RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tecball ist online!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: ts leonhart oder p4p-home - ich werde noch verrückt      ---       Nächstes Thema: "Schneller Kicker"?  
Autor Nachricht
hoodlum

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
BIst du "derjenige" dem auf jeden Fall gute Stange zugesagt wurden, obwohl beim Telefonat nicht wirklich klar war welchen Tisch du eigentlich bekommen hast? Winken

Ja, das bin ich.
Bin mal gespannt wie das weiter geht. confused
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn Rechts nicht weiß was Links macht, ist Spannung vorprogrammiert. :-S
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal intressieren warum man sich einen itsf tisch holt. der wird mit sicherheit bei p4p keinen einzug halten, es sei den p4p ordnet sich den dtfb unter.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil man ITSF-Turniere spielen will?
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

das geht aber nicht so einfach NoNo vllt in der rookie disziplin, ansonsten geht das nur über den dtfb... und da kann man auch nicht ohne weiteres rein.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleibt noch immer die Möglichkeit, daß man den Tisch geil findet und zuhause drauf spielen möchte.

Warum kaufen sich Leute einen Sportwagen?

hoodlum

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
mich würde mal intressieren warum man sich einen itsf tisch holt. der wird mit sicherheit bei p4p keinen einzug halten, es sei den p4p ordnet sich den dtfb unter.

Hat mit ITSF Tisch gar nichts zu tun. Und ob P4P oder DTFB ist für mich auch nicht wichtig. Die find ich beide nicht in meiner Nähe. Ich wollte einfach einen guten Tisch, der sich ähnlich den 3L's spielt. Aber mit Hohlstangen, weil schneller und gelenkschonender. Gute Hohlstangen sind meiner Meinung nach die Zukunft (wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder Winken ).

Ich konnte den Tisch in HH bei der WM Probe spielen und war, wie die meisten Anderen, begeistert. Außerdem ist der Tisch auch noch etwas günstiger als die 3L's.
schlomo_ortega

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kaktus
Du bekommst da was durcheinander. ITSF Turniere/Disziplinen sind für alle zugänglich.

Was Du meinst sind DTFB Ranglistenturniere.
Um dort teilnehmen zu können, musst Du Mitglied eines dem DTFB angeschlossenen Landesverbandes sein - Z.B. über Mitgliedschaft in einer Spielgemeinschaft die in einem Landesverband gemeldet ist usw.

Es gibt noch einen anderen Grund sich einen Tecball zu kaufen: Es ist ein Soccertisch mit unschlagbarem Preis/Leistung Verhältnis. ITSF Tisch hin oder her.

Gegenfrage wäre ja: Schaffst Du Dir nen P4P an, nur um P4P Turniere zu spielen?

Und noch ein Argument: Wenn P4P nächstes Jahr auf Hohlstangen umstellt und er gedenkt solche Turniere mal zu spielen hat er schon ein Jahr Erfahrung auf Soccer mit Hohlstangen. Der Tisch ist dann ja auch, abgesehen vom Tor identisch.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Stangenproblematik noch mal meine Vermutung (sorry, wenn's langweilig wird; ich habe das in anderen Beiträgen schon ähnlich geschrieben):

Lehmacher wird die Stangen ja bei einem Zulieferer ordern und nicht selbst herstellen (wie alle anderen Hersteller/Vertreiber auch). Ich vermute mal sehr stark, dass diese Zulieferer wahrscheinlich in Fernost sitzen; die KK-"Markenware" kommt auch von dort, soweit man dies den Stangen ansehen kann. Nun ist es grundsätzlich übel, mit den Chinesen Geschäfte zu machen - das ging ja inzwischen schon oft genug durch die Medien. Ich weiß aber auch von Bekannten, wie das abläuft: Man ordert Muster und irgendwann eine erste Lieferung und alles ist bestens. Macht man dann (langfristige) Verträge, wird die Ware immer schlechter und der Anteil an Ausschuss immer größer. Und das Problem bei den Stangen ist ja, dass Lehmacher ebensowenig wie wir an der Optik der Stangen erkennen kann, welche Qualität sich darin wirklich verbirgt. Er wird einfach nicht die gute Legierung bekommen haben, die er bestellt hat. Ist halt Gewinnmaximierung auf chinesisch.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Easy

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaschatx,
die Abnahme der Qualität chinesischer Produkte/Teile in hast du richtig beschrieben.
Dieses Phänomen hat aber weniger mit Gewinnmaximierung als mit der chinesischen Mentalität. zu tun. Ich war vor einigen Wochen in unserer chinesischen Fertigung und konnte es live erleben. Als wir für unsere neue Fertigungshalle chinesische Mitarbeiter suchten, war der Andrang riesig. Alle waren motiviert und strengten sich an. Leider ließ sich anhand sämtlicher Kennzahlen und Produktkontrollen eine stetig sinkende quantitative und qualitative Performance über die Wochen feststellen. Dem Chinesen sind unsere hohen Qualitätsanforderungen überaus suspekt.
Einziges Mittel ist hier die stetige Kontrolle und die permanente, enge Begleitung. Bezieht man also nur von einem chinesischen Lieferanten, sind diese Punkte schwer zu realisieren und man ist ziemlich machtlos.

