| Vorheriges Thema: Unterstützen Vollstangen saubere Technik? --- Nächstes Thema: Fragen zu Jet |
| Autor |
Nachricht |
mischwald
|
Verfasst am: 08.08.2006, 17:24 Titel: jet |
|
|
hallo,
mir ist aufgefallen, dass auf der P4P-Tour sehr wenige Elitespieler den Jet als Mainshot schiessen, weiß jemand woran das liegt?
welche nachteile hat der jet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 08.08.2006, 17:46 Titel: |
|
|
das weitaus wichtigere argument ist ...
... der jet sieht einfach schwul aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 08.08.2006, 18:46 Titel: |
|
|
| Käpt'n Blaubär hat folgendes geschrieben: |
das weitaus wichtigere argument ist ...
... der jet sieht einfach schwul aus! |
klare sache.
ein wirklich guter snake schütze braucht meiner meinung nach wesentlich mehr übung wie ein pin shooter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

Kickertisch: Leonhart, Tornado; gespielt wir auf allen...
|
Verfasst am: 09.08.2006, 07:21 Titel: |
|
|
Das stimmt so net!
Ich hab schon Leute gesehen, die hatten echt wenig (Handling, Übersicht, usw.)! Aber haben Jet gezockt, wie die Grossen...
Das war echt depremierend!
Und die haben garantiert net ewig geübt! _________________ Rechts lang geht immer !!! (irgendwann auch beim Olli...)
Foos-Fighters --> Tischfussball in Bad Berneck |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.08.2006, 07:49 Titel: |
|
|
Hi,
mir kommt der Jet ein wenig unflexibel vor. Ich habe jetzt zwei Spieler gesehen (Video), die als Schuss in den gesehenen Spielen fast ausschließlich den Jet einsetzen: Chris Marks auf P4P und Dalibor Suvajac auf Garlando. Als "unflexibel" bezeichne ich den Schuss aufgrund der Handhaltung. Die unterscheidet sich so deutlich von der "normalen" Haltung, dass man genau weiß: "Aha, jetzt kommt gleich der Schuss". Mag ja trotzdem effektiv sein, zum Zuschauen ist es tierisch langweilig, weil da absolut kein überraschendes Element mehr drin ist. Der Front-Pin-Shot oder ein Schieber-Zieher lässt sich ansatzlos in einen anderen Spielzug verwandeln - beim Jet geht das nicht. Die Spieler spielen "normal", dann Affengriff und peng. Kein Weg zurück - bzw. wenn zurück, sieht's erst recht besch*** aus. Deshalb verstehe ich sehr gut, dass der Jet auch abwertend als "Affengriff" bezeichnet wird - Eleganz ist was anderes.
Bescheidene Meinung eines Anfängers ...
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 09.08.2006, 10:14 Titel: |
|
|
ich muss für mich persöhnlich sagen dass ich ein sehr guter jet-schütze bin, auf der hessischen meisterschaft war fast jeder jet drin. PENG
ich darf auf ein über einjährige übung zurückblicken, denn ich habe nur auf einem alten leonhart soccer gespielt mit den 17ern tore und da ist es einfach unglaublich einfach den abrolle rzu halten, und der bestmögliche schuss der jet. ist einfach so, ist ein erfahrungswert. auf den großen toren sieht das ganze natürlich wieder etwas anders aus, da man mit dem jet nicht ganz so weit "ziehen" kann als mit dem abroller.
wo ich persöhnlich immernoch verzweifle ist den jet gewollt schräg schiessen, ich bekomm das einfach nicht gebacken. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 09.08.2006, 10:33 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
ich muss für mich persöhnlich sagen dass ich ein sehr guter jet-schütze bin, auf der hessischen meisterschaft war fast jeder jet drin. PENG
ich darf auf ein über einjährige übung zurückblicken, denn ich habe nur auf einem alten leonhart soccer gespielt mit den 17ern tore und da ist es einfach unglaublich einfach den abrolle rzu halten, und der bestmögliche schuss der jet. ist einfach so, ist ein erfahrungswert. auf den großen toren sieht das ganze natürlich wieder etwas anders aus, da man mit dem jet nicht ganz so weit "ziehen" kann als mit dem abroller.
wo ich persöhnlich immernoch verzweifle ist den jet gewollt schräg schiessen, ich bekomm das einfach nicht gebacken. |
Hm,
gehört jetzt nicht direkt zum Thema: Aber ist es ein Vorteil, weit zu ziehen? Scheinen ja viele Spieler so zu sehen - aber warum? Wo ist der Charme von Rechtslang?
