| Vorheriges Thema: spielfeld etc. in berlin besorgen? --- Nächstes Thema: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? |
| Autor |
Nachricht |
pucki
|
Verfasst am: 31.05.2006, 20:40 Titel: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? |
|
|
hallo
wir haben seit einiger zeit den aldi kicker und jetzt
ist bei mir der wunsch nach einem ,, vernünftigen" kicker gewachsen
vom preis her wäre der leonhart home soccer das äusserste
die bauteile (stangen , lager ,figuren , spielfeld ) sind ja wohl identisch
mit den teueren modellen
der home soccer wiegt allerdings nur 55 kg
jetzt habe ich mal im netz nach den preisen für die teile geschaut
wenn ich alles original leonhart teile nehme ( also spielfeld mit hochgezogenen ecken , figuren , stangen , lager ) komme ich auf
ca 450 euro ohne baumaterial
vorteil ist , ich kann so massiv bauen wie ich möchte
oder bringt das nichts und man sollte , weil man ja im prinzip eh kaum was spart , gleich den home soccer kaufen
oberfräse und erfahrung aus lautsprecherbau usw ist vorhanden
die kickerspezifischen sachen fehlen mir noch
ist der aufbau und die spielfeldbefestigung ein geheimnis oder kochen die hersteller auch nur mit wasser ?
für infos wäre ich dankbar
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 31.05.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Hi!
Kannst dir ja mal diverse Baupläne anschauen, die kochen auch nur mit Wasser, mit lauwarmen teilweise
MfG Tommi. |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 31.05.2006, 22:57 Titel: 450 eur?! |
|
|
Moin.
Wie kommst du auf diesen Betrag? Also ich hab' grad folgendes ausgerechnet:
| Code: |
Stange 8 10,80 EUR 86,40 EUR
Figur 30 1,70 EUR 51,00 EUR
Schrauben 22 0,88 EUR 19,36 EUR
Lager 16 1,40 EUR 22,40 EUR
Scheiben 32 0,55 EUR 17,60 EUR
Gummis 16 0,85 EUR 13,60 EUR
Torzähler 2 2,40 EUR 4,80 EUR
Einwurfschalen 2 2,00 EUR 4,00 EUR
Spielfeld 1 32,40 EUR 32,40 EUR
Bälle 4 1,30 EUR 5,20 EUR
Griffe 8 2,00 EUR 16,00 EUR
Stellringe 4 0,95 EUR 3,80 EUR
--------------------------------------------------
276,56 EUR
|
Was habe ich denn da bloss vergessen um auf 450 eur zu kommen? Alle Preise kicker-klaus.de
Gruesse
PeeR |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 31.05.2006, 23:07 Titel: Re: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? |
|
|
man kann auch den homesoccer relativ einfach beschweren, indem man zwischen die querstreben der beine ein stabiles brett legt und auf dieses steinplatten legt.
ich denke das größte problem beim eigenbau ist die genauigkeit mit der man arbeiten muss. die bohrungen für die stangen, die befestigung des spielfelds und der beine etc.. ich habe zwar auch schon viel mit holz gearbeitet, aber mir persönlich wäre das zu heiß. man sieht ja an den china-kickern was dabei rumkommt wenn unsauber gearbeitet wird.
gerade da du soviel geld für die bauteile ausgeben willst, solltest du das beachten. ich glaube nicht, dass viele leute es auf anhieb schaffen nen kicker in der güte eines leonharts oder lehmachers zu bauen.
wenn es dir also nur darum geht einen wirklich guten kicker zu haben (und nicht um das männliche ur-bedürfnis etwas zu erschaffen ) würde ich dir zu einem homesoccer von leonhart oder lehmacher raten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
Verfasst am: 31.05.2006, 23:12 Titel: Re: 450 eur?! |
|
|
| ypsilon hat folgendes geschrieben: |
Moin.
