RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: spielfeld etc. in berlin besorgen?      ---       Nächstes Thema: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ?  
Autor Nachricht
pucki

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 20:40    Titel: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? Antworten mit Zitat

hallo

wir haben seit einiger zeit den aldi kicker und jetzt
ist bei mir der wunsch nach einem ,, vernünftigen" kicker gewachsen

vom preis her wäre der leonhart home soccer das äusserste
die bauteile (stangen , lager ,figuren , spielfeld ) sind ja wohl identisch
mit den teueren modellen
der home soccer wiegt allerdings nur 55 kg

jetzt habe ich mal im netz nach den preisen für die teile geschaut
wenn ich alles original leonhart teile nehme ( also spielfeld mit hochgezogenen ecken , figuren , stangen , lager ) komme ich auf
ca 450 euro ohne baumaterial

vorteil ist , ich kann so massiv bauen wie ich möchte
oder bringt das nichts und man sollte , weil man ja im prinzip eh kaum was spart , gleich den home soccer kaufen

oberfräse und erfahrung aus lautsprecherbau usw ist vorhanden
die kickerspezifischen sachen fehlen mir noch

ist der aufbau und die spielfeldbefestigung ein geheimnis oder kochen die hersteller auch nur mit wasser ?

für infos wäre ich dankbar

gruss guido
View user's profile Send private message E-Mail senden
Tommi

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kannst dir ja mal diverse Baupläne anschauen, die kochen auch nur mit Wasser, mit lauwarmen teilweise Winken

MfG Tommi.
ypsilon

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 22:57    Titel: 450 eur?! Antworten mit Zitat

Moin.

Wie kommst du auf diesen Betrag? Also ich hab' grad folgendes ausgerechnet:

Code:

Stange           8    10,80 EUR      86,40 EUR
Figur           30    1,70 EUR       51,00 EUR
Schrauben       22    0,88 EUR       19,36 EUR
Lager           16    1,40 EUR       22,40 EUR
Scheiben        32    0,55 EUR       17,60 EUR
Gummis          16    0,85 EUR       13,60 EUR
Torzähler        2    2,40 EUR        4,80 EUR
Einwurfschalen   2    2,00 EUR        4,00 EUR
Spielfeld        1    32,40 EUR      32,40 EUR
Bälle            4     1,30 EUR       5,20 EUR
Griffe           8     2,00 EUR      16,00 EUR
Stellringe       4     0,95 EUR       3,80 EUR
--------------------------------------------------
                                    276,56 EUR

Was habe ich denn da bloss vergessen um auf 450 eur zu kommen? Alle Preise kicker-klaus.de

Gruesse
PeeR
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 23:07    Titel: Re: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? Antworten mit Zitat

man kann auch den homesoccer relativ einfach beschweren, indem man zwischen die querstreben der beine ein stabiles brett legt und auf dieses steinplatten legt.

ich denke das größte problem beim eigenbau ist die genauigkeit mit der man arbeiten muss. die bohrungen für die stangen, die befestigung des spielfelds und der beine etc.. ich habe zwar auch schon viel mit holz gearbeitet, aber mir persönlich wäre das zu heiß. man sieht ja an den china-kickern was dabei rumkommt wenn unsauber gearbeitet wird.
gerade da du soviel geld für die bauteile ausgeben willst, solltest du das beachten. ich glaube nicht, dass viele leute es auf anhieb schaffen nen kicker in der güte eines leonharts oder lehmachers zu bauen.
wenn es dir also nur darum geht einen wirklich guten kicker zu haben (und nicht um das männliche ur-bedürfnis etwas zu erschaffen Winken ) würde ich dir zu einem homesoccer von leonhart oder lehmacher raten.
View user's profile Send private message
Käpt'n Blaubär

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 23:12    Titel: Re: 450 eur?! Antworten mit Zitat

ypsilon hat folgendes geschrieben:
Moin.

