RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage: Welchen Tisch habt Ihr zu Hause?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Umfrage: wie lange trainiert ihr durchschnittlich pro Tag?      ---       Nächstes Thema: Westfälische Meisterschaft in Arnsberg  

Welchen Tisch besitzt Ihr, bzw. welchen Tisch würdet Ihr zu Hause hinstellen?
Löwen
10%
 10%  [ 15 ]
Leonhart
18%
 18%  [ 27 ]
Lehmacher
27%
 27%  [ 40 ]
Ullrich
16%
 16%  [ 24 ]
Anderer Markentisch (Garlando, Tornado, etc.)
11%
 11%  [ 16 ]
Selbstgebaut rockt das Haus!
7%
 7%  [ 11 ]
Anderer No-Name Tisch (maxstore, Mammut, Stabilo)
8%
 8%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 145

Autor Nachricht
schlomo_ortega

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

also was ist denn jetzt am p4p sp gravierend anders als am leonhart/löwe Soccer? Vielleicht kann man das ja auch belegen?
View user's profile Send private message
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hierzu möchte ich auf folgende diskussion verweisen, bevor es wieder ausartet:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic365.html
Mit den Augen rollen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
leonhart hat den soccer entwickelt und patentiert. lehmacher hat in der tat nur alles kopiert, und vllt.,kann man streiten drüber. verbessert. Bis 99 war Patent auf allem am Tisch und durfte daher nicht von jemand anderen gebaut werden.
wir brauchen also nicht drüber streiten, ob das ein Gerücht oder so ist, den es ist ein Fakt. Einzig der Münzprüfer dürfte in der aktuellen version eine eigenentwicklung sein.

Also Leute (k4ktus, entschuldige bitte, wenn ich das an deinem Zitat aufziehe, es betrifft eigentlich alle), mir geht das als altem Geschichtsleistungskursler nicht weit genug. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass die Soccer-Figur eine Nachahmung der Tournament-Soccer-Figur ist - von der Optik her dürfte daran ja wohl auch kein Zweifel bestehen. Ich zweifle nach wie vor daran, dass der Soccerstil-Tisch an sich ein totales Eigengewächs von Leonhart ist. Ich habe gestern mal ein wenig gegoogelt und würde danach folgende Hypothese in den Raum und zur Diskussion stellen wollen:

Nach dem 2. Weltkrieg haben amerikanische Soldaten in Deutschland das Kickern kennengelernt und nach Amerika importiert. Da gab es zunächst nur Import-Modelle deutscher Tische (Kicker-Stil). Dann kamen die ersten amerikanischen Tischhersteller: Vorläufer des heutigen Tornado (Schieben-Ziehen; Texas-Style genannt) und eben der besagte Tournament-Soccer, auf dem der Front-Pin-Style sehr beliebt war (sic!).* Auf diesen Tournament-Soccern gab es dann die ersten großen Turnierserien, bis die Firma aus heiterem Himmel (Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre, soweit ich mich an die Daten erinnere) Pleite machte und nach kurzer Unterbrechung die Turnierserie von den Tornados übernommen wurde - der Tournament-Stil starb mit dem Tisch vorübergehend aus. Erst heute ist dieser Stil über Frederic Collignon und seine Erfolge in Amerika quasi wieder reimportiert worden, nennt sich aber folgerichtig European-Style, die Schusstechnik entsprechen European-Front-Pin-Shot.
Meine Ableitung: Leonhart hat sich bei der Entwicklung des Tisches bzw. des Spielstils, der an diesen Tischen gespielt werden sollte, an den Tournament-Soccern orientiert und so gesehen keine vollständige Eigenentwicklung geleistet (oder böse formuliert: auch abgekupfert).

Was sagen denn nun die langjährigen Kickerfreunde hierzulande? Seit wann gibt es neben dem Leonhart TS (Kicker) überhaupt den Soccer-Stil und wie und durch wen kam er in Deutschland auf?

Gruß
klaschatx

*der Vollständigkeit halber: French-Style auf z. B. Bonzini-Tischen gibt es auch noch
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
tfvideos

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Umfrage:
Geil, Leonhart hat nur noch 2% Rückstand gegenüber der Lehmacher Variante. Weiter so!!

Ich bin demnächst wieder mal in Wiesbaden. Da kann ich dann gleich nochmal nen Unterschied versuchen festzustellen auf Lehmacher-Tischen.

Wo ich eigentlich gar nicht mal sagen könnte, welcher von beiden Tischen der "bessere" ist. Ich glaube, dafür muss man lange genug gespielt haben.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

leonhart / lehmacher:

sind beides absolut gute tische und von spielgefühl her sehr ähnlich.

hauptvorteil beim lehmacher ist meiner meinung nach die befestigung der puppen (werden im gegensatz zu leonhart so gut wie gar nicht locker) und die puppen selbst scheinen aus einem etwas härteren kunststoff zu sein als die von leonhart, was den tisch vom spielgefühl her noch einen tick präziser macht als den leonhart (wenn man auf sehr harte puppen steht).
tfvideos

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man auf sehr harte puppen steht.

