| Vorheriges Thema: Bald neuer P4P Home? --- Nächstes Thema: Deutscher Meister Youngline |
| Autor |
Nachricht |
Leonhart ts

|
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 12.08.2006, 13:23 Titel: Re: Welche Figuren und welche Bälle für Ts??? |
|
|
die ts-figuren haben einen sehr schmalen fuß, das ist richtig. auf diesem tisch werden auch traditionell eher zieher, schieber etc. gespielt. wenn du lieber techniken aus geklemmter position spielen willst, sind soccer-figuren besser geeignet.
die leonhart-figuren aus deinem link sind sehr gut, was anderes würde ich auf nen leonhart-tisch nicht drauf machen (wobei wohl so mancher sagen würde, auf nen ts gehören überhaupt keine soccer-figuren ) !
der von dir "gelinkte" ball ist auch sehr gut!
gruß, k.b. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonardo
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
|
Verfasst am: 12.08.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Also ich habe ebenfalls einen Leonhart Tisch und wie unser Käpt'n Blaubär schon sagt, da gehören keine Soccer-Figuren drauf!
Ich habe die original Leonhart Männchen drauf die Du wohl auch beschreibst. Damit ist das Klemmen natürlich sehr erschwert, aber wie mein Vorredner schon sagt, an dieser art Tischen wird selten gesoccert.
Ich selbst benutze KEINE Soccer Bälle. Habe mir die aus deinem Link auch gekauft, aber meiner Meinung nach sind diese für nen TS zu groß. Ich benutze kleinere Bälle. (Bitte frag mich nicht nach den genauen Maßen, die weiss ich nicht). Aber bei Kicker-Klaus gab es mal einen "Löwenherz" Ball. (oder so ähnlich). Dieser ist meiner Meinung nach optimal für einen TS. Es ist ein kleiner, mittelharter Ball mit guter Oberfläche. Damit lässt sich auch noch verhältnismäßig gut klemmen. Ansonsten benutze ich glatte, harte Bälle.
Ich habe damit die besten Erahrungen gemacht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 12.08.2006, 14:12 Titel: |
|
|
@Leonhart ts:
Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch vor ein paar Wochen (Nachzulesen hier). Ich hab mich dann für die Figuren aus deinem Link entschieden und bin sehr zufrieden. Einklemmen usw. klappt alles wunderbar.
Wenn du den Thread von mir liest, wirst du sehen, dass die Frage nach der unterschiedlichen Fußbreite der Figuren in Verbindung mit unterschiedlichen Torbreiten zwischen Turniersieger- und Soccertischen aufkam.
Um das "Problem" zu umgehen (falls es dich denn überhaupt stören sollte), würde ich als Torwart die Turniersieger Figuren dranlassen und den Rest des Feldes mit Soccer-Puppen austatten. Dann hat man das Original-Verhältniss zwischen Torwartfußbreite und Torbreite und kann zusätzlich mit den restlichen Figuren die Bälle einklemmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonhart ts

|
Verfasst am: 12.08.2006, 18:14 Titel: ts umbauen |
|
|
Erstmal Danke für eure Tips .
ich werde mir warscheinlichdie angegebenen Soccer Figuren Kaufen, weil ich letztens in einer Kneipe auch auf einen ts mit Soccer Figuren gespielt und ich war sehr positiv überrascht.
Jetz stellt sich mir noch die Frage was ich sonst noch ändern sollte damit der Tisch einen Soccertisch möglichst nahe kommt. Ich möchte den Tisch aber auf keinen Fall so stark verändern dass ich ihn spähter nicht mehr "Original" machen kann.
gruß aus Deggendorf |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:49 Titel: |
|
|
nichts. vernünftigen soccertisch kaufen, oder bleiben lassen.
Für trainingszwecke meiner meinung auch mit soccer figuren nicht optimal, da der ts ne andere Oberfläche hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 12.08.2006, 21:44 Titel: |
|
|
| außerdem hat der TS doch auhc nicht die 20.5er tore. zumindest wurde das hier mal gesagt |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonhart ts

|
Verfasst am: 13.08.2006, 13:01 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
Für trainingszwecke meiner meinung auch mit soccer figuren nicht optimal, da der ts ne andere Oberfläche hat. |
Welche Oberfläche hat ein ts normalerweise??
Ich habe einen ts mit einer nicht ganz glatten Platte , habe aber auch schon auf einen mit einer ganz glatten platte gespielt.
Welche Platte hat ein soccer normalerweiße?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|