Wie kommst du auf diesen Betrag? Also ich hab' grad folgendes

die leonhart-stangen kosten 15.90 das stück
das leonhart spielfeld kostet 156.60
pucki

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

genau , und schon bist du bei dem betrag

ich habe in der kaufberatung hier im forum über den homesoccer gelesen das er keine höhen verstellbaren füsse hat
das finde ich eigentlich schwach

zur genauigkeit

ich denke auf einer guten ständerbormaschine sollten man die bohrungen
mit ausreichender genauigkeit hinkriegen

ich würde die beiden seitenteile zusammen spannen und zusammen bohren
eine toleranz von ein paar zehntel werden bei holz wohl normal sein

die spielfeldauflage kann man ja auch erst ausrichten , verdübel
danach leim drauf und an den vorher abgedübelten stellen anleimen

gruss guido
ypsilon

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 08:35    Titel: Re: 450 eur?! Antworten mit Zitat

Käpt'n Blaubär hat folgendes geschrieben:
ypsilon hat folgendes geschrieben:
Moin.

Wie kommst du auf diesen Betrag? Also ich hab' grad folgendes

die leonhart-stangen kosten 15.90 das stück
das leonhart spielfeld kostet 156.60

aha. Na ich weiss nicht ob leonhart an den Stangen was anders macht als jeder andere auch. Eine 16mm Stahlstange zu machen ist nicht wirklich grosse Wissenschaft. Und 8*5 eur sind schon irgendwie Geld (80 verlorene Spiele inner Kneipe immerhin Winken

Bei Feld allerdings hatte ich zugegebenermassen gespart. Bin mir allerdings nicht sicher ob man die 120 euro mehr hergeben muss. Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruesse
PeeR
Käpt'n Blaubär

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:25    Titel: Re: 450 eur?! Antworten mit Zitat

- zu den stangen: die 2er stange vom k-k hat einen falschen abstand zwischen den bohrungen für die puppen wenn du ein 20.5-tor verbauen willst. ob die sich ansonsten qualitativ unterscheiden weiß ich nicht, aber grds. sind unterschiede bei verschiedenen stahlstangen natürlich möglich, nicht zuletzt bei der beschichtung!

- zum spielfeld: das leonhart-spielfeld hat halt bereits hochgezogene ecken + erhöhte seitenbanden + hat bereits das richtige maß. beim k-k-spielfeld musst du das halt selber machen + selber zuschneiden.
ob die eigenschaften der spielfeldoberfläche den aufpreis wert ist, hängt vom jeweiligen perfektionismus ab. ein großer unterschied besteht (zumindest für einen leihen) nicht.
ypsilon

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:34    Titel: Re: 450 eur?! Antworten mit Zitat

- zu den stangen: die 2er stange vom k-k hat einen falschen abstand zwischen den bohrungen für die puppen wenn du ein 20.5-tor verbauen willst.

Ui. Danke fuer den Hinweis! Hätte ich glatt verpeilt! Sehr glücklich

- zum spielfeld: das leonhart-spielfeld hat halt bereits hochgezogene ecken + erhöhte seitenbanden + hat bereits das richtige maß. beim k-k-spielfeld musst du das halt selber machen + selber zuschneiden.
ob die eigenschaften der spielfeldoberfläche den aufpreis wert ist, hängt vom jeweiligen perfektionismus ab. ein großer unterschied besteht (zumindest für einen leihen) nicht.

Naja darauf wollte ich hinaus: Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer 101% will muss eben auch 101% zahlen (sprich komplett kaufen) Ist fuer den Perfektionisten sicher die bessere Wahl!

Gruesse
PeeR
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nur ganz kurz: Wenn du bereit bist, 450 Euro alleine für das Zubehör auszugeben, dann kaufe lieber direkt einen fertigen Home-Soccer. Schließlich kommt noch Holz dazu, ggf. Beschichtung, Schrauben, Leim, Lack oder anderes Oberflächenfinish ... Das läppert sich auch noch mal zu unglaublichen Summern und rechnet sich dann IMHO überhaupt nicht mehr. Zumal du beim fertigen Home Soccer einen Wiederverkaufswert hast, wenn du in 2 Jahren die Lust verlierst Winken

Gruß
klaschatx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de