Also da muss man wirklich aufpassen *gg*
Wenn die Puppen zu hart sind, liegt es daran, dass der Kerl zu weich ist *g*
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gerücht die Lehmacher-Puppen wären härter, hält sich erstaunlich hartnäckig.

Man nehme je 1 Puppe und mache mal eine Klangtest.
Die härtere Puppe hat einen höheren Ton als die weichere. Winken

pucki

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich habe mal meine leonhart soccer puppen genommen

die sind sowas von hart ( in der beschreibung steht glashart )

die ersten kickertische hat leonhart jahrelang nach usa geliefert ( so stehts jedenfalls im katalog )

mir fehlt der vergleich , aber ich denke lehmacher baut nur aus mdf weils
viel billiger ist als tischlerplatte und multiplex

gruss guido
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

es bahnt sich schreckliches an ...
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

käptn blaubär das ahne ich auch LOL

ich glaube seit mei hatten wir das thema schon 4-5 mal, oder?

am schluss gings immer so aus, dass jemand gesagt hat bei mdf springen die bälle nicht so sehr und ein andere die amchend as nur weils billiger ist und am schluiss hatte doch sogar wer angerufen, weiss das aber nimmer so genau auf jedenfall weiss ich dass wir zum topic schnell zurückkehren müssen xD

ps. ich finde die leonhart figuren härter als die lehmacher und ich kenne beide *trotzig ist*

@selbermacher: habe leider keine leonhart figuren da sonst würde ichd en klangtest machen, bin ja sehr musikalisch ( 12 jahre gitarrenunterricht)
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage da nix weiter zu.
Soll jeder glauben was er will.
Wer es definitiv wissen will kann ja mal gegen beide Puppen klopfen und lauschen wie es sich verhält.
Ähnliches gilt auch für MDF/Multiplex.
Soll sich von mir aus jeder 2 Kicker bauen und testen.

Argumente und "Beweisführung" werden von einigen Leuten eh nicht beachtet.

So nun habe ich mich genug "wichtig gemacht".
Oder habe ich jetzt wieder "kluggeschissen"?

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Ich sage da nix weiter zu.
Soll jeder glauben was er will.
Wer es definitiv wissen will kann ja mal gegen beide Puppen klopfen und lauschen wie es sich verhält.
Ähnliches gilt auch für MDF/Multiplex.
Soll sich von mir aus jeder 2 Kicker bauen und testen.

Argumente und "Beweisführung" werden von einigen Leuten eh nicht beachtet.

So nun habe ich mich genug "wichtig gemacht".
Oder habe ich jetzt wieder "kluggeschissen"?

Tja, die Einstellung der Meisten wird sein: "Was zählt, is auf'm Platz." Mag sein, dass sich ein Leonhart anders spielt als ein Lehmacher, aber "anders" heißt eben "anders" und nicht "schlechter". Man kann ja auch genau anders herum argumentieren: Warum soll das Spielverhalten eines Lehmacher besser sein, nur weil er es den Spielern vielleicht noch leichter macht, zu fangen etc.? Leonhart wäre bei dieser Lesart halt der anspruchsvollere Tisch. Anders - aber dadurch nicht schlechter. Die Profis spielen halt auf beiden Tischen gleich gut - daher sind die Tische "anders" aber nicht "besser/schlechter".

*sigh* - jetzt beteilige ich mich auch noch daran, die Diskussion neu in Gang zu bringen - soll gar nicht sein - ist ja wirklich schon alles gesagt - ich hätte doch Zivi machen sollen (Achtung: Insider-Gag - nicht drüber nachdenken Winken)

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo Kramer

Kickertisch: Leonhart Home-Soccer

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, als ein ständiger Nur-Mitleser muß ich mich nun einfach mal an der Umfrage beteiligen, um die Leonhart-Fraktion noch etwas voranzubringen ... Mr. Green its ok

PS. Habe einen rot-schwarzen Leo-Homesoccer zu Hause stehen ...
Hardcore Tilly

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den neuen Lehmacher von der WM aus Göppingen zu Hause,lässt sich echt super drauf spielen(meiner meinung nach besser wie das vorgänger Modell).
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Das Gerücht die Lehmacher-Puppen wären härter, hält sich erstaunlich hartnäckig.

Man nehme je 1 Puppe und mache mal eine Klangtest.
Die härtere Puppe hat einen höheren Ton als die weichere. Winken

mich freuts, wenn dem wirklich so ist, da ich eh lieber auf sehr harten puppen spiele und bekanntermaßen einen LEO homestar zu hause stehen habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de