RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker für große Menschen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: km/h pro schuss      ---       Nächstes Thema: Systematik der Schußbezeichnungen  
Autor Nachricht
Uli

Kickertisch: Ullrich 96kg

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 12:34    Titel: Kicker für große Menschen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich plane, mir einen Kicker für den Hobbykeller zu kaufen, bin ich seit einigen Tagen dieses Forum am durchstöbern und finde es klasse, was ich hier schon an Infos rausziehen konnte.

Jetzt habe ich aber ein paar konkrete Fragen, für die ich bisher keine Beiträge/Antworten finden konnte auf die Schnelle:

Ich bin 1,95m groß und habe ab und an etwas Rückenprobleme, hatte auch schon mal einen Bandscheibenvorfall (L5-S1, wem das was sagt), kurzum, ich möchte mich auf Dauer nicht groß bücken oder "unnatürlich" dastehen, um die Stangen zu erreichen.

Bisher habe ich hier von Höhenverstellbarkeit bei einigen Tischen gelesen im Bereich von 88-93 cm, wobei sich das wohl auf die Tischkantenhöhe bezieht, oder ?
Ist solch eine Verstellbarkeit wohl eher gedacht, um Unebenheiten des Bodens auszugleichen ?
Gibt es Modelle, bei denen die Stangen noch höher sind, so zw. 95-100 cm ?
Ist sowas überhaupt zu empfehlen, oder leidet bei voll ausgefahrener Höhenverstellung u.U. die Stabilität ?

Zur Erläuterung: ich bin Anfänger, habe keine großen Ambitionen außer Spaß dran haben, mal mit Freunden und Nachbarn zu spielen, etc. Meine Preisvorstellungen liegen so im Bereich 300-400,- Euro. Ach ja, handwerklich hab ichs nicht so drauf, von daher kommen größere Um-/Eigenbauten auch nicht in Betracht.

Bin gespannt auf Eure Hinweise, vielen Dank schon mal im Voraus dafür !!

Schöne Grüße,
Uli
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Einen einfach Holzsockel bekommst bestimmt auch du zusammen gezimmert. Winken

Zur not helfen aber bestimmt auch 2 Europaletten. Winken

Bei deinem finanziellen Rahmen, duerfte es unmoeglich sein ein hoeheres Modell zu bekommen.

Ich wuesste auch nicht wer soetwas herstellt.

88-93 cm sind uebrigens Turniermasse, weshalb sich die meistenHersteller daran orinetieren.

Uli

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für diese Infos, selbermacher.
Das mit den Turniermaßen habe ich "befürchtet".

Leider überschäzt Du meine handwerklichen Fähigkeiten, Werkzeugausstattung und Motivation für An/Umbauten. Alles liegt nahe Null Winken

Eine Antwort auf eine Mail an Kicker-Klaus brachte die Idee zu Tage, sich ggf. Füße eines Billardtisches an die Beine zu schrauben, dann könnte man größere Höhen erreichen bei weiterhin guter Stabilität.

Hat jemand damit Erfahrung ?
Sieht das "lächerlich" aus ?!?
Muß man etwas dabei beachten, z.B. nur Holz oder Stahl-Beine oder so etwas ?

Er empfahl dafür den Tisch "Vector II", siehe hier:

http://www.kicker-klaus.de/online/s....AGhCgGo&rseite=vector

Hat jemand Erfahrungen/Meinungen zu diesem Tisch (unabhängig von der Höhenfrage). Auf den ersten Blick erscheint mir die Beschreibung ganz ok für mein Laienwissen.
Mit der Suchfunktion konnte ich leider noch nichts zu diesem Tisch finden.

Ich freue mich schon auf die Antworten!
M0nkey

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich Deine Preisvorstellungen ja nun auch realistischen Angeboten angepasst haben, kannst Du dann ja auch in Betracht ziehen, Dir gleich einen Homesoccer mit höheren Beinen zu bestellen. Kostet bei Leonhart ca. 80 Euro mehr. Lehmacher müsste das eigentlich auch können, weiß da aber nicht, wie sich das dann preislich bemerkbar macht.
Uli

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

jein, will sagen:

- ich habe meine Preisvorstellungen (etwas) nach oben angepasst, aber zwischen 450,- Euro plus Versand für den Vector II und einem Leonhardt (home) mit über 700,- plus Umbau und Versand ist doch noch ein recht großer Unterschied.
Oder habe ich falsche Preisquellen für den L. ?

Wie gesagt, ich bin Anfänger ohne Turnier-Ambitionen. Der Tisch sollte halt nur nicht gleich auseinanderfallen, wenn man ihn schief anguckt.

Im Moment sind meine Favoriten der genannte Vector II von Kicker-Klaus und der Ullrich-Kicker (350,- plus 69,- Versand), über den hier schon viel geschrieben wurde, wobei ich durch die früheren Schleichwerbungsversuche wieder etwas verunsichert bin.

Wenn es also noch Meinungen zum Vector II oder meinem "Höhenproblem" gibt, sehr gerne !

Ich werde auch im NoName-Unterforum eine entsprechende Frage "Vector oder Ullrich" reinposten, weil sie dort vielleicht besser aufgehoben ist ?!

Danke schon mal,

Uli
Uli

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mich nochmal melden, um die vorläufige Lösung für mein "Höhenproblem" vorzustellen Idee

Seit 2 Monaten habe ich nun einen Ullrich-Kicker und bin soweit sehr zufrieden. Aufgebockt habe ich ihn wie folgt:

Im Baumarkt bekommt man sehr günstig Reste von Küchenarbeitsplatten, die 3-4 cm dick sind. Die wurden dort auch zugeschnitten auf etwa 17x17cm große Quadrate.
Des weiteren habe ich eine Gummimatte gekauft, die sonst dazu dient, daß Waschmaschinen nicht verrutschen (ca. 1 cm dick). Diese Matte habe ich auch in Quadrate geschnitten und von beiden Seiten auf die Holzklötze geschraubt und dann den Tisch draufgestellt.
Somit ist der Kicker um etwa 5-6cm angehoben und ich kann die "serienmäßige" Höhenverstellung am Tisch fast komplett eingefahren lassen und habe trotzdem eine Kantenhöhe von etwa 95 cm (und könnte sie ggf. auf bis zu 98 cm erhöhen).
Die Stabilität ist bisher voll gegeben, der finanzielle Aufwand lag bei 8 Euro für die Gummimatte und 2 Euro für das Holz und der handwerkliche Aufwand war sogar für mich Büromenschen darstellbar.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für andere lange Spieler mit ähnlichen Problemen. An anderen Lösungen bin ich natürlich weiterhin interessiert...
chris van huis

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

bin 1,88 und komm mit normalen löwen kicker eigentlich ganz gut klar, aber ab und zu schmerzt der rücken schon, muss ich zugeben, vielleicht kannst du füße an deinen tisch installieren die höhenverstellbar sind, musst dich mal umschaun, hab mal gehört dass sowas möglich is
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de