RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickertisch "tunen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Ist der eigenltich schon ein alter Hut?      ---       Nächstes Thema: DVDs zum ITSF World Cup 2006 verfügbar  
Autor Nachricht
ewigergert

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:44    Titel: Kickertisch "tunen" Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben einen Kickertisch gekauft. Leider ist das Spielfeld ziemlich rutschig und man kann keine Baelle klemmen. Wir haben irgendwo gelesen, dass man die Baelle mit Zigarettenasche behandeln soll, um sie griffig zu machen, aber die Asche fällt einfach wieder ab.
Auch die Maennchen sind ziemlich ungeeignet zum Klemmen. Kann man da irgendwie ne Gummi- oder Wachsschicht über die Füße ziehen?
Mit was kann man Spielfeld und Baelle behandeln um den Tisch griffiger zu machen.
Wir wollen keine "echten" Teile nachkaufen, da wir kein Geld dazu haben.

Danke und Gruß
ewigergert
View user's profile Send private message
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 14:34    Titel: Re: Kickertisch "tunen" Antworten mit Zitat

also ich würde dir auf jeden fall empfehlen ein paar vernünftige bälle zu kaufen wie diese: klick mich!Winken
das macht wirklich sehr viel aus und kostet nicht die welt!

das spielfeld bekommst du griffiger, indem du zink- oder magnesiumoxid (apotheke) sparsam darauf verteilst (mit zewa o.ä.)

Zuletzt bearbeitet von Käpt'n Blaubär am 30.06.2006, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
ewigergert

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, die Baelle habe ich bestellt - ich hoffe du hast recht Smilie
Das mit dem Oxid werden wir sicherlich auch ausprobieren, ich melde dann die Resultate.
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

die bälle machen schon viel aus, aber einen lehmacher machen sie leider nicht aus deinem tisch! Sehr glücklich

wenn du die bälle bekommen hast solltest du sie zunächst abwaschen (mit kernseife z.b.). sie werden übrigens mit der zeit immer griffiger (natürlich nur, wenn du damit spielst!).
ewigergert

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Zinkoxid macht den Tisch schon richtig griffig. Vielleicht haben wir es auch ein bisschen verschwenderisch eingesetzt, aber es erfüllt seinen Zweck!

Aber die Baelle sind wirklich sehr geil. Wir können endlich anständig spielen.

Danke
breastfed

Kickertisch: Selbstbau

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ewigergert:

wieviel hast du geholt aus der apotheke und wie teuer war es?

ist es echt besser? Habe den Ulrich Kicker mit einer relativ glatten Oberfläche.
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mit dem Zinkoxyd sehr sparsam umgehen, sonst spielt sich der kasten ziemlich bescheiden, und das zeug setzt die Oberflächen zu.
Paßt der Abstand zwischen Figur Spielfeld, dann liegts entweder an miesen Bällen oder an mangelndem Können.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ewigergert

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das hat 50Cent gekostet.
Aber unser Kicker war wirklich sehr rutschig. Deshalb haben wir sowohl Zinkoxid als auch neue Bälle geholt.
Vielleicht solltest du es aber erstmal nur mit neuen Bällen probieren, bevor du das Oxid draufschuettest.
ypsilon

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ewigergert hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest du es aber erstmal nur mit neuen Bällen probieren, bevor du das Oxid draufschuettest.

Das kann ich nur unterstützen. Habe grad heute unseren Firmenkicker mal mit einem Ball wie hier empfohlen getestet. Kann nur sagen 'What a diffrence a ball makes'! Vorher ging da _garnix_ und jetzt ist der passabel spielbar. (Wenigstens was das angeht)

Gruesse
PeeR
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de