RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"TOURNADO Winner Pro"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: www.maxstore.de/Ullrich kicker zum teil gleiche tische?      ---       Nächstes Thema: Stabilo - Kicker MAHAGONI / TEAK LOOK 79 kg  
Autor Nachricht
Okto

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:06    Titel: "TOURNADO Winner Pro" Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier erstmal der Kicker

naja ich habe jetzt nichts zu dem Kicker im Forum gefunden und wollte einfach mal fragen ob jemand das teil hat oder irgendwelche erfahrung damit hat. Irgendwie sehen diese billigeren Tische bei ebay sowieso alle gleich aus und unterscheiden sich nur in Nuancen, also lieber mal fragen ob einer ne ahnung hat.

Ciao, Okto

Zuletzt bearbeitet von Okto am 20.06.2006, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden
Easy

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint eine der unzähligen Varianten von Hangmao zu sein.
Er baut ab und an die Ulrich-Kicker Optimierungen in seine anderen Tische ein.
Es ist letzten Endes Geschmacksache, was einem wichtig ist. da geht die Bandbreite recht weit auseinander.

Wie andere das machen weiß ich nicht, aber ich habe für die Kaufentscheidung alle für mich wichtigen Kriterien (Größe, Gewicht, Dicke der Spielfläche, Torgröße, Abstand figuren zum Tisch, Lagerart, Hochgezogene Ecken/Banden, Stangen, Griffe, Preis usw. usw.) untereinander geschrieben, gewichtet und dann abgehakt.
Da bin ich sehr systematisch (Controller halt...). Andere entscheiden nach Farbe und/oder nach Preis. Geschmacksache eben.

Preis-Leistungsmäßig sind 399€ für den Winner Pro m. E. nach zu viel, 203 € (abgelaufene Ebay-Auktion) absolut ok.

78lexy

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

mussten letzte woche ein Turnier auf solchen Tischen Spielen........

NIE WIEDER!!! der letzte scheiß diese Tische beschissen verarbeitet und noch beschissener zu spielen!!! NoNo

Okto

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

aha, war es genau so ein tournado winner ding oder "so ein tisch", ich finde er sieht ganz ok aus und scheint auch von der beschreibung her ok, aber klar das ist nur werbegeschwätz...Was genau war denn nun Kacke an dem? Ich fänd es gut wenn du ein bischen ins detail gehen würdest und was zu den Griffen, Figuren, Spielfeld, Abstand Figuren zum Tisch ( ich schätze mal du hast nicht gemessen aber vielleicht was gefühlt Winken ) usw schreibst. Schliesslich scheinst du er einzige zu sein der den Tisch kennt.
78lexy

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

war nicht direckt der "Tornado"

aber vom Aufbau genau gleich...

1. mieserable Lager!!!

2. Spielfeld ist Lackiert und war nach 2 h spielen durch!!

3. Figuren sind unten nicht abgerundet sondern eckig somit klemmen nur bedingt möglich!

4. Griffe : Ohne Worte

5. Unterbau: lachaft da haben sie ein paar schläuche reingesteckt und sowas nennt sich dann ballrücklauf.....

6. Spielfelt hängt dermassen da Hartfaserplatte

7. in sich ist der komplette Tisch krumm und schief das nimmer schöner geht -> Ausrichten ist unmöglich

usw usw usw...

das einzig gute sind die 35 mm wandstärke ... allerdings sind die kanten so scharf das man sich die Griffel dran aufschneidet

mein Fazit : Indiskutabel!!

Okto

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... naja was du schreibst klingt nicht sehr erfreulich. Allerdings war es ja nur ein Modell das vom aufbau her "gleich" ist, also kann man nicht wirklich wissen ob dieses teil genauso schlecht ist...eigentlich sieht der Ulrich Kicker vom aufbau her auch sehr ähnlich (bis gleich) aus - liegt wahrscheinlich daran, dass er kopiert werden sollte?!...z.b. auch bei den griffen und dem Kasten selber bis hin zu den Füssen und der Metallverstrebung...
Easy

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, die Tische kommen mit aller größter Wahrscheinlichkeit vom gleichen chinesischen Hersteller. Dieser bietet Tische von VK 50€ bis ca 600€ (inkl. Münzer) an.
Die Rechnung ist einfach: Je mehr du anlegst, um so besser ist der Tisch. Einzig der Ulrich-Tisch unterliegt, wenn man es so nimmt, einer Qualitätskontrolle hinsichtlich Maßen und Ausstattung.
Impex macht das, was in der Industrie bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Firmen (Fertigungsstätten) üblich und notwendig ist, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen und zu halten. Einige der Veränderungen gehen auch in die übrigen Tische ein, aber eben nicht alle. Impex besteht da berechtigterweise auf so etwas wie ein "Urheberrecht". Hmm... schon etwas gewagtes Wortspiel in Zusammenhang mit chinesischen (kopierten) Geräten....

