RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tischfußball Wiki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Vorheriges Thema: Dateiuploadprobleme      ---       Nächstes Thema: Hauptforum - Fotos einfügen  
Autor Nachricht
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:32    Titel: Tischfußball Wiki Antworten mit Zitat

Hi,
aufgrund der vielen Anfragen bezüglich "Welcher Tisch?" oder "Erfahrungsberichte XYZ" oder "Wie geht der XYZ Schuß" usw. dachte ich mir dass ein Wiki für so was bestens geignet wäre. Dort kann dann jeder selbst Artikel rein schreiben und verändern und man hat quasi eine zentrale Anlaufstelle für Testberichte, Techniken usw usw. Zu empfehlen wäre da entweder MediaWiki oder DokuWiki.
Was haltet ihr davon?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eine gute Sache its ok
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 10:23    Titel: Re: Tischfußball Wiki Antworten mit Zitat

Logdog82 hat folgendes geschrieben:
aufgrund der vielen Anfragen bezüglich "Welcher Tisch?" oder "Erfahrungsberichte XYZ" oder "Wie geht der XYZ Schuß" usw. dachte ich mir dass ein Wiki für so was bestens geignet wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Wiki für Tischfussball aussehen soll. Bei einem Wiki für Kickertische würde jeder selbst versuchen seinen eigenen Tisch hochzujubeln. Ausserdem gibt es im Forum schon unzählige Beiträge und Meinungen zu jedem Tisch, mehr als die Welt braucht. Und was die Schusstechniken angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Lust hat einen ganzen Aufsatz zum Abroller, zum Jet etc zu schreiben. Das kann er doch genauso gut hier im Forum machen. Das wäre dann sogar noch besser, denn andere Leute können dann sofort ihre eigene Meinung dazu posten oder Fragen stellen. Ich würde es auf jeden Fall besser finden wenn man in einem Forum über sowas diskutiert.

Also ich finde ich diese Idee nicht überzeugend, sorry.

Ich könnte aber eine neue Rubrik hier im Forum über Schusstechniken & Taktik erstellen. So hätte man dafür eine neue 'zentrale Anlaufstelle'.

manni69

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich könnte aber eine neue Rubrik hier im Forum über Schusstechniken & Taktik erstellen. So hätte man dafür eine neue 'zentrale Anlaufstelle'."

Sehr gute Idee !!!!! its ok

Habe gerade was das erlernen der Techniken angeht hunderte Fragen. Verlegen

mfg Manni69

Logdog82

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na da schau her Winken Dann sei dem so oder?
N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

sers
Nette idee logdog. Aber wie willste das machen.
Mit Videos? wenn dann ja. Aber es gibt schon eine art wiki :)
http://www.vollis-kickersite.de.vu/

Außerdeem haste noch ein problem. Die schüße prinzipel zuerklären wäre möglich aber es gibt soviele abwandlungen davon schau dir nur mal die grifhaltungen der verwschieden spieler an. Das wäre ein gigantisches projekt. Das klinkt völlig irrsinig und warnwitzig was du da aufstellen willst

Ok ich bin dabei :)
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

N.o.V.a hat folgendes geschrieben:
... aber es gibt soviele abwandlungen davon schau dir nur mal die grifhaltungen der verwschieden spieler an.

Vielleicht würde genau das dann weniger werden?!

Warum halten Tennis oder gar Golfspieler ihre schläger bloß alle nahezu gleich? Winken

N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine technik soll ja einem nur helfen ein gewisse bewegeung besser auszuführen warum also nicht varrieren. Auch im profi sport kommt es immerwieder zu neuen techniken. beim golf sollte das relative klar sein warum alle versuchen den schläger gleichzuhalten. das liegt an der koodination der teilimpulse die alle in eine gewisse richtung gehen sollen. aber es gibt auch sportarten bei den sich die profis einfach unterscheiden. (z.b kugelstoßen)
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum, bestimmte Muskelpartien sowie bestimmte Gelenke für bestimmte (teil-)Bewegungen
zu benutzen. Unter anderem damit man mit der falschen Gelenkrichtung (Haltung) oder falsche Muskepartien den Schuß nicht ungewollt verreißt.
Jedes Gelenk hat seine bevorzugte Bewegungsrichtung genauso wie bestimmte Muskeln für bestimmte
Bewegungen "zuständig" sind. Wenn man das so gut wie möglich aufeinander abstimmt, braucht man keine/kaum Ausgleichbewegungen machen um präziese und schnell zu schießen.

Das ist in allen Sportarten so. Beim Kugelstoßen vielleicht nicht ganz so ausgefeilt weil es da wohl eher um Kraft und "ungefäre" Richtung geht. Die Konzentration liegt eher anders. (Ohne da jetzt irgend etwas abwerten zu wollen!)

Ich beobachte gern und oft die Handhaltung/Schußtechnik der Leute am Tisch.
Ein paar Leute haben mich auf gute Ideen gebracht. Interessanterweise waren es stets die die eine gute Ballkontrolle hatten. Und diese Leute haben untereinander auch eine sehr ähnlich technik.

Aber das ist jetzt eigentlich im falschen Thread, oder?! NoNo Geschockt

Freddy

Kickertisch: Leonhart, Tornado; gespielt wir auf allen...

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum egentlich nicht!

Am Anfang bestimmt aufwendig , aber wenn´s mal steht und
irgendwann nen gewissen Umfang hat bestimmt sehr hilfreich...

its ok

Foos-Fighters --> Tischfussball in Bad Berneck
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Logdog82

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie jetzt? Frage
N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Selbermacher ich will dir ja nicht auf die füße steigen aber ich glaub du hast mich nicht so ganz verstanden. Gelenke an sich haben natürlich eine "eigene" richtung aber du hast bei einem schuss wie z.b den jet einen teilimpuls der aus den füßen kommt. Füßen? ja genau. Schaus dir mal bei einigen an. die stehen mit etwas angewinkelten beinen da und beim schuss wird ein impuls aus den beinen weitergeben und (hoffentlich) zeitlich aufeinadner abgestimmt in eine richtung auf die hand abgeben. ander spieler machen das nicht. Die griff haltung ist an und fürsich für die ballkontrolle wichtig aber ebenfalls für einen reibungsfreihen ablauf des schusses.

aber wollen wir uns jetzt hier nicht an vorerst belanglossen diskussionen aufhängen da stimm ich dir voll zu. Die frage war ja mehr ob wir ein "wiki" machen wollen bzw ob es noch nötig ist eins zumachen. über die ausführlichkeit und größe des projekts kann man dann noch diskutieren. einen guten coder hätten wir ja gell logdog :)
Logdog82

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

N.o.V.a hat folgendes geschrieben:
einen guten coder hätten wir ja gell logdog :)

Haha ja ja auf so was hab ich jetzt gewartet Mr. Green
Also ich fände ein Wiki immer noch äußerst hilfreich (für mich als Anfänger)
N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu anfänger erklärt anfängern was ?!?! cool
naja so schlecht ist es ja net. bist ja gestern gruppen erster geworden Winken
Logdog82

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich mein ja nicht dass ich als Anfänger da was rein poste, sondern die Profis und so Winken
Naja war ja auch nur Glück gestern (ich kann nur den einen langweiligen schuß)... aber in eurer Gruppe wär ich besser aufgehoben gewesen im großen und ganzen glaub ich.
Sorry an die Forums leser. Wir sind kurz ausgeschweift weil wir gestern ein Kicker Turnier bei uns hatten Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de