|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: tips zur hpl bearbeitung --- Nächstes Thema: Braucht man eigendlich die Gewindestangen? |
| Autor |
Nachricht |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 11.08.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Habe gerade mal mit den noch vorhandenen Reststreifen "rumprobiert".
Soweit ich das mit meiner Strichlupe ermitteln konnte, ist die Beschichtung ca 0.1mm dick.
Im originalzustand ist sie recht glatt. Das ist mir beim Testspielen des letzten Tischen allerdings nicht negativ aufgefallen und Beschwerden kamen bisher auch nicht.
Nun habe ich mal mit etwas Sanpapier getestet:
Die Beschichtung ist nicht so widerstandsfähig wie Laminat (oder die Rückseite )
Das hatte ich allerdings auch nicht erwartet.
Man kann also mit einigermaßen Druck etwas von der Beschichtung abschleifen ohne dabei besonders viel abzutragen.
Also könnte man, wenn man es unbedingt will, die Spielfläche vor dem Einbau, mit 600er Schmirgel anrauhen. (Schwingschleifer)
Zur Info:
Ich habe mein Spielfeld (Rückseite Laminat) ebenfals angeraut. Allerdingst mußte ich mir deutlich mehr mühe geben weil laminat doch deutlich härter ist.
Inzwischen ist es so, daß ich eigentlich lieber ein etwas glatteres Spielfeld hätte um den Trainigseffekt zu maximieren.
Aber ich denke auf der anderen Seite auch, daß man da erstmal hin kommen muß. Nur ist es dann eben zu spät.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
naja selbermacher, du und alle anderen mit spielfeldern die mit gewindestangen zusammengezogen werden haben es doch da ganz einfach:
innenrosetten abstrauben, spielfeld heraus neues spielfeld rein, fertisch
( werde ich mit meinem wahrscheinlich auhc so amchen, aknn cih dann ne glasplatte reinlegen und tornadomännchen dranmachen, shcon ahbe cih einen tornado *grins*) |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.08.2006, 20:16 Titel: |
|
|
o.O
noch einne tisch, nee bin froh wenn cih meinen irgendwann fertig habe :D
außerdem würde mir dann einfach der platz dafür fehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|