78lexy

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so hatte ich noch vergessen:

Die Lager sind NICHT geschraubt sondern ich sag mal " reingewünscht" und sind uns nach ner halben std spielen entgegengefallen.....

PS der Preis der Tische lag bei 399 Euro !??

soll sich jeder selber ein Bild machen ob man sowas kaufen sollte oder besser den Billigeren Ulrich

Okto

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Nein, es gibt einen Kandidaten bei Ebay, der für das Teil 399 Euro als startgebot (oder wars sofortkauf?) hat - aber dass ihm das keiner abkauft sollte klar sein.

Es gibt auch noch andere angebote die zwischen 150 und 220 Euro enden. Naja...

Was habt ihr beide eigentlich für Tische?
Easy

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade einen Ulrich-Kicker zugelegt.
Siehe auch: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic766.html

gerd

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 01:23    Titel: Digital Tischfußball Kicker Winner Pro TOURNADO Antworten mit Zitat

hallihallo,
bin neu hier und brauche hilfe!!!

ich bin einer der glücklichen die einen "Digital Tischfußball Kicker Winner Pro TOURNADO" gekauft hat. und jetzt noch (weils so schön ist) genau bei dem ebay-händler.

gezahlt habe ich 160€ (was im nachhinein sehr weh tut!!) + versand.
bei zwei händlern habe ich ihn auch noch gefunden, einmal für 500 und einmal für 600€ + versand. dann klingt mein preis doch nach nem schnäpchen odda?? klingt aber leider nur so.

FAKTEN: nach dem ersten tag mit meinem "tollen tisch"
- ein stahlrohr komplett verbogen
- beide tor-unterbaukästen verreckt
- ein getränkehalter auch
- zwei torwart-stellringe hinüber

so und als ich den frust darüber runtergeschluckt hatte wollte ich das erste mal spielen...

...und weiter gehts:

- enthalten sind steinharte plastikbälle, die in kombination mit den ebensoharten puppen machen einen krach, davon stehen tote wieder auf. technik ist hier auch nicht zeigbar weil keine kontrolle
- ein absolut lächerliches rohrsystem für den ballrücklauf
-an der bande sind die bälle nicht spielbar weil: puppen zu weit weg

nunja, langes vorspiel kurzes finish Sehr glücklich
1. leute (egal wer), kauft ihn nicht!!!
2. kann mir jemand ein paar umbaumaßnahmen empfehlen????

mfg
gerd

ps: hab mich einfach mal an euer gespräch drangehängt, so nach dem motto hallo hier bin.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für dein negatives Feedback. Winken

Auch mal "informativ" zu lesen.
Wäre super wenn du diese Informationen in einem extra Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift (Tischname?)unter bringen könntest.
Dann ist es für alle gut zu finden.

Wie schätz du denn denn Korpus ein?
Lohnt ein "Pimpen"?

Empfehlung wäre dann :
Abstand Stange/Spielfläche auf 84mm bringen (fals noch nicht)
Gewindestangen zur Stabilisierung der Spielfläche/Banden
Standart-Soccer-Puppen
Und vor allem Soccer-Bälle

P.S.: Bitte seht mir extreme Rechtschreibfehler nach, das Bier war lecker und der Abend war lustig. Winken

Okto

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon im richtigen thread mit dem richtigen namen @ selbermacher!

Naja, der Kicker scheint wirklich sche**** zu sein Winken!
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ja. War wirklich schon ziemlich spät gestern.

Und das Bier war sooo lecker Sehr glücklich

gerd

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend,

habe noch ein paar fragen und ein paar infos für euch.

Fragen:
- Wo bekomme ich gutes UND günstiges zubehör?? preis/leistung muss halt stimmen, ich bin (noch) kein guter spieler deshalb reicht mir die "standart-qualität"

- was ist besser federn oder gummipuffer an den stangen?
- welche bälle?
- ist ein umbau üblich? ich meine bei mir scheint es nötig zu sein aber machen das viele??

Infos:
- der tisch ist allgemein gesprochen auf jeden fall als robust zu bezeichnen aber...
- durch sein gewicht von etwa 80kg ist der tisch sehr standfest, er wirkt auch sehr stabil.
- das holz-dekor-funier ist sehr dünn und ist nicht sehr stabil, ich habe jetzt schon mängel.
- bis jetzt sehe ich das so: der tisch ist ok aber ALLE plastikteile (puppen, bälle, tore, puffer, ringe, zähler) sind als "niegelnagelneuerschrott" zu bezeichnen.

FAZIT:
finger weg!! dieser tisch ist nicht gut oder glaubt ihr alle diese mängel sind ausnahmen??

egal in welcher preisklasse ihr einen tisch kaufen wollt, schaut das teil immer im laden oder sonst wo an. ich denke internet-käufe lohnen sich nur wenn man wirklich weiss was man bekommt.
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de