RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Metalldinger am Torwart beim Turniersieger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Soccer Figuren auf alten Turnier Sieger?      ---       Nächstes Thema: Tornado-Bälle, ein Gesundheitsrisiko ... :-?  
Autor Nachricht
jj

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 15:30    Titel: Metalldinger am Torwart beim Turniersieger Antworten mit Zitat

Äh: Warum, wieso, weshalb? Oder wichtiger: Kann bzw. sollte man die abmachen?

Bild191.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.94 KB
 Angeschaut:  2653 mal

Bild191.jpg

View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich noch nie gesehen.
Ich würd den Kasten einfach mal auf machen und reingucken.
Kann man bestimmt sehen ob oder was das soll.

k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

taschentuchsperre
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jj

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke its ok

Wer schon immer mal wissen wolte, was eine Taschentuchsperre ist:

"Die" Torwart-Führung" ist eine Taschentuchsperre.(damit man kein Taschentuch oder Schwamm oder Bierdeckel ins Tor legen kann)"

(gefunden hier)

Es ist also nix wichtiges, deshalb werde ich mich mal mit einem Schraubenzieher in den Keller begeben Cool
jj

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Erfahrungsbericht für die, die irgendwann mal das gleiche vorhaben sollten:

Es ist definitiv nicht so, dass man einfach mit dem Schraubenzieher in den Keller rennt und die Dinger abschraubt. Nein, ganz im Gegenteil: Mich hat der Scheiß knapp 90 Minuten Zeit, einiges an Werkzeug und eine ganze Menge Geduld gekostet.

Ein kleiner Tipp: Es wird sehr viel einfacher, wenn man entweder jemanden hat, der einem die obere Hälfte des Tisches sicher festhält oder wenn man den Tisch an die Wand schiebt und dann da die Klappe anlehnt. Ich hatte dummerweise niemanden der mir helfen wollte und zusätzlich wurden heute morgen die Wände im Keller frisch gestrichen Neutral

Es klappt aber auch so, man muss halt nur die (ca. 30 Kilogramm schwere) Klappe mit dem Kopf oder der Schulter abstützen und hat dann beide Hände frei zum schrauben.

Dazu kommt noch, dass man die jeweils oberen Muttern nicht sehen kann. Um an die ranzukommen, muss man einen Maulschlüssel durch den schmalen Spalt den man oben auf dem Bild sieht schieben und dann rein nach Gefühl die Mutter lösen.

Falls übrigens jemand denkt, er könnte die Schrauben einfach von unten lösen: Das hab ich erst versucht, aber dann feststellen müssen, dass es pro Schraube mehrere Gewinde gibt. Dreht man also nur unten, macht man alles nur noch schlimmer. Also erstmal oben die Mutter 1-2 Umdrehungen lösen und dann von unten schrauben, während man von oben gegenhält.

Es ist zwar definitiv keine Arbeit die Spaß macht, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. Die Stangen lassen sich deutlich leichter bewegen als vorher Mr. Green
ypsilon

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 23:46    Titel: Taschentuchsperre. Antworten mit Zitat

kann mir auch wer erklären wie die Funktionieren soll? Man kann doch nach wie vor am Torwart vorbeigriefen ?! nur halt von schräg oben nicht...

Gruesse
PeeR
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll verhindert werden das jemand ein Tuch oder passenden Gegenstand ins Tor legt, um den Ball nicht zu verlieren.
Die Aufsteller wollen ja schließlich verdienen an dem Spaß den die Spieler an ihren Tischen haben.

Das "Teil" schiebt halt immer im Torberreich rum, so daß man da nix reinlegen kann.

chris van huis

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

privat = abmachen
kneipe = wohl drannlassen ( aber kicker ohne den geilen klang von dem ball im tor = nix )
View user's profile Send private message E-Mail senden
jj

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ypsilon:
Von dem Metallbügel der oben im Tisch verschwindet, geht innen ein Metallstab nach unten. Das untere Ende kann man auf dem Foto so grade noch erkennen. Wie selbermacher schon schreibt, ist es deswegen nicht möglich den Torraum mit irgendwas zu blockieren, da man sonst den Torwart nicht mehr bewegen könnte.
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs denn mit abflexen ? Winken
Dann bleibt das ding an einer stelle stehen, der Torwart kann sich ungestört im Tor herumbewegen und man kann wieder was hereinklemmen...sieht vielleicht nur etwas blöd aus, wenn du den kneipenwirt fragst, wo die steckdose für deine flex ist..
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@selbermacher

so wollte ich das natürlich nicht verstanden wissen, ich bin davon ausgegangen, das es sich über einen privattisch handelt (wo verhindert werden soll das die bälle oft an dem blech im tor wieder herauskommen) ich bin natürlich der meinung, wenn man kostenlos spielen möchte, dann kann man sich auch die mühe machen ein solches etablissement zu suchen.
p.s. ich habe auch schon erlebt, das einfallsreiche zeitgenossen mit haufenweise Papier die münzmechanik so blockiert haben, das kein ball mehr den weg aus dem tisch gefunden hat NoNo

gruß Phil
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, hab das schon richtig verstanden.
Aber hast ja selbst geschrieben:
Zitat:
...sieht vielleicht nur etwas blöd aus, wenn du den kneipenwirt fragst, wo die steckdose für deine flex ist..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de