RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arcade Home - Kleines Tor durch großes ersetzen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: 110 kg Kicker GOLD Edition [Erledigt!]      ---       Nächstes Thema: Kann mir wer den Unterschied zwischen diesen beiden Kickern  
Autor Nachricht
McMatt

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Selbermacher.

Mit deiner Variante spare ich mir zwar neue Stützstreben, raube aber der MDF-Platte durch die Dreiteilung entscheidend Stabilität. Denkst du das ist sinnvoll?

Die Gewindestangen wieder zu verwenden, um den Korpus zusammenzuhalten ist keine dumme Idee, aber dafür kann ich auch neue Löcher unterhalb der MDF-Platte bohren.

Der Verzicht auf die Balken gefällt mir, wenn die MDF-Platte sich so nicht biegt, ist das super.

matth.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn du überschüssige Löcher nicht scheust, hast du Recht.

Dann empfehle ich dir allerdings gleich eine deritte Gewindestange zu besorgen und die folgend unter der Spielfläche zu positionieren:
Eine genau in der Mitte.
Die anderen Beiden mittig zwischen 3er und 2er Reihe.
So erhälst du ein gleichmäßig stabilisiertes Spielfeld und hast die festesten Punkte an den entscheidenden Stellen.

Wenn du ab 19er MDF unter das Spielfeld leimst, verzieht sich nix mehr.
Zumal die Gewindestange zusätzliche Steiffigkeit in die PLatte bringen.

Achja: Die Gewindestangen gleichmäßig aber nicht zu stark anziehen.

McMatt

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 18:50    Titel: Hochgezogene Banden Antworten mit Zitat

Fazit zur Spielfeldstabilisierung:

Ich habe es im wesentlichen so gemacht, wie Selbermacher es vorgeschlagen hat. Die neue Basisplatte ist 68 cm breit und passt wirklich genau in den doch erstaunlich stabilen Korpus (Das Spielfeld ist etwas schmaler als der Korpus innen misst, weil ja die Kunststoffleisten noch dazwischen waren). Auf die neue Platte habe ich das Spielfeld gepattext und die Ecken mit Keilen "hochgezogen". Das ganze liegt auf den neu angebrachten Leisten und ist durch die beiden Gewindestangen eingeklemmt.

Hochziehen des Spielfeldes an den Längsbanden:

Bis jetzt habe ich das Spielfeld nicht an den Längsbanden hochgezogen. In der alten Konstruktion waren da Kunststoffstreifen, die zu den Befestigungsleisten gehörten. Dies war eine sehr schlechte Lösung, weil der Ball bei einem Bandenschuss ordentlich hochgesprungen und nicht im erwarteten Winkel abgeprallt ist. Ich hatte eigentlich geplant, Selbermachers Vorschlag mit dem Silikondreieck zu folgen ( http://forum.tischfussball-online.c....ght=silikon+abzieher#5424 ), habe aber festgestellt, dass es sich ohne hervorragend spielt. Das Hochziehen soll ja verhindern, dass der Ball an der Bande liegen bleibt. Wo aber bleibt der Ball unerreichbar liegen?

mcmatt
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der ball liegt ohne Hochziehen gern direkt an der Bande.
Da ist er für den Spieler so gut wie nicht erreichbar/unter Kontrolle zu bringen.

Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Umbau?

McMatt

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Umbau?

Das Spielfeld ist jetzt richtig eben, so wie es sein muss. Allerdings scheinen mir die hochgezogenen Ecken etwas zu groß zu sein. Ich habe das Spielfeld bis jeweils zu der schrägen Nut mit Pattex auf die neue Trägerplatte geklebt, da sollte sich ja auch unter dem Druck des Hochziehens nichts lösen, oder? Die Schräge der Ecke geht bis zur 3er, ist das normal?
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

McMatt hat folgendes geschrieben:
Die Schräge der Ecke geht bis zur 3er, ist das normal?

confused
Vom Pfosten bis fast unter die 2er-Stange wäre normal.

McMatt

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, sie geht genau bis zur 2er. Ich weiß nicht was ich da gesehen habe. Aber sie geht nicht bis zum Pfosten -- der Tisch hat noch 17er Tore, welche allerdings schon für 20,5er vorbereitet sind.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann ist ja alles gut. Smilie
11mm sind die Ecken an der höchsten Stelle.
Und wann machst du die Tore größer? Winken

McMatt

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann ist ja alles gut. Smilie
11mm sind die Ecken an der höchsten Stelle.

Das wusste ich zwar nicht, kommt aber hin.

