tabelle hier gestoßen. Allerdings komm ich damit irgendwie nicht zurecht.
Also ich trag auf der Seite "Teilnehmer + Regeln" bei den Spielern oben die Namen der Teilnehmer ein (z.b. 6 Stück).
Und dann? Wie gehts dann weiter? Was muß/kann ich bei "Regeln" rechts daneben eintragen?
Ach ja kennt jemand ein Programm vielleicht mit dem man auch Turniere mit bis zu 30 Leuten oder so organiesieren kann? Diese Excel Tabelle hier ist eher für die kleinen Spiele zwischendurch im kleinen Freundeskreis gedacht denk ich mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 06.11.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Hi.
Unten im Excelprogramm findest du sog "Reiter". Dort sind "Hinrunde" "Trostrunde" usw. zu finden
Die Regeln kannst du da einfach reinschreiben.. Halt eure Hausregeln
Die Namen werden automatisch übertragen.
Auf meiner Seite www.nordischkicker.de.vu gibt es dieses Programm auch zum downloaden. Später wird es dort auch größere Programme geben.. Hab im Moment nur nicht so viel Zeit.
Eine Beschreibung kann ich dann bei Wunsch auch schreiben.
Nun verständlicher geworden? :)
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 06.11.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Ne nicht wirklich klar geworden.
Ich geb z.b. 7 Namen ein. Rechts bei Regeln kann ich eintragen was ich will oder? (Also das wird nirgendwo berücksichtigt oder so. Ist einfach nur freitext oder?)
Dann geh ich unten auf den Reiter "Vorrunde". Dort kann ich rechts (wo die 3 Gruppen angezeigt werden) immer die Ergebnise eintragen und links werden die dann mit übernommen ja? Aber warum drei Gruppen? Wenn ich 7 Spielernamen eingebe auf der ersten Seite ist der siebte Spieler ganz allein in der dritten Gruppe... versteh ich nicht So wie ich das sehe ist diese Exceltabelle genau auf 9 Spieler ausgelegt oder? Weder mehr noch weniger....
PS: geht da auch doppel oder geht da nur einzelturnier?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Theke
|
Verfasst am: 07.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
ich verstehe nicht den unterschied zwischen doppel und einzel??
ob du jetzt eine person oder zwei einträgst oder einen teamnamen
außerdem habe ich doch oben einen link gepostet, der (fast) alle möglichen Teilnehmer in einem Turnier (meist Gruppenspiele) zulässt...
augen auf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 07.11.2006, 20:15 Titel: |
|
|
| Theke hat folgendes geschrieben: |
ich verstehe nicht den unterschied zwischen doppel und einzel??
ob du jetzt eine person oder zwei einträgst oder einen teamnamen
außerdem habe ich doch oben einen link gepostet, der (fast) alle möglichen Teilnehmer in einem Turnier (meist Gruppenspiele) zulässt...
augen auf  |
Wir reden hier über mein Turnier-Bogen.
@LogDog82
Ich lerne gerade Java und habe mir die letzten zwei Tage überlegt, dass ich dieses Excel-Programm nicht mehr weiter verbessern werde. Wenn ich viel Zeit habe (Wir wohl leider erst ab Weihnachten wieder sein) werde ich ein Programm schreiben, wo alles möglich ist.
Es ist natürlich so, dass du auf der ersten Seite nicht Spieler 6 einträgst, sondern den bei 8.
Dann hast du eine 3er Gruppe und 2* 2er Gruppe.
Dann haben in den weiteren Runden allerdings manche - ab und zu - ein Freilos...
---
Die ganze Sache war damals eine kleine Idee die ich euch nicht vorenthalten wollte. Daher ist es nicht 100% durchdacht und sehr einseitig gehalten...
Gruß,
Sören
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 07.11.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Wenn du wirklich Java lernst => dann nimm Swing für das GUI Design. Wobei ich dir jetzt schon sage dass, sofern du bisher nicht auch in irgendeiner Objektorientierten, statisch typisierte Sprache, Software entwickelt hast, dass Kickerturnierprogramm noch Monate/Jahre dauern wird bis du es uns zur verfügung stellen wirst
Ich selbst würde auch mal gern eine GUI Applikation machen (bisher nur Web Applikationen). Allerdings in Python (nur um zu überprüfen warum derzeit so ein Hype um Python gemacht wird )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 07.11.2006, 21:26 Titel: |
|
|
hmm.. Mach mir mut.