RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr von dem LIDL-Kicker?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Tuniro Amsterdam      ---       Nächstes Thema: Berlin Challenge Kicker bei Kickersport  
Autor Nachricht
Lucian

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja hatte ich mir auch schon überlegt bin aber sowieso am überlegen ob ich nicht lieber für einen gescheiten spare
View user's profile Send private message
Saint

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lucian hat folgendes geschrieben:
ja hatte ich mir auch schon überlegt bin aber sowieso am überlegen ob ich nicht lieber für einen gescheiten spare

das mache ich auch gerade.
glücklicherweise komme ich aus einem land wo fast nur auf garlando gespielt wird.
da bekommt man das top modell mit münzprüfer schon für unter 1000€.
...dafür sind die bärenherz magic bälle nicht ganz günstig. Traurig

gruss
Saint
View user's profile Send private message E-Mail senden
Lucian

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist halt doch schon viel Geld das man in einen gescheiten Kicker investieren muss habe mir schon mal überlegt ob ich mir ein gebrauchtgerät hole
View user's profile Send private message
Carlo

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da dies mein erstes Posting hier ist möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt, wohnhaft in Düsseldorf und spiele erst seit ca. einem halben Jahr Tischfussball. Einmal damit angefangen hat mich aber voll und ganz die Sucht gepackt. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin seitdem jeden Tag hier online, gerade für einen Anfänger wie mich sehr interessant.

Nun aber zum Thema :

Als ich das Angebot bei Lidl sah konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir den Kicker für zu Hause gekauft, eigentlich nur zum üben...leider muss ich bis zum Lottogewinn warten um mir einen guten Kicker zu kaufen Traurig

Leider merkt man ganz gravierende Unterschiede zu dem Leonhart Kicker auf dem ich in der Kneipe spiele....aber im Prinzip bin ich trotzdem zufrieden.

Mittlerweile habe ich die Gummipuffer gegen Stahlfedern getauscht, andere Bälle bestellt, das Spielfeld mit Magnesium behandelt und die Stangen mit Siliconspray leichtgängiger gemacht.

Leider haben die Orginalfiguren nur einen Abstand von 9mm zum Spielfeld bei einer Beinlänge von 75mm. Somit hebt der Ball dauernd ab. Aus diesem Grunde habe ich nach langer Suche die Champion-Figur 2000, 2002, 2004 gekauft...die Beinlänge beträgt nur 70mm. Wenn meine Rechnung aufgeht habe ich dann 14mm Abstand zum Spielfeld.

Leider empfinde ich das Spielfeld immer noch als sehr glatt und das passen, bzw. Ball fangen/klemmen fällt mir schwer. Macht es Sinn bei Kicker Klaus dieses Spielfeld zu kaufen ?

http://www.kicker-klaus.de/online/s....NFvw&rseite=spielfeld

Ausserdem wollte ich noch die Ecken bestellen, da diese bei dem Tisch nciht wirklich besonders weit hochgezogen sind und der Ball öfter mal liegen bleibt.

Vielleicht hat noch jemand von Euch einige Verbesserungsvorschläge für mich um meinen Spielspass zu Hause zu steigern. Ich wäre Euch sehr dankbar.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo hat folgendes geschrieben:
...
Mittlerweile habe ich die Gummipuffer gegen Stahlfedern getauscht,

Du wirst, wenn du anfängst genaue Pässe zu üben, feststellen das der Abstand zur Bande nicht unwichtig ist. Daher denke ich wirst du dann auch auf Vollgummipuffer umsteigen da die Federn sich zu stark stauchen lassen und auch die Stange zurückstoßen. Was dann wiederum einen Pass an der Bande entlang, bei anliegender Puppe fast unmöglich macht.

Zitat:
andere Bälle bestellt, das Spielfeld mit Magnesium behandelt und die Stangen mit Siliconspray leichtgängiger gemacht.

Andere Bälle, das bringts. Winken
Zitat:

Leider haben die Orginalfiguren nur einen Abstand von 9mm zum Spielfeld bei einer Beinlänge von 75mm. Somit hebt der Ball dauernd ab. Aus diesem Grunde habe ich nach langer Suche die Champion-Figur 2000, 2002, 2004 gekauft...die Beinlänge beträgt nur 70mm. Wenn meine Rechnung aufgeht habe ich dann 14mm Abstand zum Spielfeld.

Besserwären 72er Puppen, dann hast du 12mm, was dem Leonhart entspricht.
Zitat:

Leider empfinde ich das Spielfeld immer noch als sehr glatt und das passen, bzw. Ball fangen/klemmen fällt mir schwer. Macht es Sinn bei Kicker Klaus dieses Spielfeld zu kaufen ?

[url]http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6830.htm?sid=RHgQd8CoK

Brobier erstmal die anderen Bälle. Winken
So glatt kann das Spielfeld gar nicht sein.
Wenn es etwas glatter ist als das in der Kneipe, hast du immernoch den Vorteil das du unter erschwerten Bedingungen üben kannst.
In der Kneipe geht es dann umso besser.
Zitat:
FQAAFETbcY&rid=RHgQksCoKFMAACMNFvw&rseite=spielfeld[/url]

Ausserdem wollte ich noch die Ecken bestellen, da diese bei dem Tisch nciht wirklich besonders weit hochgezogen sind und der Ball öfter mal liegen bleibt.

11mm sind es beim Leonhart das ist nicht viel. Klar beibt auch da am Anfang mal der Ball liegen. Aber mit der Übung kommt auch Speed ins Spiel. Winken
Zitat:

Vielleicht hat noch jemand von Euch einige Verbesserungsvorschläge für mich um meinen Spielspass zu Hause zu steigern. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Soweit hast du dir schon die richtigen Punkte angesehen.
Probiere die neuen Bälle (vor dem 1. Spielen gut abwaschen!)
Neue Bälle sind am Anfang auch immer noch nicht sooo griffig, werden dann aber m it der Zeit immer weicher, bis man dann irgendwann schon beinahe Kaugummis hat. Winken
Mache deinen Tisch nicht "griffiger" als unbedingt nötig. Es ist deutlich leichter zuhause zu "kämpfen" und in der Kneipe dann gelassen die Griffigkeit zu genießen, als umgekehrt.[/quote]

Carlo

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank...das ist mal ne Aussage.

Werde Deine Tips mal in die Tatumsetzen und üben üben üben Winken
Pokaz

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht das Bild auch net wiso speichert ihr das PIC net einfach geht auf www.imageshack.de verlinkt es und stellt es ins FORUM Meine Güte!
Mit den Augen rollen

Carlo

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pokaz hat folgendes geschrieben:
Bei mir geht das Bild auch net wiso speichert ihr das PIC net einfach geht auf www.imageshack.de verlinkt es und stellt es ins FORUM Meine Güte!
Mit den Augen rollen

Was möchtest Du uns mitteilen ??? confused
Topsurfer

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo hat folgendes geschrieben:
Pokaz hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen

Was möchtest Du uns mitteilen ??? confused

Nun ja, dreimal lesen, dann habe ich den Sinn verstanden.
Vermutlich klemmte beim Schreiber die Satzzeichen und die Return-Taste Winken

Lesbarer:
Ich kann das Bild bei Lidl nicht sehen.
Wieso speichert ihr das Bild nicht lokal ab und ladt es dann bei einem Picture-Hoster (z.B. http://imageshack.us) hoch.
Und auf dieses Bild verlinkt ihr dann hier in diesem Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de