Und wann machst du die Tore größer? Winken

Ich habe mir am Freitag die Torrahmen von KK bestellt, durch einen Serverfehler werden die aber erst am Montag versendet. Wenn es funktioniert wie immer, sind sie am Dienstag da. Wenn ich Zeit finde, mache ich es also am Dienstag. Winken EDIT: Wir haben gerade mal wieder eine runde gespielt und ich muss sagen, die Größe der Tore finde ich eigentlich ausreichend, aber die Torrahmen sind schwarz, das stört mich eher.

Ich habe noch eine andere Frage. Der Tisch wird mit schwarzen Schrauben zusammengehalten (Ich nehme an, die sind brüniert). Ich würde gern die verzinkten Schrauben, die ich für die Leisten verwendet habe, durch solche schwarzen ersetzen, weil das einfach viel besser aussehen würde. Leider kann ich die Schrauben nirgendwo finden.

Kennt jemand einen Onlineshop, in dem man Schrauben in geringen Stückzahlen und eben auch solche schwarzen bestellen kann?
McMatt

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

[...]II. Puppen

Die häufig empfohlenen Leonhart Soccer Figuren
http://www.kicker-klaus.de/online/s....LDZw&rseite=figsoccer
Von denen habe ich auch schon welche zu Hause und finde sie gut, aber wie unterscheiden sie sich von den Tournament Soccer Figuren (außer durch die Anzahl der Falten in der Hose):
http://www.kicker-klaus.de/online/s....LDZw&rseite=figsoccer
Mir gefällt, dass es diese Figuren auch in gelb gibt, deswegen meine Frage.

In dem Bild sieht man einen großen und wichtigen Unterschied: Der Fuß! Gut, dass bei KK nur die Vorderansicht zu sehen ist ...

Die Figuren, die im Moment auf dem Kicker sind, sehen aus wie die Cosmos Figuren:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....hujY&rseite=figcosmos
ABER: Sie sind aus einem Stück.
Ich habe sie weiß und gelb. Was sind das für Figuren, was sind deren Nachteile und wo könnte ich eventuell Ersatzpuppen kaufen?[...]

Weil ich diesen Post gerade zitiert habe: Hat jemand diese Puppen irgendwo entdeckt?

2006_0801_Kicker20001_25pr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.54 KB
 Angeschaut:  2851 mal

2006_0801_Kicker20001_25pr.jpg

McMatt

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:46    Titel: Kleines Tor durch großes ersetzen? Antworten mit Zitat

So heute sind nun die Torrahmen gekommen. Ich bin allerdings noch unschlüssig ob ich die großen Tore einbauen soll.

Ausgangssituation:
Mein Fernostkicker hat noch die 17er Tore und die 2er Stange hat noch 25 cm Lochabstand. Die Torrahmen sind schwarz, was mir missfällt, weil man so das Tor nicht aus dem Augenwinkel sieht (der Tisch selbst ist auch dunkel).

Hat jemand an seinem Tisch kleine durch größere Tore ersetzt? Ich habe bedenken, dass danach vielleicht jeder Ball reingeht. Welche Tore machen mehr Spaß?
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht mehr rein bei einem großen Tor.
Aber der Trainigseffekt für den Torwart ist deutlich größer.
Meine Erfahrung ist, daß es kaum wirklich gute Torwarte gibt.
Alle konzentrieren sich nur auf den Sturm.
Ich stehe ungefär 50/50 Hinten/Vorne.
Am Anfang war das eher 15/85.
Schnell "durfte" ich gegen gute schützen halten und mir aber auch ein paar Dinge, von guten Torwarten, zeigen lassen.
Jetzt wo ich mehr vorne stehe und meine Mitte leider noch immer ein wenig hinterher hinkt, habe zusätzlich oft das Problem selbst ins Tor gehen zu wollen weil beinahe jeder verlorene Ball auf der 5er ein Tor wird.
Wenn das so weiter geht und alle immer nur ins Tor schießen wollen, darf ich bal nicht mehr raus aus dem Kasten. :-S
Im übrigen kann ich sagen das es mir deutlich mehr Spaß macht gegen einen Torwart zu schießen bei dem ich mir etwas ausdenken muß um an ihm vorbei zu kommen. EInfach nur schneller sein wird auf dauer extrem langweilig.

Mach die Tore größer, dann hast du nen Turniertisch und wirst vielleicht (einer der wenigen) guten Torwarte. Winken

Meine Meinung ...

McMatt

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Fazit fürs Forum: Ich habe die Tore vergrößert und es hat sich nicht nur wegen dem weißen Torrahmen gelohnt. Winken
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

its ok
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de