| Vorheriges Thema: T-Com Kicker vom CONRAD electronicmarkt Turnier --- Nächstes Thema: Unterschiede der vielen big boys |
| Autor |
Nachricht |
seniordude
|
Verfasst am: 31.05.2006, 21:45 Titel: Billard4you - Tischkicker Hamburg |
|
|
Hallo,
bin erst seit wenigen Monaten vom Kickern infiziert und bin momentan am Überlegen, ob ich mir einen anschaffen soll. Da mir die Löwen Kicker zu teuer sind & ich ja eher am WE immer nur "just for fun" wenn auch mit großem Ehrgeiz spiele, würde ich ein Spielgerät im mittleren Preissektor bevorzugen.
Bin jetzt nach ausführlicher Internetrecherche plötzlich auf die Firma billard4you (www.billard4you.de) gestossen, die sogar gar nicht so weit von mir entfernt liegt. Hab mir über die HP den Kicker "Hamburg" näher angeschaut und optisch (bis auf die Farbwahl natürlich) wenig Unterschiede zu dem Löwen-Kneipenkicker des WE´s gefunden.
Hier der Link:
https://ssl.kundenserver.de/www.s11....shopdata/index.shopscript
Auch rein von den Daten her macht er (zumindest mir) einen ordentlichen Eindruck. Völlig unwissend bin ich jedoch bei den Lagern. Heute hat doch fast jeder Mittelklassekicker Kugellager als Standard, warum dieser dann nicht? Haben denn die "normalen" Löwen-Kneipenkicker auch Kugellager? Ihr seht schon, ich bin noch ein Rookie und deshalb auf Eure Hilfe angewiesen. Übrigens: der "Hamburg" wird momentan auch via Ebay vertickt und es wird mit einem Kickerpreis angepriesen, der um die 1200 Euro liegt...also ähnlich wie die Löwen.
Wär cool wenn mir jemand Rat geben würde...
thx & grüsse
P.S.: Schade das es nicht mehr Bilder vom Kicker gibt, aber eine weiße Spielfläche geht mal gar nicht. Würde ich in grün ändern lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tsching
|
Verfasst am: 31.05.2006, 22:45 Titel: billard4you |
|
|
Hallo,
habe vor mehreren Tagen die gleiche Anfrage hier im Forum gestellt. Habe leider nur eine ( trotzdem Danke) Antwort erhalten, die sich wahrscheinlich auf den Hofmann-Kicker bezog, erhalten. Ich verstehe aber deine Preisangabe nicht, lt. meiner Info kostet der Hamburg 479 Euro. Ansonsten viel Spaß bei der Suche, ich habe auch noch keinen gefunden.
Kickergrüße |
|
| Nach oben |
|
 |
seniordude
|
Verfasst am: 01.06.2006, 15:55 Titel: |
|
|
| hi, die 1200 euro beziehen sich auf die werbung von billard4you. preisen den ja damit an, dass so ein kicker normalerweise nicht unter 1200 euro zu haben ist...schon klar das der kicker per sofortkauf um die 480 euro kostet. bin mir aber auch noch sehr unschlüssig. der big boy 3 hört sich auch gut an und kostet zudem noch um einiges weniger (249+70 euro). ich glaub ich warte erst mal noch ab...grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Falk
|
Verfasst am: 01.06.2006, 19:21 Titel: Kicker Hamburg |
|
|
tach
ich kannte diesen kicker nicht, aber da ich schon länger spiele, kann ich von der betrachtung des bildes das ein oder andere herleiten.
es ist ein solider kicker, der dir sicherlich nicht so schnell in die brüche gehen wird. er wird auch sicherlich kugel- oder auch gleitlager haben. die meisten guten und damit auch teuren tische haben gleitlager.
die figuren sind allerdings die vom "original"-kicker (erkennbar an den segelohren) und damit meiner meinung nach nicht so gut wie figuren, die bei löwen, leonhart oder lehrmacher verwendet werden. man kann nicht ganz so gut damit klemmen. die griffe sind ebenfalls etwas eigen, kamen auf den alten leonhart-tischen auch zum einsatz (ein tisch mit diesen griffen steht im roschinsky's, hamburger berg). man muss sich schon etwas umgewöhnen zu normalen 8-eck-griffen. die spielfläche kann man auf dem foto nicht erkennen. um über deren qualität zu urteilen muss man aber sowieso draug gespielt haben.
mein tipp: wenn du diesen tisch umrüstest (Figuren, Griffe...) wirst du vielleicht ein ähnlich gutes spielgefühl wie auf einem der L-Tische haben, es kostet dich aber natürlich auch noch einiges. bei den meisten L-tischen gibt es allerding "home"-versionen, die bei 700 € anfangen. sie haben nicht so einen großen unterbau, sind für den heimgebrauch von der stabilität her mehr als ausreichend. es gibt, glaube ich, sogar einen Shop von löwenplay in hamburg. sollten dir 700 € deutlich zu teuer sein, würde ich mir trotzdem eher einen ullrich-kicker oder vegleichbares zulegen.hier gibt es modelle schon ab ca. 300 € und sie sind bestimmt nicht schlechter, als das gezeigte modell "hamburg". |
|
| Nach oben |
|
 |
seniordude
|
Verfasst am: 01.06.2006, 19:42 Titel: |
|
|
| thx für die antwort. ich schau mich weiter um... |
|
| Nach oben |