| Vorheriges Thema: Welche Figuren sind am besten? das Beste Spielverhalten? --- Nächstes Thema: Hilfe!!! Wo kann man diese Bälle noch bekommen ?? |
| Autor |
Nachricht |
infors
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.08.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Hi,
nicht schlecht, wenn man mit dem Ziel antritt, einen Kicker für möglichst wenig Geld zu bauen. Wenn das Ziel dagegen heißt, einem Markenkicker nahezukommen oder man bereits über einen Kicker mit beliebigen Figuren verfügt, werden die angebotenen Puppen kaum eine Verbesserung darstellen.
Frage also: Was willst du damit? Hint: Besser als die Figuren auf deinem Mammut sind die auch nicht.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
infors
|
Verfasst am: 04.08.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Es sind genau die selben Figuren auf meinem Mammut. Ich wollte nurmal Fragen, ob sich ein Umstieg lohnen würde, bevor ich meine große Tischtieverlegaktion starte. Nicht, dass ich nach dem Einbau neuer Figuren in ein paar Jahren wieder das Spielfeld tierfer legen muss, da die Figuren oft unterschiedliche Maße haben. _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Ach so, jetzt verstehe ich überhaupt erst, warum du fragst. Nun, Freunde haben den gleichen Kicker mit den gleichen Figuren. Mit Leonhart-Soccer-Bällen kann man auch mit diesen Figuren auf diesem Spielfeld problemlos klemmen. Wenn du da mal Figuren ersetzen möchtest, dann doch wahrscheinlich höchstens gegen Original-Soccer-Figuren, um dem Spiel auf Leonhart Socccer oder Lehmacher P4P näher zu kommen. Diese Figuren haben eine Länge von 72 mm von Stangenmitte bis Fußende. Wenn deine jetzigen Figuren genauso lang sind, gibt's bei einem Wechsel also keine Probleme. Sonst musst du überlegen. Aber wie gesagt: Unmöglich ist es nicht, auch mit deinen Figuren "richtig" zu spielen.
Gruß
klaschatx
PS: Ohne jetzt eine neue Baustelle aufmachen zu wollen: Die Kugellager würden mich an diesem Tisch wesentlich mehr stören. Die empfinde ich als extrem schwergängig. |
|
| Nach oben |
|
 |
infors
|
Verfasst am: 04.08.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Ich könnte meine jetzigen zu einem guten Preis verkaufen. Das ist ein weiterer Grund weshalb ich nach neuen Figuren Ausschau halte. Angeschaut habe ich mir die Leonhart Soccer Figuren und die Tournament Soccer Figuren. Schade, dass es die hochwertigeren Leonhart Soccer Figuren nicht in gelb gibt. Werde wahrscheinlich, wenn ihr nichts "dagegen habt", die Tournament Figuren nehmen, halt wegen der gelben Farbe. Oder ist die Qualität zwischen den beiden Typen so unterschiedlich, so dass ihr mir doch eher die Leonhart Soccer FIguren empfehlen würdet? _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2006, 11:38 Titel: |
|
|
| infors hat folgendes geschrieben: |
| Ich könnte meine jetzigen zu einem guten Preis verkaufen. Das ist ein weiterer Grund weshalb ich nach neuen Figuren Ausschau halte. Angeschaut habe ich mir die Leonhart Soccer Figuren und die Tournament Soccer Figuren. Schade, dass es die hochwertigeren Leonhart Soccer Figuren nicht in gelb gibt. Werde wahrscheinlich, wenn ihr nichts "dagegen habt", die Tournament Figuren nehmen, halt wegen der gelben Farbe. Oder ist die Qualität zwischen den beiden Typen so unterschiedlich, so dass ihr mir doch eher die Leonhart Soccer FIguren empfehlen würdet? |
*Seufz* - das darfst und musst du ganz alleine entscheiden. Nur ein Hinweis: Die Tournament-Soccers von KK und die Original-Leonhart-Soccer-Figuren sind gleich lang. Wenn du also später doch noch mal wechseln möchtest, macht die Länge jedenfalls keine Probleme. Warum muss es unbedingt gelb sein? Schwatt-Gelb? Dortmund-Fan?
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 04.08.2006, 12:10 Titel: |
|
|
| [...]Oder ist die Qualität zwischen den beiden Typen [Tournament Soccer ung Leonhart Soccer, A.d.V.] so unterschiedlich, so dass ihr mir doch eher die Leonhart Soccer FIguren empfehlen würdet? |
Du solltest bedenken, dass sich diese beiden Figuren wesentlich an den Füßen unterscheiden. Vom Material her wird höchstens ein Profi einen Unterschied spüren, aber die Unterschiedlichen Füße sorgen für absolut unterschiedliches Spielverhalten. Meiner Ansicht nach unterscheiden sich diese beiden ähnlich aussehenden Figuren mehr voneinander als manch andere Figuren.
PS: Genau wie du wollte ich die Tournament nehmen, weil ich gelbe Figuren auf den Tisch machen wollte, habe mir aber zunächst je eine Puppe bestellt, und nun meine Meinung klar geändert. |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 04.08.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Bilder:
Die linke, gelbe Figur ist die Tournament, die rechte, graue die Leo (ich habe die Farben auch so gewählt, dass es keine Verwechslungen geben kann ).
Beachtet auf dem untersten Bild auch die Riffelung ...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hoodlum

|
Verfasst am: 04.08.2006, 13:30 Titel: |
|
|
| Schade, dass es die hochwertigeren Leonhart Soccer Figuren nicht in gelb gibt. Werde wahrscheinlich, wenn ihr nichts "dagegen habt", die Tournament Figuren nehmen, halt wegen der gelben Farbe. |
Die Lehmacher Figuren gibt es z. B. in gelb (wie auf dem Tecball).
Gruß,
hoodlum |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 04.08.2006, 14:20 Titel: |
|
|
| hoodlum hat folgendes geschrieben: |
| Die Lehmacher Figuren gibt es z. B. in gelb (wie auf dem Tecball). |
Weißt du zufällig, wo es diese Figuren einzeln gibt. In den Kickershops, die ich kenne, gibt es sie nicht und auf der Lehmacherseite bin ich noch gar nicht zum Zubhör für Tischfussball vorgedrungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hoodlum

|
Verfasst am: 04.08.2006, 14:40 Titel: |
|
|
| McMatt hat folgendes geschrieben: |
| hoodlum hat folgendes geschrieben: |
| Die Lehmacher Figuren gibt es z. B. in gelb (wie auf dem Tecball). |
Weißt du zufällig, wo es diese Figuren einzeln gibt. In den Kickershops, die ich kenne, gibt es sie nicht und auf der Lehmacherseite bin ich noch gar nicht zum Zubhör für Tischfussball vorgedrungen. |
Ich habe direkt bei Lehmacher bestellt. 2,16€/Figur zzgl. MWST.
Gruß,
hoodlum |
|
| Nach oben |
|
 |
Hesse-Company
|
Verfasst am: 04.08.2006, 14:44 Titel: |
|
|
hmm...das neue figuren so en unnerschied ausmachen können hab ich ned gewusst. ich habe auch noch die puppe von meinem mammutt kicker druf. bin auch sehr zufrieden mit denen.  _________________ Das leben dreht sich nur um de Kicker! |
|
| Nach oben |
|
 |
|