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur Funkenprobe
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur Funkenprobe

Interessant. Dann werde ich mir mal den Schleifstein von meinem Papa leihen und die KK-Stangen prüfen Winken

Ne, im Ernst; ich komme nicht aus dem Handwerk oder irgendwie produzierenden Gewerbe. Könnte Leonhart oder Lehmacher tatsächlich so eine Prüfung durchführen? Ich stell's mir schwierig vor, habe aber auch keinen wirklichen Einblick in die Materie.

Gruß
klaschatx
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sowas wie eine Tabelle in der die entsprechenden Funkenbilder zu sehen sind.
Diese kann man leicht zur Hilfe nehmen wenn man die Funkenbilder nicht im Kopf hat.
Das Verfahren ist ganz einfach:
Man nehme einen Schleifbock, eine Flex oder auch Dremel (Halt was beim Schleifen Funken durch abtragung des Stahls erzeugt).
Man suche sich eine Stelle am Werkstück an der ein kleiner Schliff keine Auswirkungen hat und legt los.
Das was an Funkenbild zu sehen ist gibt aufschluß über die Legierung des Stahls.

Ich gucke mal ob ich WWW eine solche Tabelle finde, dann könnt ihr euch das besser vorstellen.

Winken

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nichts gefunde. Traurig

Naja es ist jedenfals die Form und die Farbe der Funken auf die es ankommt.
Je nach Legierungsbestandteilen ändert sich das Funkenbild.
Kann von hellgelb bis dunkelorange sein auch mehrfarbig mit Ausläufern.
Einstrahlig oder Mehrstrahlig mit Ausfransungen am Ende oder halt ohne...

C: Stachelform; C-Explosionen
Si: hell leuchtende Verdickung vor der C-Explosion (über 0,5% Si werden angezeigt)
Cr: Abnahme der Lebhaftigkeit des Funkenbildes mit steigendem Cr-Gehalt;
Grundstrahlen werden kürzer und rötlich bis orange verfärbt.
Ni: Lanzenförmige, weißglühende Verdickung des Grundstrahles nach der
C-Explosion (Ni-Tropfen häufig schwer erkennbar, weil C und Chrom (Cr)
das Funkenbild stärker beeinflussen).
Mn: Mangan tritt innerhalb der C-Explosionen als baumförmige Verästelung in
Erscheinung. Gute Anzeige ab 0,8%. Das Funkenbild wird dabei heller
und gelblicher.
Mo: Molybdän erzeugt deutlich abgesetzte Lanzenspitzen nach der C-Explosion.
Schon ab 0,08% wird Mo auch anhand eines kurzen Aufleuchtens angezeigt.
V: Vanadium ist wegen Überdeckung durch C-Explosionen kaum erkennbar.
W: Wolfram wird durch dunkelrot gestrichelte Grundstrahlen angezeigt.
N: Stickstoff ergibt unterbrochene Strahlspitzen, aber gedrungener und stärker
abfallend als Mo.

Wie man sehen kann, ist das nicht wirklich schwierig. Zumal ein Fachbuch der Werkstoffkunde oder ein Tabellenbuch die Fukenbilder der wichtigen Stähle beinhaltet. (Der Vergleich ist relativ einfach weil deutliche Unterschiede zu erkennen sind).

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nichts gefunde. Traurig

Naja es ist jedenfals die Form und die Farbe der Funken auf die es ankommt.
Je nach Legierungsbestandteilen ändert sich das Funkenbild.
Kann von hellgelb bis dunkelorange sein auch mehrfarbig mit Ausläufern.
Einstrahlig oder Mehrstrahlig mit Ausfransungen am Ende oder halt ohne...

(... ausführliche Beschreibung gelöscht ...)

Wie man sehen kann, ist das nicht wirklich schwierig. Zumal ein Fachbuch der Werkstoffkunde oder ein Tabellenbuch die Fukenbilder der wichtigen Stähle beinhaltet. (Der Vergleich ist relativ einfach weil deutliche Unterschiede zu erkennen sind).

Interessant finde ich das wirklich. Aber entschuldige: Für Leute, die nicht wie du oder der Kaktus vom Fach sind, geht deine Einschätzung "nicht wirklich schwierig" wirklich ziemlich daneben, glaube ich. Ich für meinen Teil find's verwirrend. Aber ich hab ja auch keinen Zivildienst geleistet Winken (Achtung: Insider-Gag; nicht weiter drüber nachdenken)

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 02.08.2006, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de