RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amstand Figuren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Beschriftung von Tischfussbällen      ---       Nächstes Thema: Kicker oder Soccer.Teleskopstangen?????  
Autor Nachricht
revo

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 18:44    Titel: Amstand Figuren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen! und zwar geht es darum:
ich hab mir jetz einen kicker gebaut, und bin jetz soweit das ich die löcher für die lager bohren kann, nur muss ich jetz mal wissen wie großdenn der abstand sein soll wichen boden und figurenfuß!? also in meiner bauanleitung steht drin das die löcher 7,5cm vom spielfeld aus angezeichnet werden,,aber dann is bei mir nur ca 5mm platz,,is das denn außreichend oder wäre es auch nicht schlimm wenn ich die ganze sache einfach 80cm von unten bohre? was wäre denn der optimalste abstand zum kickern?ich betreib ja kein profisport,,halt nur auß spaß,sollte dennoch einigermaßen genau sein!
mfg revo Anbet confused
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
revo

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 18:48    Titel: abstand Antworten mit Zitat

entschuldigt meine schreibfehler,,meine tastatur is irgendwie kaputt! meinte nicht 80cm sondern 8cm vom spielfeld aus! habt bitte verständniss!danke euch,,revo! Anbet Anbet Anbet
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

also der abstand zwishcen figurende und spielplatte sollte 12-13mm betragen alles andere ist schwachsinn und bringt 0.

also abstand stangenloch bis spielplatte (ohne seiten und eckerhöhung gemessen) 84mm, bzw. 85mm.(nimm besser die 84mm)
View user's profile Send private message E-Mail senden
revo

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 18:54    Titel: abstand Antworten mit Zitat

wow das war ne sehr schnelle und hilfreiche antwort,,,danke danke! ok dann mach ich das 84mm! die figuren sind ja sicher irgendwie genormt und sind gleichgroß oder? also sollte die unterseite vom fuß die mitte vom ball berühren ?! na klaar wenn der zu weit unten is schießt der ball sicher imer nach oben oder sonst wo hin??
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 14:39    Titel: Re: abstand Antworten mit Zitat

revo hat folgendes geschrieben:
wow das war ne sehr schnelle und hilfreiche antwort,,,danke danke! ok dann mach ich das 84mm! die figuren sind ja sicher irgendwie genormt und sind gleichgroß oder? also sollte die unterseite vom fuß die mitte vom ball berühren ?! na klaar wenn der zu weit unten is schießt der ball sicher imer nach oben oder sonst wo hin??

Bingo, du hast es begriffen Winken. Nun zum ernsthaften Teil der Antwort: Nein, die Figuren sind nicht genormt. Es gibt allerdings einige (darunter auch die Markenfiguren von Leonhart oder Lehmacher), für die die von master_skull angegebenen Maße stimmen. Hast du noch keine Figuren? Sonst könntest du ja nachmessen?

Übrigens: die Frage wäre im Unterforum "Kickertische selber bauen" besser aufgehoben. Da würden generell auch mehr Leute die Frage schneller entdecken ...

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de