RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lager, Stoßdämpfer etc.?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: welchen Winkel für die torrückwand      ---       Nächstes Thema: Kicker selbstbau  
Autor Nachricht
Mirco

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 13:06    Titel: Lager, Stoßdämpfer etc.? Antworten mit Zitat

erst mal hallo.
ich habe von nem arbeitskollegen nen alten renovierungsbedürftigen kicker abstauben können. Tisch und Stangen sind ok, aber sämtliche anderen teile fehlen (figuren, lager, etc) ich bin mir jetzt nicht sicher, welche teile ich nehmen soll. es gibt ja ne große auswahl (ich würde die teile bei kicker-klaus) bestellen weshalb ich n paar fragen habe:

reicht ein Flanschlager aus Nylon, 3-Loch, Schwarz aus? http://www.kicker-klaus.de/online/s....AAHAzg@0&rseite=lager

was für stoßdämpfer sind zu empfehlen? stahldruckfedern oder gummipuffer? kurze oder lange? Kunstoff oder Metall-Gleitringe? http://www.kicker-klaus.de/online/s....FHQmM&rseite=zubehoer

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke,
mirco
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mirco,

was ist das denn für ein Tisch, den du da stehen hast? Ein Markentisch oder ein Noname? Ein guter Noname oder eher ein Kinderkicker (16 mm-Stangen/ 13 mm-Stangen)? Kannst du ggf. ein Foto einstellen, wenn du dir unsicher bist?

Wenn diese Informationen da sind, wird es kein Problem sein, zu was halbwegs Gescheitem zu raten.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Mirco

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

ein foto kann ich die tage mal online stellen. ich denke, der tisch wurde selbest gebaut. ist also kein profitisch, was es aber auch nicht werden muss. ich spiele des öftern in ner keinpe, bin auch schon n bißchen besser geworden, aber so richtig gut noch lange nicht. Sehr glücklich 16 mm stangen sind dabei, von denen nur eine leicht krumm ist (werde ich aber noch durch einen kumpel richten lassen).
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

dann antworte ich mal so:

Es gibt dem Grunde nach zwei unterschiedliche "Kickerphilosophien" in Deutschland. Auf die Leonhart-Modelle bezogen: Soccer und Turniersieger. Soccer vorrangig zum Klemmen, Turniersieger vorrangig zum Schieben/Ziehen.

Eine durchgängige Bestückung würde so aussehen:

Soccerstil: Soccerfiguren/massive Dämpfer/massive Stangen
Turniersiegerstil: Segelohrfiguren/Zieharmonikapuffer/Hohlstangen

Lager immer Gleitlager.

Mischstile sind natürlich auch möglich. Soccer haben größere Tore (20,5 cm). Wichtig für das Klemmen ist beim Soccer der Abstand Figurenfuß/Spielfeld, der um die 12 mm betragen sollte. Vielleicht orientierst du deine Entscheidung etwas daran, ob das gegeben ist; ansonsten vielleicht auch daran, was du vom Kneipenkicker gewohnt bist.

Mit diesen Angaben solltest du bei KK schon vernünftig fündig werden. Zu den Lagern: Orientiere dich an den Lagerbohrungen deines Kickers. Die Original-Leonhart-Lager sind für 27 mm-Bohrungen, die No-Name-Lager für 26 mm-Bohrungen. Die Nonames haben IMHO völlig ausreichende Qualität. Wenn also die Bohrungen deines Tisches passen ...

So viel fällt mir spontan erst mal ein.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
revo

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:23    Titel: lager Antworten mit Zitat

Hi,
also ich hab die stink normalen 3-loch nylon lager drin, und die sind völlig ausreichend,und die stangen drehen sich auch ganz gut,und lassen sich schön bewegen!! also wenn die löcher stimmen dann kann ich die vom kicker-klaus gut weiterempfehlen! (hab nämlich mein eigenen kicker gebaut!aber mein tor is irgendwie 21cm geworden,,naja macht ja nix!)
also viel spaß! und außerdem,,,,kicker-klaus is ein sehrzuverlässiger versandshop,geht schnell und is günstig!
mfg revo
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de