| Vorheriges Thema: Stangen / Tore / Figuren von K-K. Welche Kombi? --- Nächstes Thema: wie wichtig ist es , das spielfeld wechseln zu können |
| Autor |
Nachricht |
revo

|
Verfasst am: 22.06.2006, 19:55 Titel: platte |
|
|
hi..du kannst das auch einfach irgendwie reinkleben un probierst halt wie es am besten is! einfach in stück sperrholz reinhalten oder reinklemmen schräg, und draufballern!!
kannst auch so machen: nimmst eine sperrholzplatte 4mmdick,und beklebst die mit stoff,und lässt den stoff so 3cm auf einer seite(oben=)überstehn,und klebst das ganze dann ca 1cm von der torückwand entfernt an dern tordeckel oben rann,,,somit wird die meiste kinetische energie verloren gehen,und der ball wird so sehr gebremst das er in die BRF fällt! aber ich hab die platte einfach schräg irgendwie reingeklebt,,und es geht super!kam noch kein ball raus bis jetz! viel spaß! wenn dein kicker fertig is ,,schickst dann ma in bild bitte? meiner is gestern fertig geworden! bei interesse gib addi! meine:
revo@gmx.de
mfg rene  |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 23.06.2006, 09:39 Titel: |
|
|
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 23.06.2006, 10:12 Titel: |
|
|
| pucki hat folgendes geschrieben: |
gruss guido |
Wenn ich das richtig rekonstruiere, soll das wohl eine Antwort auf diesen Beitrag sein: "welchen Winkel für die torrückwand" von master_skull. Vielleicht war's eigentlich als PN gedacht, aber auf den falschen Knopf gekommen oder so was ...
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
revo

|
Verfasst am: 23.06.2006, 15:02 Titel: |
|
|
| ja so sollte es eigentlich sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 23.06.2006, 18:02 Titel: |
|
|
joar, naja dass kinetische energie gebremst wird ist ja wohl logisch denn lageenergie ist ja gleich 0
naja einfach reinhalten dürfte einfacher sein als die sache mit dem stoff werde es dann mal ausprobieren. dass problem ist halt die reflexion vom ball an der platte, die gesamte bewegungsenergie wird ja sozusagen auf ca 1mm platte ausgeübt (da der ball ja normalerweise runde ist und deshalb nur auf einem minimalen stück die platte trifft) die gesamte energie wird somit auf das holz übertragen ud wenn cih dann nur 4mm ,wie von dir beschrieben, verwende, dann bricht das holz oder drückt sihc durch und katapultiert den ball zurück ;-9
viell. hast du noch nicht fest genug geschossen damit der ball nicht mehr rauskahm. ich für mich slebst habe als ziel erst wenn cihd en ball so shcnell geschossen habe dass ich ihn selbst nicht sah bin ich mit dem schuss zufrieden.
mit dem kciker werde ich wohl in den sommerferien viell. sogar frpher anfangen. dementsprechend lang wird es noch dauern, da ich erst heute die letzte KA geschrieben habe.
nächte woche werde ich zud em holzwerk in unsere stadt gehen und nach resten fragen mal sehen was die mir anbieten können für umme, die dicke ist ja egal ist ja eh nur für den innenbau.
leider habe ich keine möglichkeit an resopal oder duropal zu kommen, deshalb werde ich wohl oder über ein schon beschichtetes mdf mit duropal kaufen müssen.
deshalb nun noch miene frage: wie kann ich das verleimen mit den querseiten, ohne mit sparx z.b. anziehen zu können ( habe vor wenn schon dann auf beiden seiten duropal damit ich nicht mehr lackieren muss)?
wie bekomme ich das richtig fest ? |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 23.06.2006, 18:13 Titel: |
|
|
hallo
mit schraubzwingen
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 23.06.2006, 18:17 Titel: |
|
|
danke darauf wär ich nie gekommen. sry musste sein.
naja ich meine eigentlich wie ich das duropal furnierte holz mit anderem duropal furnierten holz zusammenklebe (also duropal auf duropal).
bzw.
holz auf duropal klebe. ( seitenteil beklebt mit duropal. die dicke des querseitenteils natürlich nciht mit duropal beklebt, also holz).
und zu beidem meine frage reihct da holzleim?, denn die ganze enegie wenn cih gegen die wand ramme wirkt ja dann auf die kleine fläche wo die querseitenteile auf die längsseitenteile geleimt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 23.06.2006, 20:10 Titel: |
|
|
hallo
du meinst die torseite mit dem seitenteil ?
da würde ich das duro oder reso oder was auch immer nur in dem bereich verkleben wo ich es brauche
also so das du wenn du torwand und seite miteinander verleimst nur holz auf holz hast
ausserdem hast du gefragt....
deshalb nun noch miene frage: wie kann ich das verleimen mit den querseiten, ohne mit sparx z.b. anziehen zu können ( habe vor wenn schon dann auf beiden seiten duropal damit ich nicht mehr lackieren muss)?
wie bekomme ich das richtig fest ?
du schreibst du willst verleimen , aber nicht spaxen , wie kriege ich das fest
mit schraubzwingen
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
revo

|
Verfasst am: 28.06.2006, 16:29 Titel: |
|
|
hi,,, am besten shrauben rein, und vorher vorbohren und etwas senken,, damit du es danach spachteln und schleifen kannst!! hab ich so gemacht,,der leim hält ne ewig,und auch en soo gut! im nachhinein siehts zwar schöner aus,,hält aber ne sooo lange!!! also viel spaß!
mfg revo |
|
| Nach oben |
|
 |
|