| Vorheriges Thema: Schwimmender Kicker ;) --- Nächstes Thema: Griffwahl?! |
| Autor |
Nachricht |
ConnyHe
|
Verfasst am: 05.07.2006, 17:22 Titel: Kickerkauf im Rhein-Main-Gebiet - Hilfe :-) |
|
|
Hallo
für meinen Sohn (8 Jahre) suche ich einen Kicker, der so um die 300 € kosten soll... aber er soll auch schon so gebaut sein, dass man mit 1,74 cm nicht nach 10 Minuten Rückenschmerzen hat
Gerne würde ich mir einen solchen Kicker vor dem Kauf auch anschauen - ich finde aber leider kein Geschäft im Rhein-Main-Gebiet, welches solche Kicker (jenseits der 200 € - Grenze) anbietet. Kennt jemand ein solches Geschäft, was vergleichsweise gut sortiert ist?
Im Internet habe ich mit zwei rausgeschaut, die in meine engere Wahl kamen...
1. http://www.kickerladen.de/kicker_flame.html
2. http://www.sportmarkt1.de/shop:show....sion=4bfe6cb877e1b96324c0
Was meint ihr? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß
Conny  |
|
| Nach oben |
|
 |
SkipperBoe
|
Verfasst am: 05.07.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Sers, geh mal auf www.ullrich-kicker.de
Leg noch mal 150 Teuros drauf und du bekommst nen guten Kicker, der auch ne weile haelt.[/url]  _________________ keep on rockin' dude! |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyHe
|
Verfasst am: 05.07.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort... ich habe mir die Kicker bereits angeschaut - aber ich denke, der mir zu bullig (ich weiß, ist ein Qualitätskicker
96kg schiebe ich nicht dauerhaft durch die Gegend (soll im großen Kinderzimmer in der Ecke stehen - und bei Bedarf vorgezogen werden)
"The Flame" hätte den Vorteil, dass man ihn hochkant stellen kann - aber taugt das Ding auch was?
Naja.... vielleicht gibt es ja noch einen anderen netten Antwortergeber
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 05.07.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Hey ConnyHe,
beide Kicker haben 13 mm Stangen. Die verbiegt sogar ein 8-jähriger ohne Mühe und Absicht. Hätte dir auch zu dem Ulrich Kicker geraten, aber wenn er zu schwer ist-mmh, dann musst du noch mal weiter suchen, bedenke aber das sich zu leichte Kicker auch verschieben lassen wenn sie stehen bleiben sollen, sprich beim Spielen.
Einige Kriterien auf die du achten solltest:
- Vollstangen, keine Hohlstangen, 16mm stark
- der Abstand zwischen Spielfeld und Puppenfuß nicht kleiner als 10mm
das sind so die K.O. Dinge, sonst gilt:
- besser nahtlose Ecken als aufgesetzt
- Gleitlager vor Kugellager
und normaler Weise je schwerer desto besser, in deinem Fall wohl eher nicht.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 10.07.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Hallo Conny,
ich (bzw.: wir) haben uns den Tchibo-Kicker für 200Euro gekauft, ist für Sohnemann (7 Jahre) und auch mich (183cm) sehr gut spielbar.
Wir wohnen in Frankfurt, könntest dir den Tisch sogar vorm bestellen anschauen, aber Tchibo liefert (4 Euro Versand!) ja auch auf Rechnung und du hast Rückgaberecht. Einfach bei Tchibo nach Tischfußball suchen.
Ich habe den Kauf noch nicht bereut!
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyHe
|
Verfasst am: 13.07.2006, 07:00 Titel: |
|
|
Hi Danke für den Tipp...
aber wir haben inzwischen bei Kicker-Klaus (Nähe Marburg) zugeschlagen und sind hoch zufrieden
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
|