Wie kommst du auf diesen Betrag? Also ich hab' grad folgendes |
die leonhart-stangen kosten 15.90 das stück
das leonhart spielfeld kostet 156.60 |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 31.05.2006, 23:28 Titel: |
|
|
hallo
genau , und schon bist du bei dem betrag
ich habe in der kaufberatung hier im forum über den homesoccer gelesen das er keine höhen verstellbaren füsse hat
das finde ich eigentlich schwach
zur genauigkeit
ich denke auf einer guten ständerbormaschine sollten man die bohrungen
mit ausreichender genauigkeit hinkriegen
ich würde die beiden seitenteile zusammen spannen und zusammen bohren
eine toleranz von ein paar zehntel werden bei holz wohl normal sein
die spielfeldauflage kann man ja auch erst ausrichten , verdübel
danach leim drauf und an den vorher abgedübelten stellen anleimen
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 01.06.2006, 08:35 Titel: Re: 450 eur?! |
|
|
| Käpt'n Blaubär hat folgendes geschrieben: |
| ypsilon hat folgendes geschrieben: |
Moin.
Wie kommst du auf diesen Betrag? Also ich hab' grad folgendes |
die leonhart-stangen kosten 15.90 das stück
das leonhart spielfeld kostet 156.60 |
aha. Na ich weiss nicht ob leonhart an den Stangen was anders macht als jeder andere auch. Eine 16mm Stahlstange zu machen ist nicht wirklich grosse Wissenschaft. Und 8*5 eur sind schon irgendwie Geld (80 verlorene Spiele inner Kneipe immerhin
Bei Feld allerdings hatte ich zugegebenermassen gespart. Bin mir allerdings nicht sicher ob man die 120 euro mehr hergeben muss. Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruesse
PeeR |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
Verfasst am: 01.06.2006, 10:25 Titel: Re: 450 eur?! |
|
|
- zu den stangen: die 2er stange vom k-k hat einen falschen abstand zwischen den bohrungen für die puppen wenn du ein 20.5-tor verbauen willst. ob die sich ansonsten qualitativ unterscheiden weiß ich nicht, aber grds. sind unterschiede bei verschiedenen stahlstangen natürlich möglich, nicht zuletzt bei der beschichtung!
- zum spielfeld: das leonhart-spielfeld hat halt bereits hochgezogene ecken + erhöhte seitenbanden + hat bereits das richtige maß. beim k-k-spielfeld musst du das halt selber machen + selber zuschneiden.
ob die eigenschaften der spielfeldoberfläche den aufpreis wert ist, hängt vom jeweiligen perfektionismus ab. ein großer unterschied besteht (zumindest für einen leihen) nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 01.06.2006, 10:34 Titel: Re: 450 eur?! |
|
|
- zu den stangen: die 2er stange vom k-k hat einen falschen abstand zwischen den bohrungen für die puppen wenn du ein 20.5-tor verbauen willst.
|
Ui. Danke fuer den Hinweis! Hätte ich glatt verpeilt!
- zum spielfeld: das leonhart-spielfeld hat halt bereits hochgezogene ecken + erhöhte seitenbanden + hat bereits das richtige maß. beim k-k-spielfeld musst du das halt selber machen + selber zuschneiden.
ob die eigenschaften der spielfeldoberfläche den aufpreis wert ist, hängt vom jeweiligen perfektionismus ab. ein großer unterschied besteht (zumindest für einen leihen) nicht. |
Naja darauf wollte ich hinaus: Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer 101% will muss eben auch 101% zahlen (sprich komplett kaufen) Ist fuer den Perfektionisten sicher die bessere Wahl!
Gruesse
PeeR |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 02.06.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Hi,
nur ganz kurz: Wenn du bereit bist, 450 Euro alleine für das Zubehör auszugeben, dann kaufe lieber direkt einen fertigen Home-Soccer. Schließlich kommt noch Holz dazu, ggf. Beschichtung, Schrauben, Leim, Lack oder anderes Oberflächenfinish ... Das läppert sich auch noch mal zu unglaublichen Summern und rechnet sich dann IMHO überhaupt nicht mehr. Zumal du beim fertigen Home Soccer einen Wiederverkaufswert hast, wenn du in 2 Jahren die Lust verlierst
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
|