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 09.08.2006, 14:30 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Torwart ganz eng zusammen steht so das kein Ball zwischen durch geht und er sich zusätzlich viel bewegt und gut hält, dann ist ein guter Rechslang zu schnell für ihn. Um einen Rechstlang zu fangen muß man weiter auseinander stehen.  |
Die Antwort habe ich so ungefähr erwartet ... Aber da ich ja als blutiger Anfänger gerne alles kritisch hinterfrage, um es dann vielleicht nach Ausprobieren am Ende doch einzusehen: Lange Wege brauchen doch grundsätzlich mehr Zeit als kurze Wege. Wenn ich den Mittelstürmer auf dem Elfmeterpunkt mit dem Ball tanzen lasse, kann ich mit kurzer Bewegung=extremer Geschwindigkeit links und rechts die Lücken suchen -> wenig ausrechenbar für den Goalie. Wenn ich einen Rechtslang schieße, komme ich doch immer von links und der Goalie weiß vorher, dass ich wohl irgendwo rechts schießen werde - dazu kommt der längere Weg, der den Schuss (theoretisch) langsamer werden lässt. Dass er dann immer noch schnell genug ist, glaube ich gerne; nur kann ich vor dem Hintergrund des Geschilderten nicht so recht den grundsätzlichen Vorzug eines Rechtslang erkennen.
Wie gesagt - mit mehr Erfahrung sehe ich's ja vielleicht noch ein ...
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 09.08.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Rechtslang muß man nicht aus dem Stand schießen.
AUs nem ganz links angesetzten Ball kann man auch kurz oder nen "Kurbler" quer schießen.
Oder einen ganz kurzen geraden Kurbler.
Oder nen Wechsler bis 3/4 rechts und dann wieder zurück um ihn ganz rechtz zu versenken ...
Oder iinen "Altmeister"
-wer weiß ?  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

Kickertisch: Leonhart, Tornado; gespielt wir auf allen...
|
Verfasst am: 09.08.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Also ich bin net Dieter Thiele oder so, aber mit meinem Rechts Lang hab ich schon so manchen (auch echt guten Keeper) zur Weissglut gebracht!
Ist nur ne Frage des Timings und der Ausweichmöglichkeiten, die man dazu mit einstreut, wie es Selbermacher schon sagt.
Wobei nen guter Jet auch alles platt macht!
Und mal ehrlich: Wenn ich auf nem Playersturnier mit dem Jet alles plattmachen würde, würd ich drauf schei***, wie´s aussieht!!!  _________________ Rechts lang geht immer !!! (irgendwann auch beim Olli...)
Foos-Fighters --> Tischfussball in Bad Berneck |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 09.08.2006, 17:23 Titel: |
|
|
@klatschax: naja en langen rechtslang muss ich natürlich weiter links starten aber dann gibts natürlich ncoh viele möglichkeiten, rechtslang antäuchen und auf den liegenden ball mit der linken figur gerade treffen, oder rechtlang antäuchen den ball aber nach links rollen lassen und mit dem linkenmännchen schräg reinschießen, oder schnell umgreifen und en kurzen jet nahc links oder rechts, denn wenn sich der tormann auf en langen rechtslang eingestelt hat muss er in der mitte zwischen 2 und 3er eine nicht verachtende lücke lassen ( wie selbermacher shcon egsagt hat).
um nochmal zum thema zurückzukommen: der nachteil beim jet ist einfach dass man nicht sehr schnell weit ziehen kann und nur schwer schräg schiessen ( ich kenne eben niemand der das auf anhieb kann, kann auch an mienem begrenzten kickerbekanntschaften liegen)
ps. gehört der thread nicht zu technick und taktik? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 10.08.2006, 06:52 Titel: |
|
|
Ok, danke euch allen. Um das noch mal klar zu sagen: Meine Frage richtete sich nicht gegen einen Beitrag speziell dieser Diskussion (da ging es ja ohnehin ursprünglich um den Jet), sondern war eher dadurch provoziert, dass ich nun schon einige Male Loblieder auf den Rechtslang gelesen habe; ein wenig so, als ob dies die "Mutter aller Schüsse" wäre .
Für mich nehme ich nun mit, dass ein guter Rechtslang wie alle anderen gut ausgeführten Schüsse eine gute Möglichkeit ist, Tore zu erzielen; dass dies dann aber nicht nur am Rechtslang an sich liegt, sondern auch an dem ganzen Repertoire an Täuschungsmöglichkeiten und Umdisponieren auf andere Schüsse, die daneben noch existieren.
Vielleicht noch mal zurück zum Thema (mir fällt gerade auf, wie sehr das jetzt passt): Beim Jet scheint mir dies alles zu fehlen, weil die Handhaltung des Jet eben noch genau den Jet und nichts anderes ermöglicht.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 10.08.2006, 13:10 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
als ob dies die "Mutter aller Schüsse" wäre . |
Schöne bezeichnung.
Ein "Rechtslang" kann nur mit der Torwartpuppe gehalten werden!
Die rechte Abwehrpuppe reicht da nicht mehr hin!
Und um die Puppen zu wechseln fehlt dir schlicht die Zeit!
| Zitat: |
Vielleicht noch mal zurück zum Thema (mir fällt gerade auf, wie sehr das jetzt passt): Beim Jet scheint mir dies alles zu fehlen, weil die Handhaltung des Jet eben noch genau den Jet und nichts anderes ermöglicht.
|
Genau. Und aus diesem Grund habe ich mich dem Jet verweigert.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|