| Vorheriges Thema: Ulrich Kicker Griffe --- Nächstes Thema: Mein Maxstore-China-Kicker |
| Autor |
Nachricht |
Easy
|
Verfasst am: 16.07.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Ich möchte das Problem mit den herausspringenden Bällen bei festen Schüssen am Ulrich-Kicker nochmals aufgreifen.
Grund des Übels ist nach langen und ausgefeilten Test - ich habe einfach die Plastik-Auffangschale mal abgeschraubt - dieselbige.
Anders ausgedrückt, kein Ball kam ohne Auffangschale wieder aus dem Tor, wenn er erst mal den Weg hinein gefunden hat.
Nachdem ich einige Zeit die Bälle vom Boden aufsammelte, habe ich, animiert von den semiprofessionellen Zeichnungen in diesem Forum, ein bißchen herumgemalt. Anschließend bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir ein paar Leisten aus 12 mm MDF zurechtsägen lassen. In etwas mehr als einer Stunde hatte ich meine Konstruktion probeweise für ein Tor zurechtgebastelt.
Kern des Projektes war ein zweite Holzplatte im 45° Winkel, an den Seiten zwei Brettchen und hinten ein größeres Brett im Zuschnitt der Auffangschale. Diese sitzt nun 8 Zentimeter tiefer und um 180° horizontal gedreht. Die Plastikröhre passt aber weiterhin. Noch eben schnell die Ausgabeschale um 1,5 cm nach unten versetzt und das Gefälle genügt dem Ball gemütlich in die die Ausgabeschale zu kullern.
Die letzte Umbaumaßnahme ist auch ohne die restlichen Bauarbeiten empfehlenswert, damit kein Ball mehr aus der Ausgabe schießt.
Fazit: Mit meinen doch eher bescheidenen Schüssen habe ich noch keinen Ball wieder aus dem Tor herausbekommen, und wie es unter dem Tisch aussieht, interessiert eigentlich nur meinen dreijährigen Sohn. _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.07.2006, 07:58 Titel: |
|
|
| Easy hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Problem mit den herausspringenden Bällen bei festen Schüssen am Ulrich-Kicker nochmals aufgreifen.
(...)
Nachdem ich einige Zeit die Bälle vom Boden aufsammelte, habe ich, animiert von den semiprofessionellen Zeichnungen in diesem Forum, ein bißchen herumgemalt.
(...)
|
"Semiprofessionell"? Na na na
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 17.07.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Hinweis für alle, die sich diskreditiert fühlen: Das war als ehrliches Kompliment gemeint!  _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
clint
|
Verfasst am: 28.07.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Also ich möchte jetzt mal sagen das wir seit einiger Zeit auch den Ullrich Kicker haben...ist jetzt auch die letzte Ausgabe mit den Gleitlagern und so weiter halt.
Jo, der Kicker ist Wahnsinn! Also ich habe bis dato immer nur auf Garlando Tischen gespielt und muss sagen das kein Garlando Kicker auf denen ich gespielt habe (von der Preisklasse 500 bis 1000 Euronen) mit dem Ullrich Kicker überhaupt nur mithalten kann.
Der Ullrich Kicker ist in jeder Sache besser, ich habs vorher selber kaum glauben können. Aber als ich jetzt nach langen Ullrich Kicker spielen wieder einmal auf einen Garlando gespielt habe, dachte ich mir das ist ein Witz! Echt der Garlando ist ne bekannte Marke aber überzeugt auf keiner Linie beim Spielen, vorher als ich den Ullrich noch nicht gekannt habe war es ein toller Kicker für uns, jetzt aber heben sich die Vorteile des Ullrichs Kicker klar hervor!!
Ich muss dazu sagen das ich natürlich gleich beim Ullrich Kicker auf die Gleitlager umgerüstet habe...das war ein Must have für mich.
Ich kann natürlich nicht mitreden wenns um die 3L geht (oder wie man da bei euch schon sagt), denn die sind ja meistens in Deutschland vertreten (komme aus Österreich, da gibts eigentlich nur Garlandos bei uns) aber gegen Garlando topt dieser Kicker in jeglichen Sachen.
Einzig das Blech Geräusch gefällt mir beim Garlando einen Tick besser wenn man gekonnt einen Ball reindonnert. Aber das Holz Geräusch klingt beim Ullrich auch ned schlecht...(ist aber alles Geschmackssache)ja, nur eben springt der Ball des öfteren raus...was uns aber auch nicht sonderlich stört. |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 29.07.2006, 01:11 Titel: |
|
|
| clint hat folgendes geschrieben: | | Also ich habe bis dato immer nur auf Garlando Tischen gespielt und muss sagen das kein Garlando Kicker auf denen ich gespielt habe (von der Preisklasse 500 bis 1000 Euronen) mit dem Ullrich Kicker überhaupt nur mithalten kann. |
gott sei dank wohn ich nicht in österreich!
