RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bald neuer P4P Home?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Garlando      ---       Nächstes Thema: Welche Figuren und welche Bälle für Ts???  
Autor Nachricht
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 08:52    Titel: Bald neuer P4P Home? Antworten mit Zitat

Hi Jungs,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht weiß ob es demnächst einen neuen P4P Home Edition gibt aufgrund des kürzlich erschienen TecBalls. Wenn ja, weiß jemand wann der genau kommt und was die Unterschiede sein werden? (vielleicht hat ja jemand Beziehungen oder so)
Merci schon mal.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der P4P Home hat ja eigentlich nichts mit dem Tecball zu tun. Vom Tecball gibt es aber eine eigene Home-Variante, den "ITSF-Pro-Soccer-Semi (Basic Line). Der kostet 659 € (Stand April 2006) und ist somit um einiges günstiger als der P4P Home. Den findest du auf der Lehmacher-Homepage auf der letzten Seite des PDF-Dokuments über den Tecball. Ich wundere mich nur, warum er soviel günstiger als der P4P Home ist, obwohl er viel robuster aussieht.
Im Zuge des neuen P4P-Turniertisches ist jedenfalls kein neues Modell des P4P Home angedacht, ich hatte da mal bei Lehmacher gefragt. Das würde ja auch keinen großen Sinn machen, da die größte Neuerung des Turniertisches, nämlich das Schubladensystem, den P4P Home gar nicht betrifft. Einzig das Design des P4P Home könnte man anpassen, indem man die strukturierte Oberfläche gegen das Blau des neuen P4P Turnier austauscht. Keine Ahnung, ob das dann den P4P Home etwas günstiger machen würde...
Hoffe, dir geholfen zu haben!
View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade die Threads zum Fireball und Tecball durchgelesen, die Infos zum Tecball Home sind als nichts Neues für dich...
Aber wie gesagt, ein neuer P4P Home ist nicht in Planung.
Logdog82

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mr. Green
Ich hab halt Angst dass sich der TecBall brutal anders spielt als der P4P von Lehmacher. Ich spiele nämlich ausschließlich nur auf P4P und wenn ich jetzt nen Tecball zu hause hätte, würde mir der nicht viel bringen glaub ich. (schon allein wegen den Holstangen)
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Tecball habe ich noch nicht gespielt, aber der Unterschied zwischen den beiden Tischen liegt ja eigentlich nur in der Stangenart. (Abgesehen von Torgröße und Torwartposition). Deswegen würde ich sagen, dass es einem umgekehrt eher Vorteile bringt (Training auf P4P bringt Vorteil auf Tecball), da es leichter ist, von Vollstangen auf Hohlstangen zu wechseln, als umgekehrt. Ich jedenfalls, wie du ja auch in meinem Thread im "Schwarzen Brett" gesehen hast, will mir den P4P Home holen. Und wenn dann wirklich irgendwann mal auf Hohlstangen umgestellt wird, kann ich ihn immer noch umrüsten oder wieder verkaufen.
Logdog82

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Info. Ich such auch weiter nach einen P4P Home Winken
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tecball soll (so mein ehem. Spielpartner) eine deutlich stumpfere Spielfläche haben.
Das würde bedeutten das der Unterschied größer ist als vermutet.

Logdog82

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dass wiederum heisst dass wenn man auf P4P Lehmacher Tischen regelmäßig spielt, einem der TeCBall zu Hause überhaupt nichts bringt. Danke. Das argument hat mir jetzt gereicht. Ich such mir jetzt nen P4P Homie Mr. Green
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel auf der 5er ist mit einer griffigeren Spielfläche schwieriger.
Die Fläche an der der Ball nicht schießbar ist, ist größer, dadurch wird der Weg auf dem man
den Ball führen kann (beim schrägen Pass) geringer.

Also nicht in allen Fällen bedeutet eine Griffigere Oberfläche auch leichteres Spiel.
Auch neigen die Bälle auf dem TecBall öfter zum springen.
Torschüsse aus der Abwehr bleiben an der 5er Stange hängen.

Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Das Spiel auf der 5er ist mit einer griffigeren Spielfläche schwieriger.
Die Fläche an der der Ball nicht schießbar ist, ist größer, dadurch wird der Weg auf dem man
den Ball führen kann (beim schrägen Pass) geringer.

Also nicht in allen Fällen bedeutet eine Griffigere Oberfläche auch leichteres Spiel.
Auch neigen die Bälle auf dem TecBall öfter zum springen.
Torschüsse aus der Abwehr bleiben an der 5er Stange hängen.

hm wenn ich werlich sien sollte könnte ich das gleiche von meinem china.kicker behaupten xD

von der abwehr nur schieber und zieher möglich, mittelfeld lässt sich gut spielen, im sturm etwas mehr griffigkeit wäre nicht verkehrt.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
hm wenn ich werlich sien sollte könnte ich das gleiche von meinem china.kicker behaupten xD

Auf wehn zielst du wohl damit?

Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

weiss ja nicht wer sich damit angesprochen fühlt Winken

zumindest finde ich es erbärmlich dass es einen kicker gibt bei dem die bandenschüsse (jets?) an der 5-er stange hängenbleiben und sowas dann von deutschen vereinen gespielt wird.
alles natürlich nur falls das stimmt was dein freund gesagt hat und nicht übertrieben Smilie
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Logdog82 hat folgendes geschrieben:
Ok dass wiederum heisst dass wenn man auf P4P Lehmacher Tischen regelmäßig spielt, einem der TeCBall zu Hause überhaupt nichts bringt.

das ist blödsinn!
du wirst natürlich besser an nem soccer wenn du regelmäßig an nem soccer trainierst, zumal die tische nahezu baugleich sind! die p4p-leute kommen ja auch recht gut am tecball klar! das einzige sind die hohlstangen, da ist wohl die umstellung zurück auf vollstangen für manche problematisch! aber wer weiß wie lange das noch relevant ist ...

wenn du aber eh immer auf dem gleichen tisch spielst, würde ich dir auch raten den zu kaufen!

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Auch neigen die Bälle auf dem TecBall öfter zum springen. Torschüsse aus der Abwehr bleiben an der 5er Stange hängen.

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären! ich denke der tecball und der p4p sind von den maßen und abmessungen her (bis auf das etwas kürzere spielfeld) exakt identisch? also hat er auch den gleichen abstand von puppenfuß zum spielfeld. und die gleichen figuren hat er auch, also woran sollte das liegen? an den bällen? hat der tecball überhaupt eigene bälle?
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt an dem besonders griffigen Spielfeld.
Daher spielt sich auch die 5er deutlich anders.

Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Torschüsse aus der Abwehr bleiben an der 5er Stange hängen.[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de