mal im ernst: ich kann mir irgenwie nicht wirklich vorstellen, dass der ullrich objektiv besser ist als ein garlando (jedenfalls nicht als das top-modell), kann dazu aber nicht wirklich was sagen, da meine garlando-erfahrungen gegen null gehen!
kann es vielleicht sein, dass euch einfach das soccern mehr spass macht als das kickern?  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 29.07.2006, 07:45 Titel: |
|
|
| Käpt'n Blaubär hat folgendes geschrieben: | | clint hat folgendes geschrieben: | | Also ich habe bis dato immer nur auf Garlando Tischen gespielt und muss sagen das kein Garlando Kicker auf denen ich gespielt habe (von der Preisklasse 500 bis 1000 Euronen) mit dem Ullrich Kicker überhaupt nur mithalten kann. |
gott sei dank wohn ich nicht in österreich!
mal im ernst: ich kann mir irgenwie nicht wirklich vorstellen, dass der ullrich objektiv besser ist als ein garlando (jedenfalls nicht als das top-modell), kann dazu aber nicht wirklich was sagen, da meine garlando-erfahrungen gegen null gehen!
kann es vielleicht sein, dass euch einfach das soccern mehr spass macht als das kickern?  |
Nun ja, auf modernen Garlandos wird ja heute auch schon mehr gesoccert als gekickert. Garlando leidet wohl eher an einer immer noch ziemlich miesen und beim gleichen Modell durchaus mal unterschiedlich hohen Fertigungsqualität. Und es gibt bei "Verbesserungen" Mängel, über die die österreichischen Spieler nur den Kopf schütteln (wackelige Höhenverstellungen der Beine, Stangendämpfer etc.). Die sind selber nicht immer sehr glücklich mit ihren Tischen.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 29.07.2006, 10:50 Titel: |
|
|
das klingt ja übel, ich werd mal nen fred dazu an der passenden stelle aufmachen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
clint
|
Verfasst am: 29.07.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Naja, das größte Übel bei den Garlandos sind Meiner Meinung die Stangen + Puppen. Also die sind sowas von leicht, da glaubt man, man hatt Luft in der Hand und überhhaupt kein Gefühl darin.....und bei 1 gegen 1 fallen die Puppen auch immer wieder nach unten...das ist beim Ullrich auch nicht, die bleiben immer oben egal ob ich die Füsse nach vorne oder oben lege...die bleiben immer oben.
Des weiteren kommt durch dieses leichte Puppen Stangen Gefühl auch irgendwie keine Richtigen Schüsse zusammen, zumindest habe ich das Gefühl das meine Ullrich Kicker Schüsse viel mehr Kraft dahinter haben.
Naja und die aufgeschraubten Rampen sind doch eher auch schon was für die Rente....wobei das jetzt nicht gerade als störend zu bezeichnen ist. Man kann sich daran gewöhnen.
Naja seis wie es sei....aber der Ullrich Kicker kann für uns persönlich (sind mehrere Leute mit gleicher Meinung) einfach mehr.....viel viel mehr!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 29.07.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Die Idee finde ich Klasse.
Da gute Gründe gegen ein Testforum sprechen, ist das zumindest mal eine Möglichkeit herauszufinden wer worauf spielt und wie zufrieden der-/diejenige ist. _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 08.08.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Gibt es die Umfrage schon? Habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich bin mit dem Tisch nach wie vor sehr zufrieden. Die Kugellager sind zwar immer noch drin, aber es spielt sich auch so sehr gut. Irgendwann wenn ich Zeit und Muße habe, werden wohl die Gleitlager verbaut.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 08.08.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Ah, Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
Verfasst am: 17.08.2006, 21:56 Titel: Ball springt aus dem Tor |
|
|
Hallo,
ich besitze auch den Ullrich Tisch und auch bei mir kamen die Bälle bei schrägen schüssen wieder aus dem Tor.
Meine Lösung: Ich habe mir einfach einen neuen Torkasten gebaut. Er sieht eigentlich genauso aus wie der Originale. Bis auf zwei Unterschiede:
1. Der Kasten ist auf beiden Seiten um ca 3 cm länger. Also etwas breiter als die untere Kunsstoffauffangschale. Dadurch kann der Ball nicht mehr an die Torkastenseitenwand prallen und somit auch nicht mehr rauskommen.
2. Ich habe die schräge Rückwandplatte etwas mehr als auf 45 Grad angestellt. Damit wird der Ball mehr nach hinten ins Tor geleitet.
Die Griffe habe ich gegen die Griffe mit den Holzeinlagen getauscht.
In die Ballausgabeschächte habe ich ein 2 mm Moosgummi eingeklebt und diese etwas tiefer angeschraubt. Und somit fällt kein Ball mehr auf den Boden und es hörst sich nicht so nach Plastik an!
Und jetzt ist alles gut!!
Gruß
Milli |
|
| Nach oben |
|
 |
|